Das NC700 Wartezimmer

  • #61

    :shock:
    Na dann... Willkommen im Club der weiterhin Wartenden ...


    ...jaja ich weiß, dass Du schon seit März auf die S (DCT) wartest ... aber wenn ich mir die Angebote von Vorführern bei mobile.de & Co so anschaue, dann ärger ich mich schon ein wenig über meine eigene Dummheit ... "selbst gewähltes Leid" ... eine schwarze, manuell geschaltete, hätte ich sicher schon früher bekommen können ... wär ich nich' schon beim erst-besten HH "schwach" geworden...


    und nun ist bei uns der "Spediteur" schuld an der Verzögerung... :liar: ...


    ... wen hat denn dein HH zum Schuldigen erkoren? :?

  • #62


    Niemanden. Er hat heute frueh mit Honda telefoniert, und dort wurde ihm mitgeteilt, dass man das urspruenglich _explizit_ aufrechterhaltene Versprechen mit der Lieferung in KW33 nicht halten koennte und man KW35 anpeilen wuerde. Mehr konnte er mir auch nicht sagen. Da ich explizit keinen sicheren Liefertermin habe (das war mein Zugestaendnis bei der Bestellung), ist daran niemand Schuld ausser Honda selbst.
    Mein Haendler weiss, dass ich laestig werde, wenn ich bis Oktober warten muesste. Das habe ich mitgeteilt. KW35 ist noch ertraeglich, da ich ohnehin jetzt 1 Woche weg bin. Sollte ich weiter warten muessen, dann werde ich an eine Alternativstrategie gehen.
    Mein Haendler ist mir grundsaetzlich sehr sympathisch, da sowohl der Chef als auch die Werkstatt gute Arbeit zu vertretbaren Preisen machen und ich mit denen bisher sehr gut klargekommen bin bei zwei Hondarollern. Es ist aber ein Kleinbetrieb. Das ist der Nachteil dabei, da sie eben nicht massenweise vorbestellen. Aber ich haette den Deal sehr gern ueber diesen Betrieb abgewickelt, denn die Servicequalitaet ist es mir wert. Ich denke aber, bei der geduldigen Warterei meinerseits waere es inzwischen vertretbar, dort mit einem Fremdfahrzeug anzuruecken. Das wuerden sie sicherlich einwandfrei machen. Ich falle halt um ein paar Zugestaendnisse um: guenstigerer Preis, evtl. erstes Service, mal schaun.
    Greets, Phil

  • #63

    na dann hoffen wir mal gemeinsam, dass es in KW35 endlich klappt und der Spät-Sommer sich ähnlich freundlich zeigt wie im vergangenen Jahr... eine Alternativstrategie :idea: hab' ich nämlich bislang jedenfalls (noch) nicht...

  • #64


    Das ist das Problem. Ich will dieses Motorrad haben. Und das geht wohl den meisten so, sonst waer das alles kein Problem. Ich brauche in dem Sinn keine Alternativstrategie, da sich meine WR auch beim Pendeln als gut geeignet, haltbar und wirtschaftlich herausstellt. Zum Glueck! Sonst waeren die letzten Monate naemlich entnervend gewesen. Es ist eher insofern ein Problem, dass ich derzeit mal wieder aufs Endurofahren verzichte, weil ich die WR nicht dauernd umbauen will (Spritsparsetup mit langer Uebersetzung und Supermotoraedern), und beim Endurofahren auch keinen moeglichen (wenngleich unwahrscheinlichen) Sturzdefekt o.dgl. provozieren will, der den Einsatz fuers Buerofahren gefaehrden wuerde.


    Auch wenn ich selbst bei fast jedem Wetter fahre, stimme ich natuerlich ein, dass ein sonniger Herbst mehr Freude macht als ein regnerischer.
    Greets, Phil

  • #65

    Hallo Freunde,
    ich wohne im Erzgebirge, habe eine 700 s in weiß bestellt, gehe morgen unterschreiben, und der Hondahändler hat zu mir gesagt, falls das Schiff aus Japan nicht untergeht, bekäme ich sie in der 39. Kalenderwoche…;-).
    Ich habe einen Hauptständer bestellt, eine Steckdose, ein Gitter für den Lüfter und einen Bogen Folie, der unsichtbar im Knie- und Deckelbereich der Tankattrappe angebracht werden soll.
    Nun will ich aber erst mal in eurem Wartezimmer Platz nehmen, schlendere einstweilen mit einer Motorradzeitschrift unterm Arm zum Kaffeeautomaten in der Ecke und schaue dabei auf die vielen Bilder an den Wänden.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #66

    So, noch ein kleines Update: Honda entschuldigt sich bei mir schriftlich in aller Form für die Lieferverzögerung per persönlichem Anschreiben und Werkstattgutschein.
    Mein Händler legt noch was drauf. Alles zusammen, wenn man den vereinbarten Preis berücksichtigt, lohnt sich für mich nun diese Wartezeit finanziell ganz deutlich. Insofern: der grosse Unmut legt sich. Noch ein paarmal in den Akrapovic reinschreien, dann wirds schon wieder.
    Greets, Phil

  • #67

    Wenn ihr auf KW 35 vertröstet wurdet, weiß ich schon was ich morgen von meinem Händler hören werde. Nur kommt mir dieses KW Roulette etwas nebulös vor. Der Honda Importeur muss doch genau wissen, was wann wo ankommt oder unterwegs ist. In heutiger Zeit wo alles vernetzt und EDV mäßig erfasst ist.


    Ich hätte lieber einen tatsächlichen Liefertermin, anstatt Vertröstungen die genauso ungewiss sind.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #68

    Ich wurde von meinem Händler schon damals bei der Bestellung darauf hingewiesen, dass dieser Vorgang nicht mehr 100% definiert ablaufen würde. Man sagte mir klar, dass Chaos ausgebrochen wäre aufgrund der großen Nachfrage, und man sich nach Kräften bemühen würde, aber selbst Honda keine definitive Aussagen mehr machen könnte.
    Insofern überrascht mich das nicht. Mein Händler war selber erstaunt darüber. Er hat mir übrigens heute auch gesagt, dass er inzwischen augenblicklich mehrere NC700X-DCT Fahrzeuge an lokale Kunden verkaufen könnte, wenn er denn welche hätte. Er musste potentielle Abnehmer mehrerer Fahrzeuge vertrösten auch mit dem Hinweis, dass er bereits Kunden hätte, die schon mehr als 4 Monate lang drauf warten.
    Also die Liefersituation in D hat sich nicht wirklich verbessert seit dieses Problem im Frühjahr losging. Ich mache mir vorerst keine weitere Mühe mit anderweitiger Suche, da mir wie gesagt nennenswerte Vergünstigungen gewährt wurden. Das ist ok. Wart ich halt noch ein bisschen.

  • #69

    Meine Maschine kam heute bei meinem Händler an. Jetzt warten wir nur noch auf die Papiere, die 34PS Drossel und nächste Woche kann es dann endlich losgehen... :D :D :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!