Hauptständer von SW-Motech - problem?

  • #41

    Hallo !
    Habe heute noch mal den Hauptständer von SW angebaut, und eigentlich kann man da nichts falsch machen. Leider passt das irgendwie mit den Anschlagspuffern zwischen Hauptständer u. Auspuff nicht. Könnte das durch die Höherlegung kommen?
    Sollte ich den Winkel am Hauptständer verlängern oder meint ihr dass es so wie es ist ok ist?
    Habe auch das Gefühl das der Hauptständer zu senkrecht steht.
    Vielleicht hat ja jemand einen Guten Rat für mich, dann schon mal DANKE dafür.


    Gruss Jürgen

  • #43

    Hätte Jürgen den "S"- Ständer gekauft, würde das Mopped bei ausgeklapptem Ständer einfach umfallen....
    Ich übrigens habe den H&B- Hauptständer an meiner "S" und bin zufrieden, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
    Ohne mir ein Urteil zu erlauben, habe ich unter anderem auch in etlichen anderen Foren nicht viel Gutes über SW- Mototech im Allgemeinen gelesen.

    Grüße,
    Micha.

  • #44

    Hmm er schreibt ja auch das der Ständer ziemlich Senkrecht steht. Ich habe auch den Ständer von H&B verbaut und bin bis jetzt zufrieden und habe keine Probleme damit

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #46

    Moin zusammen, wollte nur mal hinzufügen, dass das Problem mit dem SW-Motech Hauptständer auch in 2020 noch besteht. Mir ist meine X gestern vom HS gerollt, weil ich den Beutel aus meiner Packtasche gezogen habe. Ist zum Glück nur gegen die Wand gelehnt und außer losem Spiegel nichts passiert. Ich werde definitiv bei dem Hersteller reklamieren. Unverschämt von einem Möchtegern-Premiumhersteller.

  • #47

    Hallo, ich möchte auch bestätigen, daß mir meine NC750X vom SW-Mototech Hauptständer gefallen ist. Dies beim Aufschieben meines GiWi Topcases. Zum Glück konnte ich sie noch vorm Umfallen festhalten. Also mir ist schon dabei das Herz in die Hose gerutscht. Man muss also nicht viel Kraft aufwenden um das Motorrad vom Hauptständer zu holen. Ich verwende nun den Hauptständer nur zur Kettenpflege. Sollte der Hauptständer verwendet werden dann nur bergaufwärtz. Zur weiteren Sicherheit würde ich immer etwas Bremsendes vors Vorderrad legen. Ich bei meiner nächsten Inspektion mal fragen ob dieser Hauptständer so normal ist.

  • #48

    Moin


    Ich hatte das Problem mit dem Hauptständer auch 2017 an meiner Africa Twin.


    Mit dem Hauptständer von Honda an meiner NC X habe ich das Problem nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!