Brauche Hilfe bei Bestellung Koffer / Topcase

Freut mich zu hören. Da man gegenüber der Originalmarke, mit Givi durchaus etwas Geld sparen kann.

Und ich fragte auch deshalb, weil ich schon öfter in meinem Leben mit "Nicht"-Originalmarken echt richtig schlecht gefahren bin. Entweder war die Qualität mehr "Schein" als "Sein", oder Sonstiges, was vielleicht auch nicht gleich auf den Ersten Blick ersichtlich ist!

Deshalb sind mir Erfahrungswerte hier sehr wichtig. Danke dafür.

PS: Was ich leider bei Givi noch nicht gefunden habe, aber damit kann ich Leben, ist ein leicht versenktes Topcase. Mein HH hat da eins auf einer X montiert. Das hat in der Mitte wo die Befestigungsplatte reinklickst, eine geschätzte 4 bis 5 Zentimeter Vertiefung drinnen. Klar das nimmt etwas Stauraum innen weg, aber er hat trotzdem noch eine Menge Liter Stauraum.

Vorteil: Optisch siehts sehr gut aus, da das Topcase nicht so hoch aufgesetzt ausschaut. Integriert sich super mit der Bike-Gesamtoptik.
    Nachteil: Koffer alleine kostet schon rund 500 Euronen :|

hey Mike

sind die Preise in den Links pro Seite oder jeweils für 2 Koffer/Innentaschen ?

-- Member of GDZR --

Die Koffer sollten ein Satz sein , da die V 35 Koffer ja aufgrund Ihrer Formung nicht rechts und links montiert werden können, bei den Innentaschen währe ich mir da nicht so sicher , das könnte durchaus der Preis für eine sein...

Aber ehe Ihr den Krempel sonst wo bestellt schickt hier mal ne mail hin oder ruft mal an http://www.trike-online.de/ ich habe die Adresse aus nem Yamaha Forum und sämtliche Givi Teile für meine X da bestellt .
    Er gewährt im Durchschnitt ca 20% auf die Listenpreise von Givi und bietet einen sehr guten Service.

Die Linke zum Gruß, Alex

Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...

Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

Vielen Dank für Deinen Tip. Werde wohl auch im Laufe des Jahres ein Givi-Set montieren. 20 % sind ja schon eine Hausnummer.

carpe diem - carpe noctem

kann man die Givi-Koffer montieren ohne ein...ehm...wie heisst des...
    also ohne Verbindung der Koffer über die Kennzeichenhalterung.
    Habe ja ein anderes Heck dran...

lg!
    Patrick

-- Member of GDZR --

Der PL1111 wird nicht am Kennzeichenhalter verschraubt. Der Bügel dort verbindet nur den rechten mit dem linken Träger. Das muss zwar nicht für den PLX gelten, aber unbedingt nötig ist es bestimmt nicht.

Ich habe die V35 mit original Givi Träger montiert und die Querverbindung
    wird nicht mit dem Kennzeichenhalter verschraubt.
    Hier ein paar Bilder von meiner. nicht berauschend aber vielleicht hilft es.

http://www.nc750.de/forum/view…%3F%3F%3F&start=50#p20724

Ich denke ja, die Koffer stabilisieren sich gegenseitig. Bei manch großem Tourer ist dies serienmäßig....guck mal da hatt ich hier schon mal dazu geschrieben: SW Motech Kofferträger, Mo 5. Nov 2012, 09:01
    ...... für den Lastwechsel wenn die Träger nicht ganz so starr sind da dann die Eigenbewegung etwas träger ausfällt und Lastwechsel dämpft. Siehe Triumph Trophy : "..........DAS DYNAMISCHE GEPÄCKSYSTEM VON TRIUMPH ermöglicht eine gewisse unabhängige Bewegung. Dadurch erhöht sich die Stabilität, ohne ..."

Hier noch ein paar Detailbilder. hab ich grad gemacht. Ich glaub auch
    das man die Querstrebe Grundsätzlich weglassen kann bzw. könnte.
    Aber die Stabilität ist denk ich etwas besser. Ich werde das mal Testen.
    Wenn es vernüftig stabil bleibt, dann lass ich sie weg, denn spart ja auch
    ein paar Gramm an Gewicht. :D :D

[attachment=3]Foto 1 (Custom).JPG[/attachment]
    [attachment=2]Foto 2 (Custom).JPG[/attachment]
    [attachment=1]Foto 3 (Custom).JPG[/attachment]
    [attachment=0]Foto 4 (Custom).JPG[/attachment]

Hallo!

Ich kaufe mir jetzt auch den Givi V46 Koffer. Dazu möchte ich jenen die sie schon haben ein paar konkrete Fragen stellen. Vorallem auch zu dem Italienischen Shop. Hier ist das Zubehörmenü/Givi zur NC700X... Accessorie NC700X

Da die Seite teils trotzdem in Italienisch bleibt : Was ist der Unterschied zwischen Produkt-Id 12667 + 12670 + 12669 sowie 15590. Alles scheinen die Montageplatten zu sein. Etwa im Zubehör? Schrauben?

Und eine weitere Frage hätte ich da noch. Wenn ich mich jetzt vorerst nur für das Topcase entscheide, ohne Seitenkoffer. Brauche ich dann später, falls ich die Seitenkoffer doch noch nachrüsten möchte, wieder eine andere Montageplatte?

Oder sind die Seitenbügel komplett separat montierbar? (von der Topcaseplatte unabhängig)

Und da gibt es ja auch wieder zwei eigentlich gleiche/unterschiedliche Artikel. 15732 + 15733. Was ist bei denen der Unterschied?
    Wäre toll wenn mir die Erfahrenen hier Antworten geben könnten.

- danke -

ach übrigens. der koffer den ich anvisiert habe, ist der... Givi Koffer
    Mit den Zusatzbremslichtern... siehe hier

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!