• #11

    Psycho, in der DDR durfte man mit 16 den Motorradführerschein machen und danach bis zum 18. Geburtstag Motorräder von bis zu maximal 150 cm³ bewegen.
    War man volljährig, hatte man automatisch den unbegrenzten >-150 cm³-Schein.
    Es gab zu meiner Zeit allerdings nichts größeres mehr als die 250er ETZ mit 21 PS.
    Nach der Wiedervereinigung wurden die DDR-Führerscheine automatisch zu unbegrenzten gesamtdeutschen Papieren, ohne dass dafür noch mal eine Extraprüfung oder ähnliches notwendig war.
    Das wäre auch vollkommen überflüssig, denn wer mit einer ETZ klar kommt, der weiß wie es geht… :dance:.


    Übrigens finde ich es nicht schön, dass ich, kaum will ich mich im Forum mit wem anfreunden, sofort von den „Aufsehern“ niedergemacht werde… :snooty:.
    Auf diese Art kann man ja immer nur der ewige Außenseiter bleiben….


    Und ich bin sehr wohl zu DDR-Zeiten mangels Alternative oft bei schlechtem Wetter unterwegs gewesen- hatte mir eigens dafür sogar einen Gummianzug und Gummistiefel angeschafft.
    Aber ich habe es GEHASST und ich sehe nicht ein, dass ich es im Alter nicht etwas bequemer haben darf, ohne gleich als Weichei verschrien zu sein.


    Trotzige Grüße
    ;)
    von
    sin_waschechter-biker...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #12

    Zunächst einmal Danke Danke Danke für den supernetten Empfang. Da fühlt man sich hier im Forum ja gleich richtig heimisch. :clap:


    ich hänge gleich noch mal ein Bild vom Moped (Der Endtopf ist vielleicht geschmackssache aber der macht böse Töne und ich finde die Form der Tröte einfach genial.)
    und dem neuen Sattel dran. Den habe ich gestern 200km getestet. Popometer und Knie-mograph haben es für supergut befunden. War echt ein himmelweiter Unterschied zur Original Sitzbank. :dance:
    @Sin


    Puhhh jetzt bin ich beruhigt. Dachte schon ich hätte den falschen Lappen gemacht. Moped-technisch bin ich dann wohl echt auf der falschen Seite der Mauer gross geworden. Und ich kann Dich beruhigen in meinem gesetzten Alter lege ich auch irre Wert auf Komfort. Wie bereits geschrieben wenn ich morgens zur Arbeit fahre(30 km) werden erstmal 2 Wetter Apps bemüht. Wenn die Regenwahrscheinlichkeit über 20% liegt wird die Dose genommen. Es gibt fast nichts was ich mehr hasse als Nass zu werden. :twisted: ,ausser vielleicht wenn beim Grillabend das Bier ausgeht.


    Also alles gut :dance:

  • #13

    Hallo Frank,
    Schönes Motorrad hast du da geschossen und einige schöne
    Motorradstrecken gibt es ja auch bei euch im Norden.
    Anfang Mai bin ich binnendoeoer ohne Autobahn schnell und
    gut nach Hamburg gekommen und einfach nur nach Kompass
    gefahren. (früher habe ich die Strecke wöchentlich gemacht)
    Mein Schwager hat über die Autobahn länger gebraucht.
    Normalerweise ist er über Autobahn immer schneller.
    Viel Spass und viele Tage mit <20%
    Gruß Jochen


    p.s. wer mit eine ETZ klarkommt hat den großen einsen verdient
    sagt einer der von 1980 bis 2000 ei TS/1 Gespann getrieben hat
    und das war damals hier im Westen ein Exote den kein Moppedhändler
    warten wollte.

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #15

    Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    :text-welcomeconfetti:

    Honda NC 700X in schwarz/rot


    Anbauteile:Ganganzeige,Hinterradabdeckung,Kühlergrill-Abdeckung,Handprotektoren,Hauptständer,Komfort-Sitzbank,Hurric Doppel ESD,BRUUDT Kennzeichenhalter


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!