Bebrarium "Die Reise"

  • #311

    Als ich das Brebrarium im Januar reisefertig gemacht, und Anfang Februar dann auf die Reise gebracht habe gab es ja logischerweise noch keine Fotos, also hab ich nur den Bilderordner angelegt.
    Die Bilder hab ich dann hier aus dem Thread gesammelt und sortiert benannt.
    Als ich das Schätzchen zum zweiten Mal in den Händen hatte (Transfer von Manfred nach Ralf, bzw. Verden - Kahler Asten) habe ich die dann auf den Stick geschoben, und die darauf befindlichen in den Ordner Originale gesichert.

  • #312

    Moin Moin,
    ich wollte euch alle nur noch einmal daran erinnern, das es bis Bebra nur noch 4 Wochen sind. Und die sind schnell vorbei.


    Liebe Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #313

    Hallo miteinander :hand:
    Jetzt wollte ich gerade via Handy bisschen die Mitgliederkarte durchstöbern zwecks Weitergabe des Bebrariums das ich am Samstagmorgen übernehme. Leider funzt das nicht :x . Wenn ich den Weg bis jetzt verfolge, denke ich , das in Franken noch ziemlich dürftig aussieht. Könnte ich ja auf meiner Fahrt nach Lübeck dann bedienen, wenn ich nur wüsste wem?? Kann mich wer schlau machen?
    Grüße Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #314


    In Franken ist eigentlich nur oliwei.
    Fährst du mit dem Auto ? Wann fährst du los ?
    Wenn sich niemand meldet könnte ich im Raum Würzburg auch übernehmen.
    Soll am Samstag zwar recht frisch werden, aber 10° würden mich jetzt nicht abschrecken.
    Näher an deiner Route sind allerdings Old Tom und guggugslover.

  • #315

    Hi Tourer,


    wann willst du denn Richtung Lübeck ?


    Ich könnte am Montag übernehmen, leider bin ich Samstag zur Gartenarbeit verdonnerte und Sonntag habe ich ein Sicherheitstrainig mit dem Moped.


    Strecke wäre mir egal, Wetter sollte wenigstens trocken sein..


    Grüße
    Tom

  • #316

    Hi Old Tom
    Fahre nächste Woche nach Pfingsten. Abfahrt ist noch nicht fix, dürfte aber zw. 18. und 20.05. liegen. Wäre doch klasse, wenn das klappt. Übergabe könnte ja irgendwo zwischen WÜ und Fulda geschehen?
    Weiß nicht genau von wo du kommst. Jedenfalls irgendwo links der A7:-)).
    Gruß Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #317

    Moin,


    18-20.05. wäre Mittwoch bis Freitag, da könnte ich leider nur Nachmittags (mache ca. 15:00 Uhr Feierabend), ich fürchte da wirst Du leider schon durch Hessen durch sein.


    Wenn nicht klingt irgendwo zwischen Würzburg und Fulda doch schon mal gut..


    Hammelburg wäre evtl. eine Idee ?


    Grüße
    Tom

  • #318

    Es geht weiter.
    Heute Termin mit „Tourer“ (Andy).


    Aber der Reihe nach.


    6:00 Uhr. Aufstehen. Es regnet. Mein innerer Schweinehund heult auf. „Du willst doch nicht bei diesem schlechten Wetter nach Neuburg fahren“. :naughty:
    „Doch will ich“. :dance:
    „Dann nimm wenigstens das Auto.“
    „Nein“. :naughty:
    Er sieht, dass alle Motorradsachen schon bereit liegen und verzieht sich grollend.
    Er weiß, es kommen für ihn wieder bessere Tage.

    Nach dem Kaffee beschließe ich schnell noch die Kette zu fetten. Falls es den ganzen Tag regnet.
    Dann anziehen. Ich bin schon Durchgeschwitzt bevor ich auf dem Moped sitze. Jetzt noch Tanken.


    :auto-sportbike: Es geht es los.


    Regen, starker Regen, Platzregen,……. Na Servus.


    Aber die Laune ist prima, denn die NC schnurrt wie ein Kätzchen.
    Und dann, kurz hinter München kommen die ersten zarten Sonnenstrahlen durch. Geht doch.


    In Neuburg am Schloss steht schon Andy. Perfektes Timing. Ca. 141 km in knapp 2h. Ich Raser. :doh:
    Tja, und dann haben wir ca. 2 Stunden schön Draußen gesessen, Wetter war prima. Dann Aufbruch.
    Der Sicherheitsmann vom Schloss war noch so freundlich uns zu Fotografieren.


    Und kaum will man Los, fängt es wieder leicht an zu regen. Somit wieder Alles anziehen.
    Die Rückfahrt war durchwachsen. Sonne, leichter Regen, Sonne, Regenschauer. Sonne.


    Aber Egal. Gut eingepackt und bester Laune, auf der Landstraße, am Stau vorbei Richtung Heimat.
    Alles hat gut geklappt. Wie es jetzt weiter geht muss euch dann Andy erzählen.


    Ich darf jetzt erstmal Moped putzen.
    In diesem Sinn. Allen ein schönes Pfingstwochenende.

  • #319

    Hi Frank,
    herzlichen Dank für deinen tollen Bericht, da kann man so richtig mitfühlen und -leiden.
    Jetzt brauche ich nur noch von Andy die Daten (Route und Kilometer) vom Schloss nach Hause ;)
    Hier mal die Liste mit allen Übergaben (da sieht man dann auch genau wer schon dabei war):
    [attachment=2]tracking.JPG[/attachment]
    So sieht derzeit die komplette Route aus:
    [attachment=1]route.JPG[/attachment]


    Andy, das ist das derzeitige Zielgebiet. Alle in diesem Ausschnitt gelisteten Personen waren bisher noch nicht dran:
    [attachment=0]zielgebiet.JPG[/attachment]

  • #320

    Hallo zusammen :hand:
    Erstmal danke an Frank fürs Einstellen der Bilder. Irgendwie klappt das hier heute nicht mit schreiben?
    Hab jetzt schon zweimal gepostet, doch tauchen die Beiträge nicht auf :shock: .
    Ich versuche es einfach nochmals .
    Also mein Morgen war auch ziemlich nass und neblig, dass ich dachte "schei... Idee" :naughty:
    Aber kneifen ? Niemals :naughty: !!! Gerade gestartet, hörte der Regen auch schon auf. Prima dachte ich mir, unwissend dass das Wetter noch richtig gut wird. Schon kurz hinter Aalen lachte mir die Sonne ins Visier :shifty: und es lief einfach klasse. Zügig flog ich an Nördlingen und Donauwörth vorbei und nahm schon gleich Kurs auf Neuburg, wo ich dann bei schönstem Wetter ankam. Frank ließ auch nicht lange auf sich warten. Wir hatten einen entspannten Vormittag in einem netten Straßencafé unterhalb des Schlosses und haben uns gut unterhalten .
    Für die nächste Übergabe habe ich OldTom kontaktiert. Geplant ist ein Treffen am Dienstag in Hammelburg. Weitere infos folgen !
    Euch allen schöne Pfingsten und allzeit gute Fahrt
    Grüße Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Tourer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!