Bebrarium "Die Reise"

  • #461

    Das Bebrarium hat heute 254km zurückgelegt und einen auf Kultur gemacht.
    Ich dachte es sei eine gute Idee das moderne Bebrarium mal an einem geschichtsträchtigen Ort zu übergeben und hatte das Friedensmuseum an der Brücke von Remagen ausgesucht.
    Zur Geschichte dieser Brücke hat Mathis ja schon einiges gesagt, ich kannte diese Brücke nur aus einem sehr spannenden alten Spielfilm.
    [attachment=0]übergabe.jpg[/attachment]
    Anschliessend ging es mit dem Bebrarium am Kloster Maria Laach und in Mendig an Rock-am-Ring vorbei.
    Auf Essen hab ich verzichtet weil ich nicht wusste wie stabil das Wetter bleibt (bin dann auch gegen Ende noch eine kleinere Strecke durch leichten Regen gefahren). Essen hab ich dann zu Hause nachgeholt, hab mir sogar noch extra frischen Knoblauch gekauft :mrgreen:
    War - vor allem hinzu - eine tolle Fahrt, die mein Vertrauen in den CTA2 erneut gestärkt hat.
    Auf der Rückfahrt dann doch eine fette Schrecksekunde: in einem Dorf in der Eifel lagen in einer Kurve quer über die gesamte Fahrbahn kinderfaustgrosse Schottersteine.
    Wer immer die verloren hat hat er glücklicherweise einige wenig schon auf der Geraden vor der Kurve verloren, so dass ich ohnehin kräftig runtergebremst hatte.
    Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wenn man da mit Tempo 40 in Schräglage drüber fährt :twisted:

  • #462

    Achja, auf der Hinfahrt war in einer Stadt auf 50m gebrochenes Glas verstreut. Hat mich dann doch geärgert das ich keinen platten hatte, sonst hätte ich meinen Sponsor für den Satz neue Reifen gefunden :) .

    Honda NC700S
    Honda XBR500

  • #463


    Und das sind auch die Kilometer die ich in meinem tracking-sheet habe ;)


    Dem Dank an Heinz für das Erstellen des Bebrarium kann ich mich nur anschliessen.
    Was für 'ne Arbeit.
    Von den Tuts hab ich mir dann gleich mal 'n BackUp auf meine Festplatte gezogen, Datensicherung ist ja wichtig :whistle:

  • #465

    Freut mich, dass es euch gefällt aber soo wild wars jetzt auch nicht :oops:


    Differenzen werden sich nicht immer vermeiden lassen.
    Der eine gibt Tachokilometer an, beim Nachbau der Route anhand von Ortsangaben fehlen ein Mehr-KM (Wendemanöver, ach die 500 Meter zur Pommesbude), hundertprozentig werden wir nie hinkriegen.


    Gesamtstand nach Planungsdatei wären jetzt 5259 Km, liegt doch noch innerhalb der Toleranz.

  • #466

    Danke Heinz für den Update der Route.
    So sieht die bisherige Route also aus:
    [attachment=2]route.JPG[/attachment]
    Und das ist das Tracking der einzelnen Etappen:
    [attachment=0]tracking.JPG[/attachment]
    Wer kommt als nächster Kurier in Frage ?
    Das Problem ist, dass alle die in meiner Reichweite liegen und noch nicht dran waren nicht für das Forumstreffen in Bebra gemeldet sind !
    Es kommen für eine mögliche Übergabe für mich in Frage "guggugslover" und "freewinder".
    [attachment=1]ziel-von-matthifant.JPG[/attachment]
    Die müssten dann allerdings am Freitag- oder Samstagabend nach Bebra fahren und das Bebrarium übergeben !!!
    Was gar nicht geht: Bebra ohne Bebrarium ... gelle, Seppele ?
    Also ihr beiden: meldet euch wenn ihr Lust habt die ehrenvolle Aufgabe zu übernehmen das Bebrarium in Bebra feierlich in den Speisesaal zu tragen.
    Ihr müsstet dann halt entweder am Freitag- oder Samstagabend wieder nach Hause fahren, oder schlüpft bei jemandem im Zimmer unter ;)
    Ansonsten würde ich das Bebrarium mit nach Bebra bringen und zusammen mit Heinz (ich glaube wir beide hatten die meiste Arbeit damit ...) den Eingang des Bebrarium in den Speisesaal zelebrieren :mrgreen:
    Klaus, ich weiss dass du zumindest sporadisch mitliest: auch wenn du nicht als Kurier gemeldet bist könnte ich das Bebrarium natürlich noch an dich übergeben, ich würde dir das sogar - gegen Kaffee :mrgreen: - bei dir zu Hause abliefern ;)

  • #467

    Schon interessant zu sehen, was aus dieser Schnapsidee geworden ist. :lol:
    Aber der Blick auf die Karte zeigt auch was vielleicht hätte werden können wenn ...
    Nun gut, jetzt haben wir schon mal Erfahrung gesammelt.


    Ich bin mal gespannt was in Bebra rauskommen wird, ob es mit dem Bebrarium weitergeht, insbesondere wie es weitergeht.


    Mir geht auch schon wieder eine andere Idee durch den Kopf, wieder etwas ähnlich "Verquertes" was dann bis zum Treffen in 2017 laufen könnte. Aber die Umsetzung müsste noch im Detail durchdiskutiert werden - vielleicht ist es auch nix ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #468


    Dann äußer deinen Vorschlag mal, das es nach Bebra los gehen kann ;)

    Honda NC700S
    Honda XBR500

  • #469

    Erzählt doch mal wie das Bebrarium in Bebra angekommen ist und wie es jetzt weiter geht.
    Ich konnte ja leider nicht dabei sein. Nächstes Jahr ganz bestimmt!

    Honda NC700S
    Honda XBR500

  • #470

    Das Bebrarium habe ich wohlbehalten nach Bebra überführt ;)
    Heinz, Josef und ich haben gestern abend (nacht ...) schon mal ein erstes Brainstorming gemacht wie es damit jetzt weitergehen soll.
    Wenn sich der Hirnsturm gelegt und ein Ergebnis zu Tage gebracht hat werden wir entsprechend informieren.


    Heinz,
    das ist die aktuelle Route des Bebrarium von mir nach Bebra:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!