DCT Schalthebel anlernen?

  • #11

    Hi,


    ich vermute, der Hebel wird eine "klick"-haptik bieten, die man deutlich spürt und bei der man einen Druckpunkt überwinden muss. Einen halben klick für Neutral wird es vielleicht nicht geben, sondern einen ganzen.


    Viele Grüße, Alex

  • #12

    Jaein![SMILING FACE WITH SMILING EYES]
    Man merkt einen gewissen widerstand und ein klick beim schalten.
    Den Rest macht die Elektronik und diese weiß genau, z.B. wenn man steht und der erste Gang drin ist, wenn man dann hochschalltet kommt der Leerlart (N wie Neutral).
    Wenn man halt im ersten Gang fährt (rollt) und hochschalltet kommt halt der zweite Gang, also mix mit Leerlauf schalten solang die Maschine rollt.
    Ich sage mal alles ganz Easy ;)

  • #14

    Klar darfst du...


    Ich habe den Hebel letztes Jahr bei einer Händler Insolvenz aus Holland für € 110,- erstanden. Das sind ca. 50 % des normalen Preises und ein echtes Schnapperchen. Wobei der Hebel nicht das teure dabei ist, der ist baugleich mit dem normalem Schalthebel. Die Controlbox ist das aufwendige.


    Viele Grüße


    Stefan

  • #18

    Nach meinen bisherigen Erfahrungen und Erlebnissen würde ich auch den vollen Betrag ausgeben.


    Wenn man bedenkt das bei VW jeder Farbwunsch mehr kostet ein echtes Schnäppchen ... :dance:


    Gruß,


    Stefan

  • #19

    ...und nun ein noch zum Ablachen. :D


    Ich bin erstaunt, wie schnell man sich an das DCT und den Schalthebel gewöhnen kann. :shock:
    Neulich habe ich mal wieder meine CB1100 bewegt und schon beim ersten Versuch kahm die Blamage, also ich startete den Motor kurz danach den ersten Gang rein und schon macht der Bock ein Satz nach vorn und Motor aus. :shock:
    Dann ist es mir wieder eingefallen, ja die Maschine hat ein manuelles Schaltgetriebe und eine KUPPLUNG! :doh:
    :lol: :lol: :lol:


    Lachende Grüße Jörg :lol:

  • #20


    Dies (und der Preis) hält einen doch etwa svom Schalthebel ab ... es wird einfach zu ähnlich und gewöhnt sich daran.
    Am besten jetzt noch die Hinterradbremse statt einem Kupplungshebel ... und perfekt. ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!