Customizing Part1 (NC750X out of the Box)

  • #1

    Moin.


    Nachdem ich die letzten zwei Tage (Stundenweise) in der Garage verbracht habe,
    bin ich erstmal so weit, um auf die Strasse zu kommen. Es ist nichts gemacht worden, was hier nicht bereits diskutiert wurde, dennoch möchte ich Euch an den Bildern teilhaben lassen.... :character-luigi:



    Heizgriffe:
    Die Wahl ist auf Oxford gefallen.
    Im Vergleich zu den Dytona von Louis erscheinen die HG um einiges wertiger.
    Die Regelung (PWM) über 5 Stufen ist etwas Spielkram. 100%-50%-25% würden mehr als ausreichen.



    Jack Up:
    „Hoch den Arsch“. Erstaunlich was 30mm ausmachen.
    Das Bein muss schon gehörig hochgenommen werden um nicht beim Aufsitzen an der Bank hängen zu bleiben.



    Bordsteckdose:
    Ein „must have“.
    Sei es für den Lüfter zum LuMa aufblasen und Grill anpüstern oder zum Handy laden.
    Die Buchse hatte ich bisher an allen Bikes.
    Unterschied bei der NC: Hier kann man sogar während der Fahrt Saft für das Handy zapfen.



    Navi:
    Vom Vorgänger-Bike übernommen, fand auch der MotoPilot seinen Platz.
    Für den Einen oder Anderen vielleicht ein neuer Anblick, kommt doch hier unter dem Blaupunktlabel ein recht günstiges Navi daher.
    Zurzeit für um die 150€ zu bekommen, Wasserfest mit Ram-Mount. Bei Interesse schreibe ich gerne mehr zu dem Gerät, ich will aber keinen über Gebühr langweilen.



    ...und nochmal in der Gesamtansicht

  • #2

    Hallo, da neu hier gleich mal zwei Fragen zu deinem netten Bericht:


    - wo führst du das Kabel von der Steckdose auf dem "Kofferaum"? Einfach zwischen den Dichtungen? Ist das dann noch dicht bei Regen?


    - Heckhöherlegung: hatte ich auch schon mit geliebäugelt... Wie ist das Farhrgefühl, anders????

    Gruß Uwe


    Motorradfahren ist das schönste was man angezogen machen kann!

  • #3

    Auch von mir die Frage zur Steckdose. Ich habe meine NC mit Steckdose gekauft. Diese ist direkt an der Batterie dran (dauerplus), führt dann durch die batterieabdeckung und liegt lose im Helm Fach. Dadurch habe ich immer Angst, sie beim Helm rein tun zu zerlegen. Wie hast du sie so schön an den Rand bekommen? Ist dahinter genug Platz, dass man sie da zwischen die Verkleidung stecken kann? Meine Dose ist ca 4cm lang.

  • #4

    Hi, ihr zwei beiden.


    Zur Steckdose:
    Ich habe viel darüber gelesen mit teils abenteuerlichen Lösungen....
    Meine Meinung -> Wenn man die Dose nicht für Navi o.ä. benötigt, dann ist der Platz in der Tupperdose der beste.
    Dort wo die Dose sitzt, ist sogar schon eine Markierung gesetzt, nach dem Motto "Bohr mich an".
    Platz ist ausreichend vorhanden. Zwischen Staufach und Außenverkleidung ist nichts mehr.
    Strom gibt es vom Option A Stecker. Ist auch mit 7,5A abgesichert (Sicherung11)
    Ein Kabel muss so natürlich nicht mehr durch irgendwelche Dichtungen gelegt werden.




    Zum höher legen:
    Einen Vergleich kann ich nicht ziehen.
    Ich habe die X nur auf den Anhänger und dann in die Garage gefahren.
    Hab mich auf die Aussagen im Forum verlassen und da ich selbst nicht grade klein bin, passts. :handgestures-thumbupright:

  • #5

    Hi, danke für die schnelle Antwort.


    Strom vom Option A Stecker hatte ich schon mal irgendwo gelesen. Kann ich da auch meine Zusatzleuchten anschließen, haben 55 W (wenn ich richtig gerechnet habe sind das rund 5,5 Ampere....) Dort sollte ja kein Dauerstrom liegen, das wäre mir lieber. Kennst du die Steckerbelegung in dem Option A Stecker?


    Wäre schön, wenn Du nach deiner ersten Runde mit "hohem Hintern" mal berichten könntest!

    Gruß Uwe


    Motorradfahren ist das schönste was man angezogen machen kann!

  • #6

    Hallo Traxx,
    mich würde ein paar Fakten von deinem Navi interresieren.
    Kannst du mir einiges an Information liefern?
    Was ich noch gerne wüsste ist, wie du dei Steckdose an den Stecker angeschloßen hast?
    Sind das spezielle Stecker?
    Gruß
    Martin

    Gruß
    Martin

  • #7

    Stecker Option A:


    grün -> Masse
    violett/rot -> 12V (plus: Options Relais + 7,5A Sicherung)
    rot/weiss -> 12 Dauer (über Sicherung 11)
    hl. blau -> Blinker rechts
    orange -> Blinker links

  • #8

    Super! Danke für die vielen Farben!
    Hat du auch eine Ahnung wo ich das Relais bekomme. Dr. GOOGLE har mir da nicht weiterhelfen können....

    Gruß Uwe


    Motorradfahren ist das schönste was man angezogen machen kann!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!