Hab meine X ja nun Höhergelegt..
Hatte in anderen Threads zum Thema Höherlegung ja nach Bildern gefragt um mir einen Eindruck zu verschaffen wie das danach dann optisch aussieht..
leider ohne Erfolg..
Deshalb stell ich hier jetzt mal ein Vergleichsbild rein für alle die mit dem Gedanken spielen..
Links ist die NC Original und auf dem rechten Bild 30mm höhergelegt mit anderen Knochen von BikeFarm..
Wie man sieht ist der optische Unterschied zum Glück nicht extrem. Hab hinten unten am Nummernschild gemessen ist dort genau 27mm höher als vorher.
Die eigentliche Sitzposition erhöht sich um ca 15mm da die höhe ja nach hinten Diagonal ansteigt..
Die Sitzposition ist jetzt etwas mehr Vorderradlastig aber nicht unbequemer.
Das Mopped fährt sich wie üblich bei Höherlegungen etwas Handlicher und geht williger in die Kurven.. Schräglagenfreiheit ist etwas höher.
Eine Änderung der Stabilität konnte ich nicht feststellen auch nicht bei Endgeschwindigkeit auf der Autobahn.
Ich sitze mit meinen ewig langen stelzen jetzt etwas besser auf dem Bock. Hab beim stehen mit den Beinen auf dem Boden nicht mehr das Gefühl das ich auf nem Kinderstuhl hocke.. Der Kniewinkel ist dann etwas entspannter.
Beim fahren mit den Füßen auf den Rasten ist der Kniewinkel natürlich wie vorher, da sich am abstand Sitz zu Fußrasten ja nichts geändert hat. Man sitzt nur insgesamt Höher als vorher.
Überlege daher noch ob ich mir noch ne höhere Sitzbank und tiefere Fußrasten zulege..
[attachment=0]höhenvergleich.jpg[/attachment]