Ersatzschlüssel für 2016er NC750X

  • #1

    Bei meiner 2015er NC750X hatte ich mir (vom Schlüsseldienst) einen Ersatzschlüssel machen lassen. Dieser Schlüssel war ohne Transponder und nur zum entsperren des Helmfachs gedacht (damit ich nicht immer den Zündschlüssel abziehen muss).
    Da sich bei der 2016er die Schlüsselform geändert hat suche ich nach einen Schlüsseldienst, der mir diesen Schlüssel nachmacht - bisher leider ohne Ergebniss.
    Gibt es ein Forumsmitglied dem dies bereits gelungen ist bei mit neuen Schlüsselform ?
    Natürlich könnte man einen Schlüssel bei Honda bestellen - aber 65.-€ ist mir der Komfort nicht wert !


    Gruß KARL

  • #2

    Ähm, ich habe 2 Zündschlüssel bekommen. Da könnte man doch den 2. Schlüssel für das Helmfach nehmen.
    Und sollte einmal einer abhanden kommen, dann kann man sich mit der Codekarte immer noch einen neuen holen.


    Gruß Frank

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #3

    Google mal Schlüsseldienst Bahnenschlüssel.


    http://www.auto-schluessel.com/home/


    Dürfte aber eine Kleinigkeit kosten.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4


    Karl, was ist denn der Unterschied der Schlüssel von NC750X-2015 und NC750X-2016 ? Welches Unterschied gibt es in der Schlüsselgrundform, also der Bartform ?

  • #5

    Moin Moin,
    der Schlüssel für die 2016 Modelle ist einfach besser. Er ist dicker, er ist breiter und er ist kürzer und auch der Stahl ist gil

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #6

    Dann könnte man mal nachfragen bei Silca oder JMA oder Ilco ob es schon Rohlinge (Blanks) von diese NC750-2016-Modelle Schlüssel gebe. Die Kataloge dieser Hersteller enthalten noch keine Andeuting für die NC750X-2016-Modelle.

  • #7

    Moin Moin,
    auf Wunsch habe ich mal Bilder der neuen Schlüssel hochgeladen. Hoffe ich konnte helfen

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!