Rollertest in der neuen Motorrad 05/15

  • #1

    Ich rätsele, ob
    a) Honda zu den Test keinen neuen Integra parat hatte
    b) der Test absichtlich so terminiert wurde das a) eintritt oder
    c) Motorrad ihn aus Rücksicht auf BMW einfach weg gelassen hat.
    Es hätte mich schon interessiert wie das ausgeht, denn bei den Fahrleistungen hätte der BMW wahrscheinlich die Nase leicht vorn gehabt, bei Fahrwerk und Bremsen hätten sie es schon passend gemacht, aber bei 4000 Euro Unterschied im Neupreis wäre der Test für BMW trotzdem nicht mehr zu retten gewesen...


    Was klappert ist noch dran.

  • #3

    Einen nennenswerten Unterschied kann ich nur bei Punkt eins sehen, aber ich will gar nicht in die Wertung einsteigen; das kann jeder für sich selbst. Aber deswegen sind sie ja nicht unvergleichbar, außerdem hätten mich die Meßwerte für den Integra interessiert. Und nochmal: Der Preisunterschied für letztlich sehr ähnlich Fahrzeuge ist einfach so gigantisch, den bekommt man einfach nicht wegdiskutiert.


    Was klappert ist noch dran.

  • #4

    Lese ich auch gerade.
    Der Test war wohl nicht als Marktüberblick gedacht, aber auf die Leserbriefe in der nächsten Ausgabe bin ich schon gespannt. Die Das Weglassen des Integra wird wohl vielen seltsam aufstoßen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #6

    Sehe ich anders, Markus.
    Für mich ist das eindeutig ein Roller, so wie es grundsätzlich alle Fachmagazine sehen.
    Sitzposition, angedeuteter Durchstieg, keine Fußrasten, Automatik, Staufach unterm Sitz => Roller
    Gehe mal auf die Honda-Seite - wo ist der Integra gelistet? Unter "Roller"... ;)



    Variomatik ist doch absolut antiquiert - ähnlich wie eine Wandler-Automatik beim Pkw. Da kommt auch niemand mehr auf die Idee, so etwas zu bauen!
    Dass ein Hersteller, der sonst nur mit Innovationen auftrumpft, damit um die Ecke kommt, habe ich schon bei der Vorstellung der BMW-Dinger nicht verstanden. Selbst ein elektrisch geschaltetes Getriebe ist innovativer.
    Premium ist jedenfalls anders!
    Am Integra kommt man einfach nicht vorbei, schon gar nicht nach der Überarbeitung! Meiner Meinung nach gibt es keine echte Konkurrenz - daher wohl auch vom Test ausgeschlossen... :lol:

  • #7

    Ihr habt beide Recht! Unter der Verkleidung des Integra steckt zu 100 % Motorrad Technik, die man so an keinem anderen Motorroller findet. Die Anbauteile wie Sitzbank und Verkleidungsteile entsprechen allerdings zu 100 % einem Roller. Also ist der Integra ein Motorroller, der auf Motorradtechnologie basiert, ganz einfach.


    Im Test hätte er zweifelsohne erwähnt werden müssen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #9

    Für meinen SRV hatte ich mal "Motroller" kreiert. :mrgreen:


    Es ist ja nunmal nicht mehr von der Hand zu weisen, dass die heutigen Maxiscooter einem Halbliter-Mittelklasse-Bike fast in nichts nachstehen. Die Fahrwerke kommen aus der Motorradtechnik und bei Motorrädern werden Schaltautomaten verbaut... Die Grenzen schwinden immer mehr.


    Der Zonko von 1000PS hat es letztens auf den Punkt gebracht: Es sind alles motorisierte Zweiräder!
    Denn auch Großrollerfahrer sind Motorradfahrer.


    Das mögen engstirnige Scheuklappen-Hardcore-Biker wohl anders sehen, aber es ist nunmal so!


    Mein SRV wurde bei Vergleichstests auch immer außen vor gelassen... Komisch, verstehe gar nicht warum...? :think: :whistle: :lol:


    ...fragt sich
    der NC-Onkel 8-)

  • #10


    Zonko hat grundsätzlich recht. Ich unterscheide 2 Kategorien von Motorradfahrern. Jene die fahren und jene, bei denen die Karre das ganze Jahr über in der Garage steht und nur ab und zu "ausgeführt" wird. Verrückte wie Varahannes sind für mich die "Echten" und bei den Motorradfahrern eher anzutreffen, als bei den Rollerfahrern. Der Motorroller ist häufig nur ein Gebrauchsgegenstand. Motorradfahren ist eine Lebensphilosophie. Grossroller könnte man als Zwitterkategorie bezeichnen. :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!