Ich rätsele, ob
a) Honda zu den Test keinen neuen Integra parat hatte
b) der Test absichtlich so terminiert wurde das a) eintritt oder
c) Motorrad ihn aus Rücksicht auf BMW einfach weg gelassen hat.
Es hätte mich schon interessiert wie das ausgeht, denn bei den Fahrleistungen hätte der BMW wahrscheinlich die Nase leicht vorn gehabt, bei Fahrwerk und Bremsen hätten sie es schon passend gemacht, aber bei 4000 Euro Unterschied im Neupreis wäre der Test für BMW trotzdem nicht mehr zu retten gewesen...
Rollertest in der neuen Motorrad 05/15
-
-
-
-
-
#3 Einen nennenswerten Unterschied kann ich nur bei Punkt eins sehen, aber ich will gar nicht in die Wertung einsteigen; das kann jeder für sich selbst. Aber deswegen sind sie ja nicht unvergleichbar, außerdem hätten mich die Meßwerte für den Integra interessiert. Und nochmal: Der Preisunterschied für letztlich sehr ähnlich Fahrzeuge ist einfach so gigantisch, den bekommt man einfach nicht wegdiskutiert.
-
-
-
-
#6 Sehe ich anders, Markus.
Für mich ist das eindeutig ein Roller, so wie es grundsätzlich alle Fachmagazine sehen.
Sitzposition, angedeuteter Durchstieg, keine Fußrasten, Automatik, Staufach unterm Sitz => Roller
Gehe mal auf die Honda-Seite - wo ist der Integra gelistet? Unter "Roller"...Zitat von Scootertourist- keine Variomatik
Variomatik ist doch absolut antiquiert - ähnlich wie eine Wandler-Automatik beim Pkw. Da kommt auch niemand mehr auf die Idee, so etwas zu bauen!
Dass ein Hersteller, der sonst nur mit Innovationen auftrumpft, damit um die Ecke kommt, habe ich schon bei der Vorstellung der BMW-Dinger nicht verstanden. Selbst ein elektrisch geschaltetes Getriebe ist innovativer.
Premium ist jedenfalls anders!
Am Integra kommt man einfach nicht vorbei, schon gar nicht nach der Überarbeitung! Meiner Meinung nach gibt es keine echte Konkurrenz - daher wohl auch vom Test ausgeschlossen... -
-
#7 Ihr habt beide Recht! Unter der Verkleidung des Integra steckt zu 100 % Motorrad Technik, die man so an keinem anderen Motorroller findet. Die Anbauteile wie Sitzbank und Verkleidungsteile entsprechen allerdings zu 100 % einem Roller. Also ist der Integra ein Motorroller, der auf Motorradtechnologie basiert, ganz einfach.
Im Test hätte er zweifelsohne erwähnt werden müssen.
-
#8 Stimmt, und für diese Fahrzeugspezies hat unser Manfred ja mal einen ganz eigenen Begriff kreiert... ;):
http://nc750.de/forum/viewtopi…85612&hilit=Moller#p85612 <----
Zustimmende Grüße
von
sin_moto -
-
#9 Für meinen SRV hatte ich mal "Motroller" kreiert.
Es ist ja nunmal nicht mehr von der Hand zu weisen, dass die heutigen Maxiscooter einem Halbliter-Mittelklasse-Bike fast in nichts nachstehen. Die Fahrwerke kommen aus der Motorradtechnik und bei Motorrädern werden Schaltautomaten verbaut... Die Grenzen schwinden immer mehr.
Der Zonko von 1000PS hat es letztens auf den Punkt gebracht: Es sind alles motorisierte Zweiräder!
Denn auch Großrollerfahrer sind Motorradfahrer.Das mögen engstirnige Scheuklappen-Hardcore-Biker wohl anders sehen, aber es ist nunmal so!
Mein SRV wurde bei Vergleichstests auch immer außen vor gelassen... Komisch, verstehe gar nicht warum...?
...fragt sich
der NC-Onkel -
#10 Zitat von NC-Onkel
Denn auch Großrollerfahrer sind Motorradfahrer.Zonko hat grundsätzlich recht. Ich unterscheide 2 Kategorien von Motorradfahrern. Jene die fahren und jene, bei denen die Karre das ganze Jahr über in der Garage steht und nur ab und zu "ausgeführt" wird. Verrückte wie Varahannes sind für mich die "Echten" und bei den Motorradfahrern eher anzutreffen, als bei den Rollerfahrern. Der Motorroller ist häufig nur ein Gebrauchsgegenstand. Motorradfahren ist eine Lebensphilosophie. Grossroller könnte man als Zwitterkategorie bezeichnen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!