(Kein) Fahrspass mit der NC? Eine Liebeserklärung an die NC!

  • #21

    Hallo René! :D


    Tja, da warst du wohl schneller als ich. :mrgreen: Meinereiner wollte nämlich etwas ähnliches schreiben. Natürlich habe ich noch nicht diese Kilometerleistung wie du, dennoch wächst die Liebe zu meiner NC mit jedem gefahrenen Kilometer. :dance: Seit 11/2015 sind es nun knapp 10.000 km geworden. Und die Saison geht erst los... :whistle: Klar, die AT ist schon sehr geil und hat auch definitiv ihren Reiz, gleichwohl es mir persönlich dabei zu viel "aber" gibt.


    Die Marschrichtung mit der NC ist bei mir mindestens ein 6-stelliger Kilometerstand. Das schöne daran ist ja, dass es problemlos möglich sein wird. :dance:


    Auf sehr viele schöne Touren mit der NC


    ...freut sich
    der NC-Onkel 8-)
    ...der seine Tante Agathe gefunden hat :)

  • #22



    Respekt Manfred für die Kilometer, bei dem doch frischen Wind hier oben... :clap: :clap: :clap:

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #23


    Echt :?:
    Ich habe davon ehrlich gesagt noch nichts mitbekommen, ganz im Gegenteil... :naughty:



    Na also :clap:



    Wirklich eine schöne "Liebeserklärung" :dance:


    Aber ungeachtet der angeblichen Gerüchte und ungeachtet der Tatsache, dass ich meine NC erst lächerliche 2 Wochen (850km) fahre - kann ich nur sagen:


    Ich habe Spaß, sehr viel Spaß (Fahrverhalten) und Freude ("Tankstaufach" / geringer Verbrauch / günstiger Kaufpreis) an diesem tollem Mopped

  • #24


    Tja, das ist halt das schöne an der Integra, von dem Wind merkt man nichts. Zumal ich auch noch die GIVI Scheibe habe.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #25


    Als jemand der zuletzt nen Roller gefahren hat (SH125i) kann ich dich gut verstehen. Aber....


    So sehr ich von meiner NC 750 S begeistert bin - der mangelnde Wind/Wetterschutz ist schon etwas was ich bei meinem "Naked Bike" vermisse. Klar mit passender
    Kleidung kann man auch auf der "S" klar kommen, aber bei kurzen Spontanfahrten ist es schon lästig - auf den Roller konnte ich auch bei leichtem Regen mit Jeans
    und normalen Schuhen drauf springen ohne mich vorher "wetterfest" machen zu müssen. Und wenn es ne etwas längere Fahr wurde, dazu auch noch kälter/nasser,
    kam halt die Rollerdecke zum Einsatz - kein Umziehen (vor allem keine anderen Schuhe) nötig :clap:


    Genau diese Überlegung war auch ein Grund warum ich lange mit der Integra geliebäugelt habe und eigentl. immer noch denke, dass sie rein sachlich (wie du so richtig schreibst: "Kompromiss zwischen Alltagsnutzen und Freizeitspass") die "bessere" Wahl gewesen wäre....


    Aber die "Schönheit" (Geschmackssache, aber im ernst, mir gefällt die "S" wirklich schon rein optisch total) spielt halt doch auch eine Rolle - und genau da habe ich mich mit der Integra (und ihrer "Zwitteroptik") beim besten Willen nicht anfreunden können. Einzig "Riemenantrieb" wäre das entscheidende Argument gewesen, dann hätte ich auf jeden Fall die Integra genommen.

  • #26

    Vielleicht ist es noch etwas zu früh. Ich habe die F700GS ja erst seit 4 Wochen. Aber es reicht für ein paar begeisterte Zeilen für die NC, in meinem Fall die CTX.


    Doch zuerst:
    Die F700 bietet genau das Arbeitspferd, das ich gesucht hatte: NC X mit ein bißchen mehr Druck. Ich fahre im Jahr 15000 bis 17000 km zur Arbeit, mit Koffern und TopCase bepackt, meist unter Zeitdruck. Ich möchte jede Gelegenheit zum Überholen nutzen können ohne jedesmal die Grenzen meines Mutes ausloten zu müssen und dieses Quäntchen mehr an Souveränität bieten eben 75PS/80Nm. Plus, hatte ich schon erwähnt: ich stehe auf den Sound des Gleichläufer-Twins. Erinnert mich an einen Fiat 1500 vom Anfang der 70er mit kaputtem Auspuff (wurden dafür eigentlich je funktionierende Schalldämpfer gebaut?).
    Allgemein animiert die F700 zu einem flotten aber eher ausgeglicheneren Fahrstil. Sehr gediegen eben. :lol:
    Daher Mission accomplished.


    Von der NC X kommend, vermisse ich aber manchmal das eher teenagerhafte Wesen, das Unkonventionelle, das Freche und gleichzeitig das Gefühl der Unkaputtbarkeit. Wenn ich nach ein paar Tagen F700 die CTX aus der Garage hole und starte, dann fällt mir erst wieder auf, wie geil der Motor schon im Stand ballert und was für eine Kurvensau das NC-Cruiserchen eigentlich ist, wenn die Rasten denn ein Einsehen hätten.
    Ich war schon am Überlegen, was man noch alles aus der CTX machen könnte. Zurückgelegte Fußrasten, Stummellenker und eine kleine Halbschale um der Rundscheinwerfer und fertig ist die CTX Thruxton. Das Fahrwerk jedenfalls mit den nur 100 mm Federweg macht jeden präpubertären Blödsinn mit. :dance:
    To be continued.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    2 Mal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #27


    Hi Sigi,


    da Du ja sowohl BMW als auch ein Moppet mit dem Motor meiner X dein Eigen nennst :whistle: Da kannst Du doch bestimmt mal nachschauen, ob es möglich wäre die BMW Drosselklappeneinheit auf die NC zu Schrauben :D


    Wenn Du jetzt schon klar Nein sagen kannst, ist es auch gut...dann habe ich wenigstens eine bekloppte Idee weniger im Kopf :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #28

    Öhm, da müßte ich mich aufgrund meines begrenzten technischen Vorwissens erstmal schlau machen. :think:
    Motorbasteleien sind seit meiner 50er-Zeit nicht so mein Ding. Also auseinanderbauen werde ich die Moppeds daher zum Nachsehen nicht. ;)
    Vielleicht kann ich ja anderweitig Infos zu der Frage finden.


    P.S.
    Aus gegebenem Anlaß würden mich mal die von Dir schon durchprobierten leistungs- oder drehzahlsteigernden Maßnahmen interessieren. :whistle:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #29


    Würde auch gerne damit rausposaunen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Aber ich habe aktuell eine Unfalldrosselklappe zu einem Drosselklappen-Experten geschickt. Der soll mir die von ihren mickrigen 36mm auf 38-40mm vergrössern. Bisher habe ich da noch keine Antwort bekommen ob er was sinnvolles machen kann. Falls er mir die Drosselklappe bearbeiten kann, muß ich ja noch den Einlß am Zylinderkopf bearbeiten um best mögliche Strömungseigenschaften zu erziehlen.


    Aber wenn die Klappe eingebaut ist, geht es ab auf die Rolle und ich werde sehen was meine alte X hinten abdrückt.


    Gedulde Dich bis Bebra...dann kannste Sie auf jeden Fall mal fahren. In welcher Ausbaustufe weiß ich aber noch nicht :mrgreen:
    Ich bestehe sogar darauf, daß Du Sie mal fährst. Didi sagt ja immer er merkt keinen Unterschied :lol: Aber da Du in ähnlichen Drehzahlbereichen wie ich unterwegs bist, bin ich gespannt ob Dir im Vergleich zur CTX was auffällt.


    Zur Drehzahl kann ich Dir bisher berichten, daß meine NC locker bis über 7000 U/min dreht. Bis 6500 ist da noch Druck und danach wird es zäh. Früher habe ich den 5. Gang bis 168 ziehen können und jetzt kann ich auch bei 180 Tacho in den 6. Schalten. Ich Schalte aber meistens früher :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Die Drehzahlanhebung macht ja auch nur für die ersten 3 Gänge Sinn, da man ja nur dort ratz fatz im Begrenzer landet. Egal, das wird jetzt zu lang...auf jeden Fall muß mehr Luft rein...Drosselklappe und vielleicht baue ich mir wirklich ein RAM AIR...die Atrappen dafür hat meine X ja schon :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

    Einmal editiert, zuletzt von Köbes ()

  • #30

    Ich habe meine NC700X jetzt seit genau einem Wochenende und konnte sie bisher einmal für zwei Stunden fahren,
    aber sie hat mich bisher voll überzeugt und das obwohl ich die Katze im Sack gekauft hatte. (Keine Probefahrt, da kein Füherschein)


    Ich habe davor eine Honda Varadero (125er) gefahren und mir war das aufrechte Sitzen und die schöne Honda Verarbeitung direkt wieder bekannt,
    jedoch liegt die NC viel besser in den Kurven als es meine je tat.


    Ich freue mich schon auf den Sommer, wenn ich mit der Tenere meiner Mutter, der TDM ihres Freundes und der 1200er GS eines Freundes gleichstark durch die Landschaft fahren kann,
    anstatt mit der 125er immer das letzte und schwächste Glied zu bilden.


    Ich habe mich in die NC700X auf den ersten Blick verliebt und sie war DER Grund warum ich mich doch für die Führerscheinerweiterung (A2) entschieden habe.
    Danke für deinen Erfahrungsbericht, der mir doch wieder zeigt, dass es kein Fehler war auf die NC700X zu setzten.


    Beste Grüße,


    Dennis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!