NC750X MJ 2016 (RC90) - Handschützer

  • #51


    Wärst Du mal in die Politik gegangen :D

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #53

    Hallo,


    ich habe bei meiner 750X RC90 2017 auch die Acerbis Dual Road (schwarz) verbaut. War relativ schmerzfrei zu montieren.
    Allerdings, der Bremshebel würde normalerweise an den rechten Protektor kommen. Dort quasi vorbei schrammen, bzw. sich gar nicht ziehen lassen, weil er zu lang ist.


    Mit den beigelegten Abstandshalter ließ sich das schlußendlich verhindern. Musste halt 2 davon verwenden.
    Der Symmetrie wegen, muss/müsste dies auch auf der linken Seite passieren.(Oder man läßt es, und der Protektor liegt dann halt "bündiger" am Griff)
    Probleme mit meinem Puig Touring Windschild gibt es nicht. Schlägt beim Lenkereinschlag nirgendswo an. Also alles schick.


    Aber ist das normal? Ich meine das mit dem langen Bremshebel? Oder ist das jetzt bei meiner bzw. bei der 2017 Version eine "Sonderlocke"?

    Ein Fehler ist erst dann ein Fehler, wenn man nichts daraus gelernt hat! :character-hobbes:
    Puig Tourenscheibe, Acerbis Dual Road Handprotektoren, Motorschutzbügel, Hauptständer, Shad Gepäckbrücke, Shad Topcase

  • #54

    Hallo,


    Dieses problem hatte ich auch mit deiner 2014 er


    Ich vollte nicht verbreitern, wegen der Stadtcirculation,
    Da hab ich den bremshebel eingekürzt, und nachpoliert.

  • #55

    Hallo momo,


    erst einmal danke für den Hinweis!
    Dachte schon, da stimmt was nicht.
    Den Bremshebel kürzen möchte ich jetzt noch nicht. Maschine ist noch zu neu.
    Aber auf jeden Fall ist es eine Option für später.
    Oder gibt es vielleicht kürzere Hebel, die passen, im Zubhör

    Ein Fehler ist erst dann ein Fehler, wenn man nichts daraus gelernt hat! :character-hobbes:
    Puig Tourenscheibe, Acerbis Dual Road Handprotektoren, Motorschutzbügel, Hauptständer, Shad Gepäckbrücke, Shad Topcase

  • #56

    Bremshebel kürzen?
    Ich habe meinen Hebel etwas zur Lenkermitte hin verschoben. Zwei Schrauben lösen, schieben, anziehen - fertig.


    Aber gut, ich lese hier auch gerade nur, weil ich über Handschützer nachdenke. Wie weit sich die Hebelage verschieben lässt habe ich mit Protektoren noch nicht probiert.


    In einem Enduroforum habe ich verschiedene Meinungen gelesen. Die Einen bevorzugen Protektoren aus Plastik (Nylon etc.) und kaufen sich nach´m Sturz Neue, die Anderen haben Handschützer mit Alustreben und kaufen sich vielleicht nach´m Sturz einen neuen Lenker.


    Hat den hier schon mal Erfahrungen mit Umfallern oder Stürzen?
    Grüße! :shifty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!