Einbauanleitung LED Blinker Umrüstung NC700 NC750 vorne

  • #1

    Hallo Gemeinde,
    irgendwie werde ich nicht fündig. Ich habe jetzt schon einige Beiträge gelesen die zeigen das ihr eure original Blinker auf LED umgerüstet habt, aber man sieht das immer nur als Endergebnis. Ich habe keine Ahnung wie ich die vorderen Blinker aus- und einbauen kann. Was muss da, wo, an welcher Stelle, abgeschraubt werden? Kann vielleicht mal jemand eine kurze Beschreibung geben welche Schrauben da entfernt werden müssen um die Blinker auszubauen. Oder Bilder schicken?
    Oder hat jemand freundlicherweise einen Link zum einem Beitrag?
    Ich würde mich freuen wenn mich mal jemand aufklären könnte.
    Danke Euch!

  • #2

    Da muß die ganze Seitenverkleidung weg auch vorne der schnabel und das sind bei der NC so viele verschiedene Schrauben und Kunststoffclipse.. Teils auch verdeckt hinter der Verkleidung.
    Sorry aber das is mir zuviel um es hier zu dokumentieren. Bilder hab ich eh keine davon gemacht..


    Ich wüste aus dem Kopf auch nicht mehr alle Verschraubungen.. Bin damals einfach dran gegangen und hab gesucht und gesucht bis ich alle hatte..


    Is aber bei der NC echt ne Katastrophe.. Hatte ich bisher an keinem Bike so nen aufwand um die Blinker zu wechseln..
    Brauchte so ca 2 Std für Blinkerwechsel und das als sehr geübter Schrauber. Bei der ersten Seite 1,5 Std und auf der anderen nur 30 min da ich dann wusste wo alles sitzt. Lötarbeiten an den Kabeln sind in der Zeit auch dabei..


    Irgendwo hier war aber zumindest mal ne Anleitung mit Bildern gepostet um die Verkleidung abzubauen.. Da waren glaub alle Schrauben und Kunststoffclipse aufgeführt.

  • #3

    Gibts zumindest einen Tip, wo man da anfängt die X zu enthäuten? Ich habe mir gerade die Navi-Halterung an die Lenkerstange geklemmt und muss jetzt irgendwie das Kabel zur Batterie führen, und wenn ich nichts übersehe muss dafür auch die vordere Verkleidung ab. Geht das irgendwo von vorne unten vielleicht, oder muss man da ganz hinten am Sitz anfangen und sich nach vorne durcharbeiten arbeiten.

  • #4

    Hallo Alex,


    da muss nix ab... wenn du das Helmfach öffnest und die Klappe zur Batterie entfernst, kannst du ganz oben, rechts und links, mit einer langen Hand fast nach vorn durchgreifen, bzw. zumindest ein Kabel durchschieben.


    Habe ich letzte Woche mit den Neblern gemacht.


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #6

    Herzlichen Dank. Ich dachte doch, ich hätte das Thema schonmal gesehen, aber die PDFs waren mir bisher entgangen.

  • #7


    Ganz oben links steht der Link zu den Anleitungen, da findet sich noch mehr Interessantes.
    Ich war sehr froh über die Anleitung für die S.
    Bei der muss man zwingend zum Relaistausch die Verkleidung entfernen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!