Wo haben sich die Pfälzer versteckt??

Hallo zusammen
    Müßte ja nicht unbedingt Johanniskreuz sein wo die Rennfahrer am Wochenende
    unterwegs sind.Man könnte ja mal so in der Pfalz rumfahren,oder vielleicht mal nach Mainz am Rhein entlang.
    Gruß honc

Weck,Worscht und Woi

Na ja, Johanniskreuz ist schon gut, man muss ja nicht die B48 hochrasen. Schön wäre die Totenkopfstraße über den Kalmit, bis Elmstein (Elmsteinertal ist WE gespert) aber Totenkopfstraße ist frei, ab Elmstein bis Johanniskreuz ebenso.
    Nach Mainz die B9 ist eher nicht so der Hit fahrtechnisch, aber gut wär so ein kleines Treffen schon mal. Herbst ist in der Pfalz eh am schönsten, und ungesperrte Nebenstrecken gibt es eine Menge bis nach Waldfischbach und wäre eh weit genug.
    Sehn mer mal, wir NCler aus Heidelberg wären auch dabei. Muss nur jemand Termin und Strecke machen und eine Besenwirtschaft reservieren. :violin:

Waldfischbach wäre so ne Sache :D
    Mir sind im Moment 250 km noch ein bissl viel. Dann bin ich nämlich platt und ihr könnt mich nach Hause schieben....weil fahren kann ich dann nicht mehr....

Also Leute, dann mach´ ich mal konkrete Vorschläge:

Tour 1: Neustadt - B 39 Richtung Kaiserslautern (die ist im Gegensatz zum Elmsteiner Tal am WE nicht gesperrt) - zum Johanniskreuz (dort Kaffeepause) - die B 48 Richtung Annweiler - von dort nach Dahn - Bärenbrunnertal (Essen im Bärenbrunnerhof) - Bad Bergzabern (fakultativ: Abstecher ins Elsaß und noch´n Kaffee in Weißenburg trinken) - Landau. Ab Landau kann dann jeder selbst entscheiden ob und wie er nach Hause fahren möchte (Autobahn A 65 oder weiter über´s Land)

Tour 2: Neustadt - Landau - Bad Bergzabern - Weißenburg (Kaffee trinken) - Climbach - Lembach - Nothweiler (Essen im Landgasthaus "Zur Wegelsburg" - auf ruhigen Sträßchen nach Landau, dann wie Tour 1
    Beide Touren bin ich schon häufig gefahren, kenne mich also bestens aus und könnte den Streetguide spielen 8-)

Termine: Ein WE im September, ich bin da (noch) ziemlich flexibel

Ich freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen :clap:

Beste Grüße

Stephan

ok....
    falls wir einen Termin finden, wär für mich Tour 1 prima. Könnte mich Johanniskreuz einklinken und am Bärenbrunnerhof wieder ausklingen, weil ich dann genau die andere Richtung muß....
    Neee....es geht mir nicht nur ums Essen und Kaffetrinken. Die B 48 ist wochenends wieder offen? Ich glaube die ist nur unter der Woche gesperrt. Bin im September bissl verplant...aber...vielleicht kann ich was freischaukeln.

lg
    primi

Finde die Tourvorschläge auch sehr gut.

Für mich kämen der 01. der 2. der 16. der 29. oder 30. September in Frage.
    Bitte aber noch unverbindlich bewerten.

Würde mich freuen, wenn es an einem der Tage klappt! :clap: :clap: :clap:

Gruß
    Michael

bei mir sieht´s am 16. sehr gut aus - der 29./30. unter Vorbehalt

wie isses denn am 8./9.September?

VG.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!