Zufriedenheit NC 750 x Modell 2016

  • #31

    Hallo,
    @ rainman, bin auch an 4 Tagen zur Arbeit = 15 km Stadtverkehr x 4 ansonsten 20 km Autobahn, Rest Landstraße ohne Blümchenpflücken.
    Ergebnis 3,8 L :clap:
    @ Karl, guggst Du hier: http://www.avramis.de/. Hab von dem nur Gutes gehört. Der inseriert auch in der ZWEIRAD.


    LIGULIZUG


    Andreas

  • #32

    Danke,das ist ein toller Verbrauch.
    Mein TMax 500 verbrauchte da deutlich mehr.
    Gruß Rainman

  • #33

    Moin moin an alle,


    danke euch allen für die Antworten


    ich habe es getan


    ich habe eine NC750X DCT Modell 2016 in silber bestellt :dance:


    Lieferung 1. Mai Woche


    Kann es kaum abwarten ......Wartezeit kaum zu ertragen :snooty: :doh:
    Heftig....freue mich so!


    Viele Grüße
    Susanne

  • #34

    Gratuliere.... :)
    silber wäre auch meine Wahl. Ist insgesammt sehr stimmig, mit den hellen Felgen.
    Aber diese (perl-)weiße Version ist auch sehr hübsch...

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #35


    Die NC ist Nachfolgerin meines Piaggio Beverly 500. Der hat sich in der Stadt locker 5,5 Liter genehmigt.
    Mit Gepäckrolle und 140 km/h auf der Autobahn auch mal 7 Liter = nach 150 km an die Zapfsäule :o


    Und vor allem hat er alle 12000 km einen neuen Antriebsriemen gebraucht :evil:


    LIGULIZUG


    ao

  • #37



    zunächst mal fahre ich immer in einem Drehzahlbereich, in dem der Motor sich richtig wohlfühlt. Wo er schön rund und ruhig mit wenig Vibrationen läuft ohne sich groß anstrengen zu müssen. Das hört und fühlt man auch.


    Den manuellen Modus nutze ich fast ausschließlich in 30er-Zonen. Da fahre ich im 2. Gang mit ca. 30 Km/h und möchte auf keinen Fall, dass mir die Automatik durch einen Tick zuviel Gas in den 3. Gang schaltet. Schon wäre ich bei knapp 40 Km/h! Im 2. Gang bin ich dann vielleicht bei 35 Km/h.


    Den D-Modus nutze ich auf der Landstraße wenn ich länger über 80 - 85 Km/h fahren kann. Das ist dann im 6. Gang durch viele langgezoge, flüssig zu fahrende Kurven.


    Es bleibt der S-Modus für den Stadtverkehr, engere Kurvenstrecken und Bergfahrten. Ca. 70 % meiner Fahrten sind im S-Modus. Im Stadtverkehr wäre ich im D-Modus oft einen Gang zu hoch unterwegs. Der Motor läuft dann rauher und mit mehr Vibrationen. Ab ca. 55 Km/h wäre es eine für den Motor anstrengende Fahrt im 6. Gang. Den 3. 4. oder max. 5. Gang finde ich optimal für den Stadtverkehr. Der Motor läuft ruhig und schön rund. Auf Strecken mit engeren Kurven im Wechsel von 60 - 95 Km/h nutzt der S-Modus den 4. oder 5. Gang. Das ist optimal zum schönen Rausbeschleunigen aus den Kurven bei dem Tempo. Mit 65 Km/h im 6. Gang (D-Modus) aus der Kurve rausbeschleunigen ist höchstens akustisch ein Erlebnis.


    Mein Spritverbrauch liegt bei dieser Fahrweise so um die 3,5 Liter auf 100 Kilometer. Auf längeren Tagestoutouren, wenn der Motor den ganzen Tag warm ist, auch deutlich darunter.


    Lorenz

  • #38


    Muss es wahrscheinlich sein - soweit ich weiß, gibt es das Teil nicht deshalb, weil es in Neuseeland & Co so viel regnet, sondern weil in manchen Ländern eine Mindestbreite beim Heck vorgeschrieben ist. Auch bei der VFR800 gibt es die Verbreiterung.


    Ishigaki-kun
    Die komischen Katzenaugen kann (und darf) man abmachen, je nach Modell sind sie angeschraubt oder nur geklebt. Mein Händler hatte das bei der Roadshow schon bei einigen gemacht gehabt.

  • #39


    Wäre mal interressant wenn ein "englischkundiger" über das englische Forum die Teilenummer für NC90 rausfinden könnte - das Nassverhalten ist eine der wenigen Kritikpunkte, die ich an der Neuen 2016-750er habe ?


    Gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!