Würdet ihr damit noch fahren?

  • #21

    Viel zu viele Beiträge - in der Zeit des Schreibens hätte man den Reifen schon runter fahren können... :mrgreen: :lol: !

  • #22

    Tja, so kann man sich täuschen.
    Bei deiner Frage hatte ich doch tatsächlich gedacht du wolltest ne Meinung zur Vorgehensweise hören.
    Dass es Dir um einen kostenfreien Ersatzreifen geht war daraus nicht ersichtlich.


    Aber ich glaube nicht, dass sich auch nur irgendein Händler um einen solchen Schaden schert. Dazu ist die Gewinnspanne einfach zu gering. Und solange du nicht 50 Reifen pro Monat bei deinem Händler kaufst ist Kundenbindung auch kaum ein Argument.


    Aber du kannst es ja auf dem Rechtsweg versuchen. Viel Spass mit den Anwalts und Sachverständigenkosten...

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #24

    "Und du meinst ein Reifenhersteller ist nicht am Umsatz interessiert?"
    ... hab ich nicht behauptet...


    "Der Reifenwechsel war meine Entscheidung und nicht auf Anraten des HH"
    ... hab ich auch nicht behauptet...


    "Ein Fachhändler wird mit Sicherheit öfters mit solchen Schadbildern zu tun haben als einige Experten hier."
    ... mag ja sein das die sich viel anschauen, heißt aber nicht dass die eine Forschungsabteilung haben, die sich regelmäßig mit den mechanischen Abläufen in Reifen befassen. Vom Angucken wird der Händler nicht schlauer. Dazu bedarf es erfahrener Reifenkonstrukteure, die wissen warum sie Reifen in besonderer Weise konstruieren und für die Bemessung der Reifen entsprechende Kalkulationen für die beim Fahren auftretenden Kräfte machen. Die haben dann auch Erfahrungen damit, welche Reifensegmente wie und mit welchen Kräften regelmäßig belastet werden...


    Aber am besten lässt man da einfach mal einen Händler draufschauen... der wird dann sicher mit seinem technischen Röntgenblick und 20 Jahren Verkaufserfahrung das Problem analysiert haben und dir sagen können, ob du mit dem Ding noch deinen Hintern riskieren kannst...


    Sorry, aber wie es in den Wald hinein ruft...
    Ich hatte lediglich versucht Dein Anliegen ernst zu nehmen und Dir einen durchdachten Ratschlag zu geben.

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #25


    und daraus liest du ich würde auf ein kostenfreien Ersatz hoffen? Respekt!

    Ride safe, ride smart!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!