Letzte Woche in Portugal

  • #1

    Letzte Woche war ich in Portugal im Ort Loulé. Samstags auf dem Markt vor der Markthalle zwischen mehreren Harleys parkte dann eine schöne weiße X :clap:


    [album]7229[/album]

    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • #4

    Ich würde die Algarve definitiv (nicht nur für Ferien) empfehlen.


    Stichwort Monchique (Hügellandschaft mit coolen Kurven und Steigungen).


    Da kann man auch über diese "Pässe" bis zur Küste, z.b. nach Sagres (letzte Bratwurst vor Amerika 8o).


    Leider habe ich dies nur mit einer 125ccm geliehenen Yamaha machen können. Da eher spontan geplant.


    Steht aber def. auch auf der Liste dies mit mehr "Power" (NC) mal zu machen.


    Bzgl. Fotos, gabs nicht viele, ich werde mal im Archiv schauen. Bis dann...einige Links :thumbup:;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (...sofort wieder verliebt...:love::love:).

  • #5

    Hi zusammen,


    wer etwas "mehr Power" möchte, kann in Lissabon, Porto und Faro über Hertz-Ride BMW's mieten:

    https://www.hertzride.com/de


    Ich lebe aktuell in Portugal, kann Euch daher die folgenden Regionen für Motorradtouren auch ans Herz legen:

    - Von Porto aus das Douro Tal hoch bis Peso da Regua, dann über Vila Real und Amarante wieder zurück.

    - Rund um und im Parque Natural da Serra da Estrela (dort gibt's auch tolle Wanderungen und im Sommer Flußstrandbäder "praia fluvial")

    - Lissabon, Setubal, Parque Natural da Arrábida, Parque Natural da Serra de S. Mamede, Marvão

    - Ermelo und Parque Natural do Alvão

    - Rund um und im Parque Nacional Peneda-Gerês, auch die spanische Seite mitnehmen

    - Viana do Castelo, Serra d'Arga, Ponte de Lima, Ponte de Barca, Entre Ambos-os-Rios, Lindoso, Castro Laboreiro, Sistelo, Monção, dann rüber nach Spanien nach Vigo (unbedingt Ilhas Cies besuchen), dann an der Küste südwärts und mit der Fähre nach Caminha auf die port. Seite übersetzen, von dort wieder zurück.


    Beste Reisezeit für Nordportugal, April bis Juli, evtl. nochmal im September.

    Im April hört die Pisserei von oben allmählich auf, August meiden wegen der port. Ferien. Da ist alles vollkommen überfüllt.

    Ab Ende September steigt wieder die Regenwahrscheinlichkeit.

    Außerhalb der Ferien im August und an Feiertagen + langen Wochenenden findet man immer super Unterkünfte in allen Preisklassen via Booking - natürlich wenn nicht gerade Corona grüßt.


    Haaach, ich glaube ich schreibe einen Reiseführer ;)


    PS: Wenn da noch jemand Infos braucht, gerne - kenne mich halt hauptsächlich in Nordportugal (ab Porto nordwärts) aus.

    Gruß, Kuni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!