Bebrarium "Die Reise"

  • #241

    Hallo Heinz,


    vielen Dank für das nette Treffen (incl. Verpflegung) in eisiger Höhe!


    Das Beweisfoto hast du ja schon eingestellt, da brauche ich meine Kamera gar nicht mehr bemühen, würde ja
    eh nicht anders aussehen.


    Da es auf der Heimfahrt zunehmend wärmer wurde habe ich nicht den kürzesten Weg genommen sondern
    dem Bebrarium noch mal das Gelbachtal gezeigt. Dort steht auch das Schild das Ihr links als meinen Avatar seht.
    Leider waren da in einer scharfen Kurve wieder so häßliche Spuren auf der Straße aufgemalt,
    da hat sicher wieder ein Kollege die Unfallstatistik vom 1. Mai hochgetrieben :(
    Das bestärkt einem doch gleich wieder in der Meinung das 48 PS völlig ausreichend sind.


    Hier die gpx Datei von meinem Heimweg:
    [attachment=0]Breb_tour.gpx[/attachment]


    Die Bebrarium Tour muss nun weitergehen!
    Matthifant hat die potentiellen Kandidaten ja schon mal grün eingekreist also Bitte melden.


    Da ich selbstständig bin (ich arbeite selbst und das ständig) kann ich mir die knappe Freizeit in gewissen Grenzen
    einteilen. Leider kann ich während der Woche meist nur für einen Tag im voraus planen. Am besten mit einem
    Termin- und Ortsvorschlag bei mir melden. Direkt bei mir abholen (PLZ 56370) ist natürlich auch möglich.


    viele Grüße
    Ralf

  • #243

    Update der Karte (hellgrün markiert die möglichen nächsten Transporteure) und des Tracking-Sheets:
    [attachment=0]route_wh.JPG[/attachment]
    [attachment=1]übergaben.JPG[/attachment]
    Ich muss mal schauen wie das nächste Woche mit dem Update klappt, hängt davon ab ob es in der Pension WLAN gibt bzw. wie gut Internet per Handy ist :think:
    Das Bebrarium hat heute die 3000km-Schallmauer durchbrochen :dance:

  • #244

    Diese Woche klappt leider gar nicht, ich hab erst nächste Woche einen Termin in der Werkstatt aber die Reifen sind auf einmal so fertig, dass das ein Fahren wie auf Eiern ist, was echt keinen Spaß macht.
    Wenn das Teil dann noch in der Region ist, schaun wir mal. Ansonsten wünsch ich viel Spaß und der WH, wie den Kurieren gute Reise.

  • #245

    Mensch, niemand möge sich angegriffen fühlen, aber es wird sich doch bestimmt ein Weg finden lassen wie das Bebrarium aus dem Pott langsam in den Süden wandern kann, auch wenn es über Umwege geht ... ??? :think:


    Jetzt kommt ein langes Wochenende, die Abende werden länger, Wetter wird auch wieder besser, da sollten bis Sonntag doch gut und gerne vier bis sechs Stationen drin sein.


    Ich würde mich anbieten jemandem am Do., Sa. oder So. (Fr. muss ich arbeiten) ab Esslingen ca. 200 km in nördliche Richtung entgegen (!) zu fahren um das gute Stück weiter in Richtung Süden zu bringen, vielleicht auf dem Rückweg auch in eine andere südwärts gerichtete Richtung zu einem anderen Kurier. Aber bis auf diese 200 km vor Esslingen müsste das Teil schon kommen. Es darf auch kühl sein und hin und wieder kurz (!) regnen, aber es darf halt kein Dauerregen angesagt sein. Also, wenn diese "bis auf 200 km an ES ran" machbar sind, ich bin bereit.

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #246

    Falls es das Dings zu Dir schafft, komme ich Dir bis Biberach oder die Ulmer Gegend entgegen, das wäre dann ungefähr die Mitte.
    Außer es ginge davor noch weiter in den Südwesten.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #247

    Perfekt! :dance:
    Hier im Schwäbischen sind noch weitere Interessenten - so klang das jedenfalls mal. :whistle:
    Jetzt braucht es "bloß" noch den raschen Abgang aus dem Pott.


    Hast Du schon Abnehmer von Dir aus weiter nach "runter" oder in Richtung Bayern?

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #248


    Klingt smart, hätte halt einen Nachteil: durch diesen einen Transport würden mit einem Schlag 5 - 7 Leute aus der Transportkette rausfallen.

  • #249


    Nur nicht hetzen. Die Saison ist doch noch lang. :lol:


    Gruß Frank

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #250

    Leider hat sich noch kein potentieller Interessent aus der (nördlichen) Nähe bei mir gemeldet. :shock:


    Ich habe jetzt mal die 3 Markierten ganz im Norden per PN angeschrieben. Mal sehen was für
    eine Rückmeldung kommt.


    Ich würde bei diesem tollen Wetter schon gerne morgen am Feiertag die Weiterreise machen.
    Falls sich aus dem Norden keiner meldet könnte ich mir auch vorstellen an Seppele zu übergeben,
    wir könnten uns zum Beispiel im Pfälzer Wald treffen.


    Das Bebraium muss ja in jedem Fall später wieder nordwärts Richtung Bebra, dieser Weg
    könnte ja dann immer noch durch den Hunsrück zu Matthias führen.


    Ich muss jetzt leider gleich weg und kann mich heute tagsüber nicht mehr um die Sache kümmern, Ihr könnt die
    Strecke aber auch ohne mich festlegen. Morgen habe ich Zeit und ein Treffen im Umkreis von ca. 200 km um
    Diez herum ist von meiner Seite OK.


    viele Grüße
    Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!