Änderungen 2016: Windschild, Topcaseträger...

  • #1

    Bei der 2016er NC750X passt der Topcaseträger/Kofferträger nicht mehr, da die Heckverkleidung etwas breiter ist. Nun habe ich die Halterungen, welche am Rahmenheck angeschraubt werden um ca. 35mm verlängert und neu gebohrt. Auch das Windschild ist von der Form und von den Befestigungslöchern anders.
    Die 16er ist ein geiles Moped, mit den erwünschten Änderungen gegenüber der 14er. Nächste Woche wird sie angemeldet und loooos gehts

  • #3

    Bei meiner ersten Ausfahrt mit der 16er bin ich nach 2km wieder heim und hab das Windschild abmontiert. Es war nur grässlich laut und hat laut gebrummt. Mit meinen 1,90m ist es sinnlos über höhere Windschilder zu sprechen, denn da müsste es wohl 1m hoch sein :) Habe in den letzten 20J bei jedem Motorrad das Windschild gekürzt, so dass der Oberkörper noch etwas geschützt ist und dann ist der Helm ruhig und leise.
    Ich verstehe das ganze Windschutzgeschwavel eh nicht. Beim Mopedfahren will ich doch den Wind spüren, vor allem im Sommer. Den einzigen Windschutz den ich gebaut habe ist auf der Terrasse :-))
    Die erste Fahrt war einfach ein Genuss, auch wenn es nur ca 2-5°C hatte und noch ein leichtes Schneegestöber dazu kam. Fährt sich wie die 14er, jedoch könnte man meinen, dass das DCT noch etwas sanfter schaltet. Die drei Unterstufen im S-Modus sind echt gut, die hab ich bei der 14er vermisst. Ein absolut gelungenes Moped für Stadt, Land und große Touren... ob gemütlich oder sportlich bis die Rasten schleifen :-)))))

  • #4


    Das ist wohl auch immer die Frage, was man vom Windschild erwartet. Das Original auf der "alten" X scheint nach der ersten Ausfahrt für meine 1,81m genau richtig ... weniger Winddruck auf dem Oberkörper aber der Helm ist oben drüber im ruhigen Luftstrom. Bei meiner alten war das ein Kampf, da waren die Verwirbelungen genau auf Helm-Höhe, d.h. entweder Scheibe kürzen oder eine Ersatzscheibe Marke "Polizei Schlagschutzschild" verbauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!