Spiegelumbauten?

  • #1

    Bin mit meiner S immer noch nicht fertig. Leider kann man das Heck nicht zum Höcker umbauen, aber bei den Spiegeln wäre noch Luft zum verbessern. Hat schon jemand andere Spiegel verbaut oder vielleicht sogar Lenkerendenspiegel?
    Überlege ob die hier passen oder ob man eventuell gar nichts mehr sehen kann?!


    Zeigt doch mal bitte eure Schätzchen.

  • #3


    Tja, wenn das mal so einfach wäre..... :roll:


    1. Liegt weiterhin unterm Soziussitz der Tank und
    2. hat die Triumph eine völlig Rahmenkonstruktion.


    Sie dir mal die Unterschiede beim Heck an. Die Triumph ist quasi ab Werk schon für einen Cafe-Racer Umbau vorbereitet, bei der NC muss alles komplett umgebaut werden und dann muss auch der umgeschweißte Rahmen erneut vom TÜV abgenommen werden. Da stehen Preis und Leistung extrem weit auseinander. :shock:


    Jetzt aber erstmal die Spiegel. :mrgreen:

  • #4

    Hi,
    ich hab mal meinen Spiegelumbau bei mir in die Galerie hochgeladen - das Bild ist nicht unbedingt darauf ausgelegt, das zu zeigen, aber vielleicht hilft es Dir - Hintergrund für den Umbau war: Ich wollte nicht nur meine Oberarme sehen - ist etwas besser geworden.
    Viele grüße
    Robert

  • #5

    Das sieht schon mal gar nicht schlecht aus. :clap:


    Ich hab schon öfter gesehen, das die Spiegel auch unter dem Lenker hängen. Hast Du dsas auch probiert und wenn ja, war was nicht Ok?


    Doc

  • #6

    Die Idee dürfte ursprünglich von Harleys stammen. Da kann man die Spiegel leicht "verkehrt herum" montieren, weil die Armaturen ein durchgehendes Loch haben, in das die Spiegel entweder nach oben zeigend oder nach unten zeigend durchgesteckt und festgeschraubt werden können. Sehen kann man sehr gut, weil man unterhalb der Arme am Körper vorbeischaut. Allerdings muss ein schmaler Tank oder ein breiter Lenker montiert sein, damit die Spiegel beim Einschlagen des Lenkers nicht gegen den Tank stoßen.


    Nach unten gedrehte Lenkerend-Spiegel sind nicht so mein Fall, genau wie "normal" montierte. Gefällt mir optisch nicht.

  • #7

    Die Idee dürfte ursprünglich von Harleys stammen. Da kann man die Spiegel leicht "verkehrt herum" montieren, weil die nach kurzer Zeit durch das Gerüttele sowiso unten hängen :mrgreen:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #9


    Ich tu mich mit den normalen auch schwer, vor allem möchte ich gern Runde Spiegel, aber die Halter stehen immer so hoch ab, sieht immer aus wie Schneckenaugen.... :roll:
    Flach bauende wären vielleicht Ideal, wie z.B. die Highsider Montana. Siehe hier: http://tinyurl.com/jegr7ze
    Ich hab nur Angst, das ich mit meinen Armen die Spiegel verdecke, daher die Überlegung sie nach unten hängen zu lassen.



    Jetzt noch ein kurzes Heck :clap:

  • #10


    Das hab ich bisher unterlassen, da ich doch öfters die Givi V35 Koffer dran habe und dann auch nix mehr sehe... :whistle:
    Viele Grüße
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!