Honda NC750s MJ2015 oder MJ2016?

  • #1

    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und mache momentan meinen A2 Führerschein. Nun steht noch der Kauf eines passenden Motorrads an.
    Für mich muss es eine NC750S sein, da mir das Helmfach einfach sehr gut gefällt. Die Frage ist nur ob 2015 oder 2016er.
    Die 2016er wäre ca. 900€ teurer als die 2016er. Daher meine Frage, lohnt sich der Aufpreis?
    Ich würde die Manuelle Schaltung nehmen. Ist am 2016er Modell auser dem Display und dem LED-Licht was geändert worden?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • #2

    Wenn Du die Schaltversion bevorzugst kannst Du auch die 2015er nehmen. Anders wäre meine Empfehlung für die DCT Version da würde ich unbedingt zur 2016er raten (wegen des extrem optimierten DCT).


    gruß KARL

  • #4


    Danke für den Hinweis, hab mich direkt mal eingrtragen.


    Dass die X auch ein Helmfach hat ist mir bekannt, gefällt mir aber optisch nicht so gut wie die S :D


    Anschenend hat die 2016er ja eine neue Gabel. Ist die neue Gabel wesentlich besser als die der 2015er?
    Laut Review von 1000PS.de soll das Fahrwerk der 2015 ja schon verdammt gut sein. Ist es bei der 2016er noch besser?


    Also ich hab 2 Angebote von Honda-Frankfurt vorliegen:
    2016er inkl. Drossel für 5990€
    2015er inkl. Drossel für 5250€

  • #5

    Moin,


    soweit ich das mitbekommen habe, hat die neue Gabel nur die X. Also ist die S optisch überarbeitet, neues Tacho, Euro 4, LED-Scheinwerfer und ein Tick größeres Helmfach.


    Alsdenn

  • #6

    Entscheide dich nach Optik. Und teste vorher ob dein Helm passt. Ist zwar größer geworden, aber auch andere Form.
    LED macht ein deutlich besseres Licht wie viele sagen.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • #7

    Naja de Optik ist so ne Sache. Bei der 16er gefällt mir die Frot besser und bei der 15er das Heck.
    Das entscheidene Kaufagrument wird warscheinlich sein, ob die 16er eine Neue Gabel hat und ob diese besser ist als die alte.
    Im Forum gibt es welche die Sache die 16er hat eine neue Gabel und andere sagen sie hat keine.

  • #8

    Ich begründe meine Aussage darauf, dass auf der Honda Seite nur bei der X von der neuen Gabel gesprochen wird und auf Bildern auf den Gabeln der X Dual Bending steht und bei der S nicht. Klarheit schafft ein Anruf bei Honda.

  • #9

    Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg beim A2 Schein! :D


    :text-welcomeconfetti:

    Honda NC 700X in schwarz/rot


    Anbauteile:Ganganzeige,Hinterradabdeckung,Kühlergrill-Abdeckung,Handprotektoren,Hauptständer,Komfort-Sitzbank,Hurric Doppel ESD,BRUUDT Kennzeichenhalter


  • #10

    Noch ein Argument für das 2016 er Modell wäre, dass du da von Honda die 10% Führerschein Rabatt bekommst, das geht wohl bei den Vorjahresmodellen nicht.


    Ich habe die neue NC750S seit 3 Wochen und bin absolut begeistert, bin auch Fahr-Anfänger.


    Liebe Grüße Tatjana

    Immer wieder aufstehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!