Bilder meiner NC750X

  • #12

    Es war gerade bei der MZ völlig normal, dass man diese Balge hatte und einen vollen Kettenschutz.


    Ist leider alles nicht mehr so gewollt.

    Die Argumente, dass das Teleskop-Rohr rostet und ähnliches finde ich quatsch. Wie du ja auch bestimmt noch in Erinnerung hast, hat es Jahrzehnte wunderbar funktioniert.

  • #13

    Sooo, nun sind sie auch montiert.


    Anmerkung, falls sich einer die Balge auch kaufen möchte.

    Am unteren Ende ist der Durchmesser der Balge zu groß. Dort sollte man mit breiten schwarzen Textilklebeband den Umfang vergrößern.


    Ansonsten finde ich die Teile total schick.

  • #14

    Danke dafür, aber die Balge meinte ich nicht. Mag ich nicht so gerne leiden. Es ist das hintere Federbein gemeint und da ein Schmutzschutz.

  • #15

    Jo , habe auch ein Schmutzschutz hinten angelegt nach wechseln auf ein Federbein von Wilbers. So eine Art von Wickel um das Federbein.


    Mache es wenn es wärmer wird in der eigenen Frühjahrs - Inspektion mal ab nach einem Jahr durchgefahren.


    Bilder exkluisiv hier , lass Dich überraschen ...

    Nur wann ... im Frühjahr wenn es wärmer ist.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!