Kupplungs-/Bremshebel austauschen?

  • #62


    Hat alles bestens geklappt. Beim Bremsgriff wollte allerdings die Schraube nicht raus, da die
    Leitungen vom Gasgriff im Weg waren - So musste ich leider erst die Halterung mit der
    Bremsflüssigkeit lösen und verschieben.

    Gruß Andy

  • #63

    An dem Thema war ich auch schon mal dran (hatte sogar 'nen Link zu günstigen aber guten Hebeln bekommen), hatte das dann aber wieder verworfen weil jemand schrieb dass die Kupplung evtl. mit kürzerem Hebelweg nicht mehr sauber trennt, weil unsere Kisten auf leichtgängig eingestellt sind und den kompletten originalen Kupplungsweg brauchen :think:
    Ich finde das aber leider nicht mehr :(
    Weiss da jemand was genaues ?
    Mir geht es bei den Hebeln nicht um Optik sondern um kürzere Griffabstände.

  • #64

    Hey Leute,


    spiele mit dem Gedanken meine Brems- und Kupplungshebel gegen verstellbare V-Trec'sche auszutauschen.


    Denn heute sah ich, dass mein Bruder an seiner Ducati schöne rote "V-Trec Standard Lang" verbaut hat. Super Optik und die Ergonomie hab ich auch gleich mal probegefühlt, sehr angenehm. Mich stört der Abstand der originalen Hebel ein wenig, hätte die gerne einen Ticken näher zum Griff. Vorallem finde ich den verstellbaren original Bremshebel nen Witz. Die Verstellung ändert nur die Dosierbarkeit der Vorderradbremse, nicht aber den Abstand zum Griff.


    Preis für seine waren 90€. Im offiziellen Shop für die NC hab ich aber diese hier gefunden:
    http://www.motea.com/bremshebe…s-14-16-i4035-34269-0.htm


    80€ für das Set (Kupplungs- und Bremshebel) mit ABE für die 2014er NC750S. Klingt sehr vernünftig. Anbau ist laut Videos kinderleicht. Würde die langen nehmen.


    Sind die V-Trec bedenkenlos zu empfehlen?

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #65

    Ich habe die seit einigen Monaten dran und bin super zufrieden damit.

  • #66

    [attachment=0]v-trec.jpg[/attachment]Dieser Bremshebel würde mir ja auch gefallen, aber ich habe noch nicht gefunden, ob es ihn auch einzeln gibt. Hat aber Zeit, denn die Kritik am verstellbaren Original, das ich irgendwann mal nachgerüstet habe, kann ich nicht nachvollziehen. Im Vergleich zum starren der 2013er S ist er für meinen Geschmack, gerade was den Abstand angeht, eine deutliche Verbesserung. Dosierbarkeit? Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht und auch keine Tests.
    VG Klaus ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!