Transporter für meine NC750x, Anregungen, Tipps gesucht.
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#12 Zitat von GerLitzDu musst seitlich mit durch die Öffnung und Gleichgewicht halten, bei nem Sprinter o.ä. kein Problem, aber beim Vito? Das wird sehr, sehr eng. Wenn Du da ne pfiffige Lösung hast, wär ich da sehr interessiert.
Nein, ich glaube der Vito ist auch zu klein.
Zitat von GerLitz
Übrigens geht das mit dem Kupplung schleifen lassen zum Auffahren prima mit der DCT, ich bin noch nie so butterweich am Berg angefahren wie mit der NC750X-DCT (hab ich ja auch). Und für rückwärts runter hast Du die Handbremse.Na, ich weiss nicht, also mit dem DCT ist das m.M.n. nicht so einfach und exakt machbar wie mit einer manuellen Kupplung. Aber ich werde mal bei meinem Anhänger üben.
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#13 Wir haben den ganzen Winter lang 2,5 Monate im kurzen flachen Vito Transporter ständig die Guzzi rein/raus. Je nach Wetter.
Zusätzlich waren da noch 2 E-Bikes an der Seite untergebracht und auf der anderen Mopedseite unsere Reiseklamotten. Das geht doch echt gut, weiß gar nicht was ihr habt....?Klar, den Vito hatte ich gut vorbereitet (mittig ne Vorderradwippe und reichlich Ösen, zusätzlich eine lange klappbare, leicht gewölbte Rampe) = Nichts könnte einfacher sein. Wenn die Rampe lang ist, kann man doch supersimpel reinschieben - die gibt es schon ab 60€ in der Bucht....
Da rollst du das Moped über die Wippe und das steht erstmal. Dann kann man ganz in Ruhe verzurren. Hab aber auch 'nen Vito mit 2 Schiebetüren, das macht das Leben erheblich einfacher.
Logisch die X muss leider ihre Scheibe und die Spiegel abbekommen, aber das ist doch überschaubar.
Pennen möchte ich persönlich nicht in so'nem dunklen Blechsarg, das stinkt nach Benzin und ist wenig heimelig. Aber transportieren das geht ganz prima.
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#14 Überraschend wie viele hier auch den Vito zum Bike-Transport verwenden
Ich habe die ideale Lösung gefunden. Es geht noch kleiner und kompakter als mit dem Vito. Du musst allerdings zu MINI gehen und fragen ob sie dir einen als Sonderanfertigung bauen: Mini Clubvan Camper. Dort haste alles drinnen zum im Auto nächtigen. Und die NC? Na anstelle vom *Kanu kommt dein Bike aufs Dach Du *paddelst wahrscheinlich eh nicht^^
Ne Spaß beiseite, viel Platz aber aufgrund der Abmessungen auch etwas unhandlich:
http://www.evels.com/upload/88…Innenhhe-2.280-mm.JPG.jpg
Da kannste in der Mitte vom Laderaum eine Trennwand hochziehen. Ab der Wand in Richtung Cockpit dein Schlafgemach mit ner Riesenmatratze einrichten. Und hinter der Wand Richtung Heck ist dein Laderaum für die NC. Baust halt noch ordentliche Werkzeugregale an die Seiten, da kannst deine NC auch immer und überall reparieren Kostet zwar nur einige viele Mille, aber Toyota wusste damals schon: Nichts ist unmöglich
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#15 Zitat von EnduroreisendeWir haben den ganzen Winter lang 2,5 Monate im kurzen flachen Vito Transporter ständig die Guzzi rein/raus. Je nach Wetter.
Zusätzlich waren da noch 2 E-Bikes an der Seite untergebracht und auf der anderen Mopedseite unsere Reiseklamotten. Das geht doch echt gut, weiß gar nicht was ihr habt....?
Klar, den Vito hatte ich gut vorbereitet (mittig ne Vorderradwippe und reichlich Ösen, zusätzlich eine lange klappbare, leicht gewölbte Rampe) = Nichts könnte einfacher sein. Wenn die Rampe lang ist, kann man doch supersimpel reinschieben - die gibt es schon ab 60€ in der Bucht....
Da rollst du das Moped über die Wippe und das steht erstmal. Dann kann man ganz in Ruhe verzurren. Hab aber auch 'nen Vito mit 2 Schiebetüren, das macht das Leben erheblich einfacher.
Logisch die X muss leider ihre Scheibe und die Spiegel abbekommen, aber das ist doch überschaubar.
Pennen möchte ich persönlich nicht in so'nem dunklen Blechsarg, das stinkt nach Benzin und ist wenig heimelig. Aber transportieren das geht ganz prima.Also ich schau mir den Vito in den nächsten Tagen mal in Natura an, dein Werbetrommeln ( ) macht mich neugierig, muss ja was dran sein, wenn du so gute Erfahrungen gemacht hast!
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#17 Zitat von TurtlelinchenIn unseren Vito 111, 20cm länger als die Basisversion, bekommen wir die DCT-NC und ne MV Brutale locker rein!
Turtlelinchen
Ich denke, die Betonung liegt auf "wir". Dass die prinzipell rein passt ist schon klar, aber ich glaube nach wie vor alleine ist´s ein Abenteuer... ne besonders breite Auffahrrampe könnte helfen, meine ist sauschmal
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#18 Zitat von GerLitz
Ich denke, die Betonung liegt auf "wir". Dass die prinzipell rein passt ist schon klar, aber ich glaube nach wie vor alleine ist´s ein Abenteuer... ne besonders breite Auffahrrampe könnte helfen, meine ist sauschmalAlso ich war immer ein Fan von "neben der Rampe stehen" als "auf der Rampe stehen"
Habe gerne festen Boden unter meinen Füßen, gerade wenn es darum geht schwere Mopeds zu rangieren!
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#19 Die schmale Rampe kippelt schnell mal bedrohlich zur Seite. Auf dem Boden steh ich auch.
Kann mal einer ein kleines Video davon hochladen, wie er ein +200kg Bike ALLEINE in einen kleinen Transporter schiebt und vor allem auch raus! Das ist wohl noch bissel schwieriger.
Ich bin jedenfalls zu blöd dazu -
#20 Zitat von GerLitzDie schmale Rampe kippelt schnell mal bedrohlich zur Seite. Auf dem Boden steh ich auch.
Kann mal einer ein kleines Video davon hochladen, wie er ein +200kg Bike ALLEINE in einen kleinen Transporter schiebt und vor allem auch raus! Das ist wohl noch bissel schwieriger.
Ich bin jedenfalls zu blöd dazuAlso ich habe damit ( zumindest mit dem runterfahren ) eigentlich kein Problem, ich spreche von meinem Anhänger, aber ist ja wohl vergleichbar mit dem Transporter.
Ich lege einfach neben die Rampe ein etwa gleichlanges Brett, so bleibe ich immer auf gleicher Höhe mit dem Bike, das geht alleine prima! -
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