Motorrad über Bande mit Autorad "abgeschossen"

  • #1

    Autofahren ist in Russland schon kein Vergnügen wie viele Roadrage-Videos auf YT beweisen, aber biken ist anscheinend extrem gefährlich....


    http://www.eblogx.com/Videos/31687/Kurioser-Unfallhergang/


    Dem hinter dem Bike fahrendem Lada bricht ein Rad komplett weg, rollt in die Gegenspur und trifft ein anderes Auto, das dann quasi über "Bande" spielt und den Biker von der Strasse kegelt. :shock:

  • #4

    Ich weiß, über solche Dinge lacht man nicht. Aber es sah halt doch irgendwie stark nach PingPong aus :oops:


    Hoffe auch, dem Kradler ist nichts Schlimmeres passiert. Er hatte aber auch Glück, sah für mich so aus als hätte das Rad nur das Bike getroffen, weshalb es ihm dann zur Seite weggerutscht bzw. weggeschlagen ist. Schlimmer wärs wohl, wenn das Rad ihn selbst hart getroffen hätte. Solche Reifen können bei Verselbstständigung zu lebensgefährlichen Geschossen werden.


    https://www.youtube.com/watch?v=gmF9oBK8x2s


    https://www.youtube.com/watch?v=kqYF3G6GT8w


    In Russland scheinen losgelöste Reifen zum festen Bestandteil des Straßenverkehrs zu gehören :shock:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #5

    :lol: :lol: :handgestures-thumbup:
    Da möchte ich doch mal gerne russische Bikes sehen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #6

    gaaaaanz sooo schlimm ist der russische Verkehr jetzt auch nicht. Natürlich wird anders gefahren und die Fahrkultur ist unvergleichbar. Man muss aber auch beachten, dass ca. 3/4 der Fahrzeuge in Russland eine Dash Cam installiert haben und dadurch natürlich soviele Videos zustande kommen. Wenn es bei uns soviele Dash Cams gäbe wäre die Meinung über unsere Fahrkünste im Ausland auch ganz anders

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #7

    Lose Räder Könnten auch bei uns ein Problem werden:


    vor Kurzem hat ein Kollege auf der Autobahn gemerkt, dass sein Auto sehr schwammig fährt. Er hielt sofort auf dem Standstreifen an und stellte fest, dass ein Rad nur noch an einer recht losen Radmutter hing. Das hätte genau so schlimm wie in den Videos enden können.


    Das Problem: da sind irgendwelche Irren unterwegs, die Nachts die Radmuttern an Autos lösen :o Das hatte ihm die Polizei dann mitgeteilt.
    Und wer kontrolliert denn schon vor jeder Fahrt, ob alle seine Räder noch richtig fest sind?

  • #8

    Solche Leute gehören weggesperrt. Und zwar für Jahre. Egal ob minderjährig.


    Ist genau so wie die ganzen Brücken Steinewerfer Kids. Ich kann mich noch erinnern, dass es dadurch schon zu Todesfällen bzw. tödlichen Unfällen gekommen ist. Jedes mal wenn im Radio wieder vor Steinewerfern gewarnt wird (was in letztler Zeit öfter vorkommt), hoffe ich das jemand da hochprescht und diese Kinder windelweich prügelt, bevor was Schlimmeres passiert. Diese Kinder bereuen erst was sie tun, wenn es Tote gibt. Doch dann ist es ja schon zu spät.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!