Bebrarium "Die Reise"

  • #61

    PiPo ? Nicht mehr der sagenumwobene Metzler ?
    Dann werde ich die heutige Route mal so ganz grob in der Karte eintragen ;)

  • #63

    Heute Nachmittag habe ich mich mit Torsten an der Ennepetalsperre getroffen, wo die Übergabe des Bebrarium stattgefunden hat. Ich habe Torsten, der auf dem Weg zu Didi war noch ein Stück begleitet. In Halver haben wir dann noch einen Cappuccino getrunken, danach haben sich unsere Wege getrennt.
    Auf dem Weg zu meinen Urlaubsort hatte ich mir eine kurvenreiche Route ausgesucht, die ich aber wegen der teilweise vollkommen aufgeweichten unbefestigten Wege nicht fahren konnte, daher diese Haken in der Route.
    Am Sonntag oder Montag, ist vom Wetter abhängig, geht es dann weiter nach Berlin, wo ich das Bebrarium dann weiter reichen werde.


    Hallo Mathias, die Route ist bei MRA dokumentiert.


    Weitere Bilder folgen wenn ich wieder in Berlin bin, da ich hier auf meinen iPad keine Möglichkeit habe die Bilder anzupassen.

  • #64

    Für alle die nicht wissen was MRA ist, einfach auf dem Browser http://www.myrouteapp.com/de/user/login eingeben, man muss sich dann allerdings registrieren, was aber nichts kostet.
    Wenn man dann über Freunde bei Suchen Rentner eingibt, landet man auf meiner Seite, auf der man sich alle öffentlichen Routen und Tracks ansehen kann. Bei einigen Tracks sind auch Bilder angehängt.

  • #66

    Hallo Volker,
    auch wenn ich mit MRA nicht arbeite (hatte ja was dazu geschrieben) hatte ich mich da mal registriert und die Route gefunden (und auch die Bilder: sieht bischen aus wie Pat & Patachon wenn ihr zwei zusammensteht :lol: ).
    Da muss ja dann noch die Strecke von Ennepetal nach Berlin dazu kommen, oder ?
    Da ich aber keine Möglichkeit gefunden habe die Route in der Mitgliederkarte zu importieren (Heinz hat mir zwar geschriebne wie es geht, aber ich finde den Button "import" nicht), werde ich einfach eine Linie ziehen, so wie ich das bei den bisherigen Etappen auch gemacht habe).

  • #67

    Hallo Alex, Dienstags bin ich mittags immer beim Sport, Mittwoch können wir uns irgendwo auf halber Strecke treffen. Wir sind dann beide wieder zeitig zu Hause. Mal schauen wie sich das Wetter entwickelt. Wir bleiben auf jeden Fall in Verbindung.


    Hallo Matthias, natürlich kommt noch die Tour von Ennepetal nach Berlin dazu, wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich die GPX Dateien noch mal in BaseCamp importieren und von dort kann ich sie dann als PDF Datei drucken und sie dir so zukommen lassen.

  • #70


    Hi Volker, ich mach das mit den Routen einfach. Gerade Linie und gut ist (es sei denn, Heinz findet doch noch die Möglichkeit wie das mit dem Import der gpx-Dateien geht).
    Bei allem Engagement das ich für das Tracking des Bebrariums aufbringe: ich werde mir nicht die Mühe machen und Routen manuell in der Karte eintragen :snooty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!