Schraubensucher und Ritzelschleifer

  • #1

    Bin ja jetzt schon einige Kilometer im Forum...ist auch nicht böse gemeint...


    Irgendwas läuft hier schief...Wenn man einen BMW Roller fährt...ok...wenn man Probleme mit der Werkstatt hat...auch ok :mrgreen:


    Aber die NC hat fast 0 Probleme...warum schriebt Ihr immer son Humbug?


    Qualität der Kunststoffteile...naja...Sie fährt trotzdem wie ne 1

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #2

    Naja TH.... Haben eben nicht alle das Glück eine Tadellose Maschine zu haben wie wir.... ;) Bin zwar gestern erst die ersten 60km dieses Jahr gefahren, trotzdem sind bald 116000 beschwerdefreie Kilometer auf dem Tacho. Nach über 4 Wochen Standzeit ist Orca sofort angesprungen - trotz immer noch original Batterie.... Allerdings hat sie in diesen 4 Wochen mehr (Flug-)Rost angesetzt als vorher in fast 4 Jahren zusammen.... :roll: Steht eben immer draussen und obwohl gut zugedeckt tut eben die feuchte Luft (viel Nebel) die wir hier hatten ihres dazu.... :oops: Aber gefahren ist sie trotzdem wie e 1!! :dance: :dance:
    Wie sag ich immer: Fahren nicht reden..... :mrgreen: ;)

  • #3

    Zurückblickend auf meine Zeit mit der NC könnte ich mich auch nicht beklagen, auf 26.000km hat mich die Maschine nie im Stich gelassen,
    außerhalb der Kundendienste hatte sie keine Werkstatt gesehen und Verschleißteile waren auch nicht viele zu ersetzen.
    Wobei ich auch dazusagen muss dass ich von keiner der Rückrufaktionen betroffen war, alles problemlos :D


    Eine Anhäufung von Fehlerbeschwerden in solchen Internetforen ist aber auch nachvollziehbar; viele Fahrzeugkäufer nehmen das Fahrzeug wie es ist,
    fahren zufrieden viele tausend Kilometer und wenn einmal Schwierigkeiten auftauchen stellen sie das Fahrzeug in die Werkstatt und lassen den Fehler beheben.
    In irgendwelchen Internetforen findet man solche Menschen entsprechend eher selten. Dann gibt es noch Menschen (wie auch mich), die die Fahrzeugwartung
    - soweit es die eigenen Möglichkeiten zulassen - in die eigenen Hände nehmen oder auch Probleme mit einem Fahrzeug haben und diese ohne Werkstatt lösen wollen oder einfach nur Wert auf den Meinungsaustausch zu Zubehör, Umbauten etc. legen.


    In der Vergangenheit habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, mich beim Kauf eines Gebrauchtwagens im entsprechenden Forum anzumelden,
    das macht die Suche nach Werkstatthandbüchern und Tipps bei Problemen deutlich einfacher ;)


    Nüchtern betrachtet ist ein Teil der hier vorgestellten Anliegen eigentlich Jammern auf hohem Niveau, gehört aber irgendwie dazu ^^ Es geht aber auch noch schlimmer, in einem anderen Motorradforum in dem ich unterwegs bin geht bei manchen Leuten die Welt wegen Kleinigkeiten unter :?


    Also bleibt gelassen und wenn es spannend wird kann eine Tüte Popcorn beim mitlesen nicht schaden ;)


    Gruß Ben

  • #4

    Ich denke, das hat was mit Erwartungen zu tun.
    Honda steht nun mal für Technik, die funktioniert. In den sechziger Jahren hat in Europa niemand geglaubt dass ein Motorrad wie die 450er Honda "Black Bomber" oder später die CB 750 dauerhaft funktionieren kann. So hohe Drehzahlen.... Honda hat bewiesen dass es geht. Das blieb in den Köpfen hängen.


    Und jetzt? Bei einem Brot-und-Buttermopped Rückrufe über Rückrufe, teils wegen Kinkerlitzchen wie dem Schloß vom Handschuhfach. Da kann man schon mal zweifeln was da eigentlich los ist bei Big Red.


    Ich finde, sorry, viele Modelle von Honda inzwischen unnötig "verkopft" - da gibt es immer mehr Antworten auf Fragen die niemand gestellt hat. VFR 800, Crossrunner: warum einen unglaublich aufwändigen V4 mit variabler Ventilsteuerung einbauen mit naja mittelmäßiger Leistung und seltsamer Leistungsentfaltung? Honda sagt: "weil wir es können". Danke schön.
    VFR 1200, Crossourer: auch Beispiele für Motorräder die an allen Bedürfnissen vorbei entwickelt wurden. So schwer braucht doch kein Sporttourer zu sein? Statt die CB 1300 (die für mich alle klassischen Honda-Tugenden verkörperte) weiterzuentwickeln wurde die eingestampft. Kein Ersatz oder Nachfolger in Sicht.


    Mal sehen was bleibt (oder nachkommt) wenn der Hype um die Africa Twin verebbt. Unsere NCs bleiben weil sie etwas bieten was so niemand anders hat. Und für mich gibt es eben keine neue Honda, sondern eine Z 1000 SX. Altmodisch, simpel, spaßig, und ohne übertriebene Gimmicks.


    ps: zum Thema 'fast mängelfrei': unser freundlicher Hondamann hat bei der 700er schon (neben den Rückrufen) einen Tacho und eine Wasserpumpe auf Garantie erneuert, bei <5000km. Kann passieren, aber so richtig gut sind die neuen Hondas nicht mehr.
    Zu meiner CB 1100 die ich nach weniger als einem Jahr wegen Rostbefalls wieder abgegeben habe will ich lieber gar nichts schreiben...

    Viele Grüße


    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Swordsilver ()

  • #5

    Ich bin in 15 Monaten knapp 30.000 km mit meiner X unterwegs gewesen. Betroffen war ich von den Rückrufaktionen wegen des Staufaches und des Zündschlosses. Finde ich persönlich nicht schlimm; Honda hat in meinen Augen souverän regiert und alle Eigentümer angeschrieben. Die Werkstatt hat die Mängel behoben und gut ist es.
    Außer den üblichen Inspektionen habe ich mit meiner X nur eines gemacht: ich bin gefahren.


    Es gehört aber zur Natur des Menschen, dass er nicht postet: "Ey, super! 30 tkm ohne Probleme", sondern "So eine verfluchte Sch..., kaum 60.000 km gefahren und schon ist die Blinkerbirne kaputt".


    Bei mir passt aber auch das Gesamtpaket: die Zuverlässigkeit von Honda und eine sehr freundliche Werkstatt, die mir mal fix die Kette spannt o.ä., weil ich mit meinen beiden linken Schrauberhänden zu blöde dazu bin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!