Bebrarium "Die Reise"

  • #251

    Wollte schon einspringen und meinen Reifen den Rest geben, weil ich gelesen hab, das die im Pott festhängt. Stimmt doch garnicht, die ist in der Eifel bei Koblenz. Oder hab ich da was verpasst? Haben wir die Eifel anektiert?

    Honda NC700S
    Honda XBR500

  • #252

    :lol: :lol: Das war mal wieder die Sicht aus dem fernen Süden wo alles nördlich von Frankfurt am Horizont verschwimmt. ;)

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #253

    Da sich das Interresse aus dieser Richtung anscheinend in Grenzen hält.... wenn sich aus der Region keiner meldet dann halt nicht.... :snooty:


    Letztendlich hatten wir ja mal gesagt, dass sich die Route von selbst ergeben soll. (Kein Plan Peter :mrgreen: )
    Also, der derzeitige Transporter fragt an, Sigi und Seppele rufen "HIER", Ralf entscheidet mit wem er sich auf die Übergabe einigen kann (oder will).
    Wichtig ist: IN BEWEGUNG BLEIBEN UND NICHT EINROSTEN LASSEN :D

  • #254

    So, von zweien der 3 angeschriebenen habe ich Nachricht bekommen,
    dass sie diese Woche nicht können. Sonst hat sich auch keiner bei mir gemeldet.


    Von daher müßte man dann morgen die "Südroute" eröffnen. :auto-biker:


    Seppele steht dein Angebot für morgen noch? Würde der Pfälzer Wald passen?


    PS: Nur zur allgemeinen geographischen Fortbildung: Diez ist weder im "Pott" noch in der Eifel.
    Wenn ich mich nicht irre nennt man die Landschaft bei uns nach einem Auto: "Taunus"

  • #256

    Ich war erst vor kurzem nach Hause gekommen, konnte leider nicht früher reagieren.


    Habe Ralf grade per PN angeboten mich bis morgen (Donnerstag) früh noch einmal zu kontaktieren damit wir ggf. einen Übergabeort vereinbaren können. Ich würde das gute Stück dann in Richtung Süden mitnehmen und könnte mich auf dem Rückweg nach Esslingen bereits wieder mit jemand anderem treffen für eine weitere Übergabe.
    Frage, falls ich fahre: möchte jemand das Teil von mir bereits morgen, Donnerstag, am späteren Nachmittag oder gegen Abend übernehmen?
    Wer im Großraum Esslingen + ca. 100 km hat Interesse ab Freitagnachmittag (!) das Bebrarium weiter in Richtung Süden zu "begleiten"?
    Irgendwie sollte es unbedingt noch in dieser Woche zu Sigi64 kommen ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #257


    ... gerne darfst auch Du statt meiner morgen, Donnerstag, das Bebrarium von Ralf übernehmen. Melde Dich bei ihm per PN um die Details zu klären. Ich kann mich auch später einbringen, mein Angebot steht ja ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #258

    So ich habe mich mit Seppele abgesprochen,


    das Bebraium wird heute um 13.00 am Jahinnskreuz übergeben. Er möchte es dann nach
    Möglichkeit gleich heúte noch weiterreichen im süddeutschen Raum.


    Badboy63
    Ich habe deine Nachricht erhalten, war leider zu spät ich habe mich vorher schon für
    den Pfälzer Wald entschieden. Das ist aber kein Problem für dich. Die Rückreise muss ja zwangsläufig
    wieder Richtung Norden erfolgen (Endziel = Bebra).
    Matthifant aus dem Hunsrück sollte ja auch noch unbedingt berücksichtigt werden da kannst du dich bestimmt
    einbringen. Es gibt noch einen zweiten Thread "Anmeldeliste Bebraium" oder so ähnlich da kannst du dich eintragen
    und wirst dann in der entsprechenden Karte auftauchen.


    Ich muss mich jetzt sputen wenn ich tatsächlich um 13.00 Uhr in Johanniskreuz sein will


    viele Grüße
    Ralf

  • #259


    Grade erst gelesen, falls es noch bedarf gibt, ich kann meistens mit 2-3 Tagen Vorlaufzeit.

  • #260

    Es ist geschafft!
    Das Bebrarium hat "den Pott" verlassen und ist jezt wohl "irgendwo in Bayern" wie man
    im hier üblichen Geographiejargon wohl sagen muss.


    Es war heute super Wetter und ich hatte mir die Route auf "kurviger.de" erstellen lassen. Ich war erstaunt wie
    toll dieser Onlineroutenplaner arbeitet, hauptsächlich kurvige Nebenstraße und kaum Stadtdurchfahrten. Ich hatte
    beinahe schon Angst keine Tankstelle zu finden so gut wurden die Hauptstrecken und Orte vermieden. Wenn
    das einem NC-Fahrer auffällt mus da was dran sein! :D


    In Kaub mußte ich kurz auf die Fähre warten da habe ich dem Bebrarium noch die Zollburg Pfalzgrafenstein gezeigt.
    [attachment=2]IMG_6357.jpg[/attachment]


    Gegen 13.00 Uhr habe ich Seppele im Café Nicklis in Johanniskreuz getroffen. Ich glaube wir hätten noch bis in
    die Nacht reden können aber irgendwann mußten wir dann doch aufbrechen.


    Das Beweisfoto hat aus Datenschutz.... äh.. Schusseligkeitsgründen leider nur eine Auflösung von 0,3 MPix, ich hoffe
    Ihr lasst das durchgehen.
    [attachment=1]IMG_6358.jpg[/attachment]


    Hier noch die GPS Daten von meiner 167km langen Strecke. Wenn Ihr mal in der Gegend seit könnt Ihr die ruhig
    abfahren, ist wirklich toll zu fahren (vor allem die Kurven zwischen Bacharach und Rheinböllen)
    [attachment=0]Breb_tour_Kördorf_Johanniskreuz.gpx[/attachment]


    Die Reststrecke bis nach Esslingen muss dann Seppele einstellen. Ich glaube er muss erst noch herausfinden
    wie er die Daten seinem TomTom entlocken kann. Evtl. lädt er statt der Datei dann einfach das
    ganze Gerät hoch :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!