Frage zum Verkaufswert - DAT

  • #2


    Dieser Wert ist erst mal eine Basis, damit Du weißt, dass dies aufgrund Deiner Angaben und Deiner (subjektiven) Zustandseinschätzung der unter(st)e VP sein sollte. Wenn Du zum Händler gehst, dann kann es - eher selten - noch geringfügig rauf oder aber - oft genug - auch merklich runter gehen, auch weil der H Dein Moped anders einstufen muss und ein Risiko trägt.
    Wenn Du den Preis privat so inserierst, dann wirst Du ihn am Ende wohl kaum kriegen, weil potenzielle Kunden fast immer noch mit Dir handeln - so jedenfalls meine Erfahrung ...
    Und lass' Dich nicht täuschen: der erste genannte VP ist immer Wunschvorstellung, kaum einer kriegt am Ende diesen Betrag ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #3


    Danke erstmal.
    Es geht erstmal um einen Anhaltspunkt für den Preis bei einer Inzahlungnahme. Privat würde ich sicherlich mehr
    bekommen, aber auch höher ansetzen.


    Wenn bei einer Inzahlungnahme 4.000,- herauskommt, dann wäre das für mich auch ok.

    Gruß Andy

  • #4

    Hallo Andy,
    ich habe etwas mehr als errechneten Betrag bekommen. Fahre doch einfach mal bei Petrick vorbei und gehe in den Verkauf zu Herrn Fricke.
    Der sagt es Dir dann.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #5


    Da ich ja mit einer Suzuki liebäugel wäre Petrick jetzt nicht so der richtige
    Ansprechpartner ;)
    War ja schon bei Dumke & Lütt in Duvenstedt, der wollte aber noch keinen Preis nennen ausser
    "Wir werden uns da schon einig"

    Gruß Andy

  • #6

    Kommt auch drauf an, was Du kaufen möchtest. Wenn Dein neues Motorrad 18.000 EUR kostet, wird der Händler den Deal nicht wegen ein paar hundert Euro scheitern lassen. Wenn die neue 6000,- kostet und Du 5500,- für die alte möchtest, wird er schon sehr genau kalkulieren.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #7


    Naja so ein wenig realistisch muss man da ja schon sein. Gebrauchte NC / S aus 2014 werden so für 4.700,- von Händlern angeboten. Neue dagegen gibt es schon für
    5.300,- Vielleicht gibt es ja ein kleines plus für die Umbauten :think: - Nächsten Samstag weiß ich evtl. mehr wenn ich die SV (sofern der Container in Hamburg angekommen ist)
    Probe gefahren bin.


    Alternative wäre natürlich der Privatverkauf, aber ob ich da wirklich lust zu habe :think:

    Gruß Andy

  • #8

    Umbauten sehen die Händler meistens negativ. Petrick war sichtlich erleichtert, als ich erwähnte, das die Original Sitzbank noch vorhanden ist. Die neue, bessere, werde ich wohl wiederbekommen.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #9


    Na mal schauen was der Händler sagt, die Originalteile (Auspuff, Kupplungs/-Bremshebel) sind ja vorhanden.
    Sollte er unter meinen Vorstellungen liegen kann man immer noch über einen Privatverkauf nachdenken.

    Gruß Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!