Endlich.............

  • #11

    Hallo BonnyClyde,


    Glückwünsche zum Führerschein und zum klasse Bike natürlich auch von mir. Viel Spaß beim cruisen...


    Georg


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

  • #12

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zu dem tollen Motorrad :clap:


    Der Tip mit einem ADAC Sicherheitstraining wurde dir ja schon gegeben, das hilft wirklich und macht Spaß. Und besser man trainiert bestimmte Sachen unter fachlich fundierter Aufsicht und auf einem abgesperrtem Gelände ohne Gegenverkehr/Betonmauern usw - als völlig unvorbereitet in der rauen Wirklichkeit.


    Und wenn schon Training dann evtl. sogar (sofern räumlich machbar) auf dem Gelände der "Honda Akademie" in Erlensee, da bekommst du sogar das Bike gestellt (kannst auch mal versch. Honda Modelle ausprobieren - zur Auswahl standen bei meinem Termin u.a. CB 500 F / NC 750 S manuell und DCT / NC 750 X / CB 650 F / CBR 600) und damit riskierst du keinen Schaden am eigenen Motorrad :lol:


    Ich habe das letzten Samstag gemacht und war wirklich begeistert (nebenbei - es waren Leute da die 3 1/2 Std. Anfahrt hinter sich hatten und trotzdem nächstes Jahr noch mal mitmachen wollen :clap: )


    https://www.fsz-rhein-main.de/motorrad/fun-safety-training/

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #13

    Moin,
    auch von mir ,herzlichen Glückwunsch zum Führerschein und natürlich zum TOP Motorrad.
    Gruß Rainman :clap:

  • #14

    ......vielen lieben Dank für die zahlreichen Glückwünsche.


    Ein Motorradtraining steht schon ganz oben auf der "to do Liste", vorher möchte ich aber erst die NC ein wenig vom Fahrverhalten kennenlernen.
    Auf Nachfrage beim ADAC wurde mir auch geraten erst mal ein wenig Fahrpraxis zu erlangen bevor ich so ein Fahrtraining absolviere.


    Also wird jetzt erst mal die norddeutsche Gegend mit dem Motorrad erkundet und anschließend ein schönes Fahrtraining ausgeguckt.

  • #15


    Willkommen im Club der NC-Fahrer und willkommen im Forum.
    Fahrtraining ist auf jeden Fall 'ne gute Idee, wird dir Spass machen und dich noch mehr mit deiner NC zusammenschweissen.
    Vor allem weil du aus Norddeutschland kommst ...
    Als ich vor zwei Jahren eine Nord-Ost-Tour gemacht hatte musste ich nach 2500km Norddeutschland im Vogtland erst wieder Kurvenfahren lernen :whistle:

  • #16


    Herzlichen Glückwunsch! Und denke immer daran: Anhalten, absteigen. Reihenfolge beachten!!! :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Andy

  • #17

    Herzlichen Glückwunsch zum Lappen und viel Freude mit deiner NC !

  • #19

    Glückwunsch zum Führerschein und zur wunderschönen X. Viel Spaß beim näher Kennenlernen und viele schöne Touren wünsche ich Dir. :dance:


    Gruß Ronnie aus LDK

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #20

    Hallo Petra,


    herzlichen Glückwunsch zum Führerschein und zu der schönen Maschine.
    Ich habe meine Frau für den Motorradführerschein begeistern können und
    sie hat auch viel Spass an der Honda und wir haben ein gemensames Hobby
    mehr.


    Allzeit gute Fahrt und viel Spass bei Touren, Sicherheitstraining und hier im Forum.


    Gruß Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!