Die Januar 2016 Zulassungszahlen sind veröffentlicht worden.
Sehe http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=1
Der Honda CRF 1000 AT wird schon gut verkauft, Platz 2 in der Reihe.
-
-
-
-
-
-
#4 @ ehem. Nr. 1
Honda hat in das Segment der AT in den letzten 15 Jahren null Geld investiert. Die Transalp wurde erst kürzlich kommentarlos aus dem Programm genommen. BMW hat proportional dazu ausgebaut (F800 GS/ADV, R1200GS LC/ADV, F700GS, F650GS). Klar läuft Honda hinterher, wie könnte es auch anders sein?
Die NC750X + Ableger ist ein tolles Motorrad, aber die Fußstapfen sind dann doch etwas zu groß, um das verlorene Terrain mit 54 PS wieder zurück zu holen.
-
-
#5 Nur 3 Honda Modelle unter den ersten 50, davon der 2 NCxxx Reihe.
Harley 9, BMW, 8, KTM 7, Triumph 6, ....
Was fehlt sind BMW 700 und 800GS !
Bei der AT handelt es sich größtenteils noch um Händlerzulassungen die zur Markteinführung angemeldet wurden.
Da muss auf alle Fälle was kommen, und zwar schnell..
Letzten Januar waren es noch 46 zugelassene NC750X, jetzt nur noch 28. Da sind noch einige alte Modelle (die von Händlern zugelassen wurden) dabei.
Wie würde Euch eine Crossrunner mit mit dem AT Motor gefallen ?
Da der V4 bestimmt teuerer/aufwändiger und schwerer als der Twin ist, wäre das vielleicht eine Option.Klaus
-
-
-
-
#8 Zitat von hondianerInteressant ist auch, dass die 500er Reihe überhaupt nicht mehr vertreten ist. Liegt wohl einfach auch daran, dass eine 500er teurer ist, als eine MT07
CB500F 5900€, MT-07 6400€ ... nicht wirklich, allerdings sind 500€ auch nicht die Welt, ausser man hat eh nur den A2.
Platz 2 ist aber doch nicht so schlecht für Honda, die Verkäufe verteilen sich aber halt wohl auf mehr unterschiedliche Modelle, so dass nur wenige wirklich herausstechen und die Rangliste stürmen. Das heisst aber doch auch, das ein relativ breites Angebot gut ankommt.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!