Suzuki SV 650

  • #132

    Taugt der Scorpion ESD was? Bin noch am überlegen, da ich noch immer micht sicher
    bin ob mein Leo die Euro4 erfüllt (Lt. Lieferant ja, lt. Leovince eher nein) :think:

    Gruß Andy

  • #133

    Die kleine Suzi war bei mir auch in der engeren Wahl. Bin letztlich bei der MT07 hängen geblieben, einfach nur weil ich eine schöne gebrauchte in der Nähe gefunden habe.

  • #134


    Die SV wäre die bessere Alternative gewesen - der Motor der MT-07 ist zwar von der Performance
    unschlagbar, aber der Rest ist naja... .
    Wie Siggi mit der SV letztes Jahr im Serientrimm auf der Renne gefahren ist - mit der MT-07 unmöglich!
    Und leistungstechnisch absolut auf der Höhe - mit der 690er konnte ich kein Paroli bieten! Siggi hat mich nicht abgehängt, aber vorbei kam ich auf der Geraden nicht!

  • #135

    Ich sehe das ganz pragmatisch:
    die neue SV650 wurde ausschließlich als Euro4-Version verkauft - ergo sind alle Nachrüstschalldämpfer mit einer ABE oder e-Nummer für die Suzi Euro4 tauglich, oder? ;)


    Was meinst Du damit, ob der Scorpion was taugt?
    Sound 1a, Schräglagenfreiheit rechts nun auch 1a - also meine Anforderungen sind erfüllt.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #136


    Da bin ich mal nicht ganz bei Dir. Den Händlern ist es egal was Du an die Karre schraubst, die wollen nur verkaufen.
    Die E-Nummer sagt leider so gar nichts aus, außer das der ESD irgendwo in Europa zugelassen wurde, allerdings nicht unter
    welcher Norm.


    Beispiel:


    In einem SV Forum hat sich ein User einen ESD von SC-Projects gekauft, wurde dann aber irgendwann skeptisch und hat mal nachgefragt.
    Darauf bekam er die Antwort das der ESD nicht für die SV nach Euro4 Homologisiert ist, trotz E-Nummer.


    Skeptisch sollte man werden wenn "DB Killer herausnehmbar" dabei steht, denn das sollte nach Euro4 nicht mehr so einfach möglich sein.
    Im Moment ist mir nur BOS bekannt, die auf ihrer Seite explizit auf die Euro4 für den ESD hinweisen - Der ist allerdings auch entsprechend
    teuer :whistle:

    Gruß Andy

  • #137



    Nun, das kommt ganz auf den Einsatzzweck darauf an:


    Ich suchte ein sehr leichtes Motorrad, mit niedriger Sitzhöhe, mit dem man auch zu zweit fahren kann. Hintergrund ist, dass wir das Moped auf dem Anhänger mit in den Campingurlaub nehmen um vor Ort mobil zu sein. Mit über 50 will ich ganz sicher nicht auf ne Rennstrecke und mit Frau hinten drauf, werden wir eher gemütlich unterwegs
    sein. Für den Zweck hatte ich früher eine CBR500, aber die Sitzhaltung war nichts mehr für mich.


    Die MT erfüllt alle benötigten Voraussetzungen. Die SV ist einerseits besser (Fahrwerk) aber auch schlechter (Gewicht, Ergonomie) und die Retro-Optik (Rundscheinwerfer) ist auch nicht so mein Ding. Probe gefahren habe ich beide.


    Ich bin in der letzten Woche schon über 500km gefahren, das meiste im Odenwald. Soweit alles gut, einziger Kritikpunkt, ist das weiche Fahrwerk. Da werde ich erst mal mit der Federvorspannung testen, die steht noch vom Vorbesitzer auf ganz weich.


    In 2 Jahren bekommt eh der Sohn das Motorrad und für den waren Yamaha und Kawa die erste Wahl, die Zuzi eher weniger.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!