Vorstellung und paar Anmerkungen

  • #11

    Servus Wolfgang,
    Auch aus dem Berchtesgadener Land ein herzliches Willkommen und allzeit gute und unfallfreie Fahrt auf Deiner NC


    Der Alpentourer

  • #12

    N'ahmd und Dank für die nette Begrüßung ! Weiß das zu schätzen, weil's im Netz ja mitunter auch anders zugeht...
    Hab dann heute meine Sitzgelegenheiten beim Sattler des geringsten Mißtrauens abgegeben und hoffe auf zweckdienliche Bearbeitung. Die Beschreibung des Wunschergebnisses sollte eindeutig gewesen sein. Mal schauen, was das wird...


    Ansonsten ist hier auch grad' kein einladendes Wetter, so daß die sitzbanklose X in Ruhe in der Garage warten kann bis zum Wochenende.

    Gruß
    Wolfgang


    "Übergewicht kommt selten im Kopf vor" (Art van Rheyn)

  • #14

    Hallo Wolfgang,
    :text-welcomewave: hier im Forum und viel Spaß und immer gute Fahrt mit deinem Moped! :auto-sportbike:


    wünscht Ronnie aus dem südlichen LDK-Land!

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #15

    Hallo Wolfgang,


    herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Moped!


    :text-welcomeconfetti:

    Honda NC 700X in schwarz/rot


    Anbauteile:Ganganzeige,Hinterradabdeckung,Kühlergrill-Abdeckung,Handprotektoren,Hauptständer,Komfort-Sitzbank,Hurric Doppel ESD,BRUUDT Kennzeichenhalter


  • #16

    Hallo Wolfgang,


    auch ein liebes Willkommen hier aus dem schönen Ruhrgebiet. :mrgreen:


    Gute Fahrt mit deiner X. Meine hat inzwischen 4.500 km auf der Uhr...seit April und ich bin immer noch vollkommen zufrieden mit dem Bike und dem dazu gehörenden Konzept. V max, Leistung...mehr geht immer, muss aber gar nicht sein.


    Die Linke zum Gruß


    Georg

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

  • #18

    Moin Wolfgang,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Die Junx hier sind wirklich hochanständig und außerordentlich hilfsbereit. Ich habe hier in kürzester Zeit wirklich eine Menge gelernt und fühle mich erstklassig unterhalten.


    Geschmunzelt habe ich über den "Sattler des geringsten Misstrauens". Darf ich fragen, wen Du damit meinst? Bin etwas höher geschossen (191 cm Länge über Puffer) und selbst am überlegen, die Sitzbank hochpolstern zu lassen.


    Ich freue mich auf Deine Antwort.


    Viel Spaß noch hier im Forum.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #19

    Tach,


    tja, das mit dem Sattler ist halt immer ne ziemlich individuelle Sache... Ich hatte dieses Mal wohl Glück, weil der Mann (in Berlin-Moabit ansässig) genau das getan hat, was ich ihm aufgetragen hatte: in der Mitte des Fahrersitzes eine Begradigung der Sitzfläche durch leichte Aufpolsterung mit so einem Spezial-Schaumstoff-Zeugs (verklebt und dann beschliffen) und Bezug mit einem nicht-genoppten, glatten (trotzdem rutschfesten), schwarzen Bezug. Er hat mir vor dem Beziehen den vorbereiteten Sitz gezeigt und dann erst den Endzustand hergestellt. Der Soziussitz blieb ohne Veränderung der Polsterung, nur neuen Bezug drauf. Bin zufrieden, rutsche jedenfalls nicht mehr nach vorn (bei 185 cm Lebendlänge). Mir war das 250 Tacken wert, darüber entscheidet aber natürlich jeder selbst. Werde mal Bilder einstellen, wenn Zeit ist.


    Ich hatte mal mit der Sitzbank eines meiner Vorgänger-Töffs ein Erlebnis der dritten Art bei einem ganz besonderen schwäbischen Handwerks-Grantler. Weiß nicht, ob er noch aktiv ist, aber er ging jedenfalls wissenschaftlich ran: man mußte Fotos von der Maschine im abgebockten Zustand (also quasi die Kiste genau senkrecht an die Wand gelehnt) ohne Fahrer, dann mit Fahrer und Füßen unten sowie mit Fahrer und Füßen auf den Rasten machen und diese dann zusammen mit der Sitzbank einschicken. Meine Bitte, eine Sitzheizungsmatte mit einzubauen, stieß zunächst auf taube Ohren ("so Kruscht bau' i net ein, des braucht koi Mensch, do kannsch net drauf hocke..."). Letztlich wurde es (wie immer halt...) über Geld gelöst: ein kleiner Aufpreis und die Bedenken wurden zurückgestellt ("aber da geb i koi Garantie drauf, daß des au so paßt, wie Se des gewollt hen...!) War perfekte Arbeit für damals 300 Euro und hat 10 Jahre und 90.000 km ohne sichtbaren Verschleiß mitgemacht, hab aber von Kumpels auch schon von noch teurerem Murks gehört...- wie gesagt: individuell.


    Ansonsten werde ich in Kürze mal Bilder von meiner Nicht-Tankrucksack-Lösung posten. Das paßt jedenfalls genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Vorderrad-Schutz"blech"verlängerung in Edelplastik und Hinterradspritzschutz von Rossocromo sind auch montiert, funzt alles. Morgen nachmittag ist die 1000er-Inspektion, kann drauf warten und dann ist erstmal nur noch Fahren angesagt.
    Apropos: das Fahren macht wieder deutlich entspannteren Spaß, das DCT bringt halt gewaltigen Komfortzuwachs und die Linie wird insgesamt sauberer. Die 55 Pferdchen reichen mir völlig, das dieselähnliche Ansprechverhalten kommt meinem Fahrstil sehr entgegen.

    Gruß
    Wolfgang


    "Übergewicht kommt selten im Kopf vor" (Art van Rheyn)

  • #20

    Hallo, Wolfgang!


    Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deiner NC.


    Sehr schöne Vorstellung hingelegt und eine lockere Schreibe hast du - gefällt mir!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!