Transporter für meine NC750x, Anregungen, Tipps gesucht.

  • #11

    Da krieg ich meine NC nicht rein, ausser Spiegel und Scheibe ab, selbst dann wirds noch eng, ist ja nur ca. 1,24m hoch.... :snooty:

    Grüße
    monb


    "Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit." - Nietzsche

  • #12

    Nein, ich glaube der Vito ist auch zu klein.


    Na, ich weiss nicht, also mit dem DCT ist das m.M.n. nicht so einfach und exakt machbar wie mit einer manuellen Kupplung. Aber ich werde mal bei meinem Anhänger üben.

    Grüße
    monb


    "Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit." - Nietzsche

  • #13

    Wir haben den ganzen Winter lang 2,5 Monate im kurzen flachen Vito Transporter ständig die Guzzi rein/raus. Je nach Wetter.
    Zusätzlich waren da noch 2 E-Bikes an der Seite untergebracht und auf der anderen Mopedseite unsere Reiseklamotten. Das geht doch echt gut, weiß gar nicht was ihr habt....?


    Klar, den Vito hatte ich gut vorbereitet (mittig ne Vorderradwippe und reichlich Ösen, zusätzlich eine lange klappbare, leicht gewölbte Rampe) = Nichts könnte einfacher sein. Wenn die Rampe lang ist, kann man doch supersimpel reinschieben - die gibt es schon ab 60€ in der Bucht....


    Da rollst du das Moped über die Wippe und das steht erstmal. Dann kann man ganz in Ruhe verzurren. Hab aber auch 'nen Vito mit 2 Schiebetüren, das macht das Leben erheblich einfacher.


    Logisch die X muss leider ihre Scheibe und die Spiegel abbekommen, aber das ist doch überschaubar.


    Pennen möchte ich persönlich nicht in so'nem dunklen Blechsarg, das stinkt nach Benzin und ist wenig heimelig. Aber transportieren das geht ganz prima.

    Es grüßt
    der Christian


    +Honda Hauptständer
    +Jungbluth-Sitzbank
    +Bruudt Kennzeichenhalter

  • #14

    Überraschend wie viele hier auch den Vito zum Bike-Transport verwenden :handgestures-thumbupleft:


    Ich habe die ideale Lösung gefunden. Es geht noch kleiner und kompakter als mit dem Vito. Du musst allerdings zu MINI gehen und fragen ob sie dir einen als Sonderanfertigung bauen: Mini Clubvan Camper. Dort haste alles drinnen zum im Auto nächtigen. Und die NC? Na anstelle vom *Kanu kommt dein Bike aufs Dach :dance: Du *paddelst wahrscheinlich eh nicht^^


    Ne Spaß beiseite, viel Platz aber aufgrund der Abmessungen auch etwas unhandlich:


    http://www.evels.com/upload/88…Innenhhe-2.280-mm.JPG.jpg


    Da kannste in der Mitte vom Laderaum eine Trennwand hochziehen. Ab der Wand in Richtung Cockpit dein Schlafgemach mit ner Riesenmatratze einrichten. Und hinter der Wand Richtung Heck ist dein Laderaum für die NC. Baust halt noch ordentliche Werkzeugregale an die Seiten, da kannst deine NC auch immer und überall reparieren :lol: Kostet zwar nur einige viele Mille, aber Toyota wusste damals schon: Nichts ist unmöglich :lol:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #15

    Also ich schau mir den Vito in den nächsten Tagen mal in Natura an, dein Werbetrommeln ( :clap: ) macht mich neugierig, muss ja was dran sein, wenn du so gute Erfahrungen gemacht hast!

    Grüße
    monb


    "Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit." - Nietzsche

  • #16

    In unseren Vito 111, 20cm länger als die Basisversion, bekommen wir die DCT-NC und ne MV Brutale locker rein! :mrgreen:




    Turtlelinchen

  • #17


    Ich denke, die Betonung liegt auf "wir". Dass die prinzipell rein passt ist schon klar, aber ich glaube nach wie vor alleine ist´s ein Abenteuer... ne besonders breite Auffahrrampe könnte helfen, meine ist sauschmal :cry:

    Gruß
    der Gert


    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...

  • #18


    Also ich war immer ein Fan von "neben der Rampe stehen" als "auf der Rampe stehen"


    Habe gerne festen Boden unter meinen Füßen, gerade wenn es darum geht schwere Mopeds zu rangieren! :whistle:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #19

    Die schmale Rampe kippelt schnell mal bedrohlich zur Seite. Auf dem Boden steh ich auch.
    Kann mal einer ein kleines Video davon hochladen, wie er ein +200kg Bike ALLEINE in einen kleinen Transporter schiebt und vor allem auch raus! Das ist wohl noch bissel schwieriger.
    Ich bin jedenfalls zu blöd dazu :?

    Gruß
    der Gert


    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...

  • #20

    Also ich habe damit ( zumindest mit dem runterfahren ) eigentlich kein Problem, ich spreche von meinem Anhänger, aber ist ja wohl vergleichbar mit dem Transporter.
    Ich lege einfach neben die Rampe ein etwa gleichlanges Brett, so bleibe ich immer auf gleicher Höhe mit dem Bike, das geht alleine prima!

    Grüße
    monb


    "Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit." - Nietzsche

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!