Kein Fahrzeug für Zwei sorgenfreie Jahre?

  • #12

    Nach 3 Jahre Integra 700 überhaupt keine Probleme damit. Vor kurzem musste die Batterie ersetzt werden. Hab mir eine Gelbatterie für 45 Euro besorgt.
    Service wird selber erledigt Kosten für den letzten Service 50 Euro.
    Würde jederzeit wieder eine NC kaufen.
    Gruss Thomi CH

  • #14

    Also meine NC hat bald 4 Jahre und noch eher 116000km auf dem Buckel - keine Probleme. Einzig von der Ketten Rückrufaktion am Anfang war sie betroffen. Allerdings hatte die Kette schon 18000km runter als sie gewechselt wurde. Sonst ausser Verschleissteilen nichts...
    Die hier genannten Servicekosten erschrecken allerdings sogar mich als Schweizer...... :o

  • #15

    Moinsen!


    Habe in rund 6 Wochen ca. 4500 km auf den Tacho gefahren. Keine Auffälligkeiten. Darf gerne so bleiben! :handgestures-thumbupleft:


    Ich bin bekennender "BMW-Nicht-Möger" (um es mal milde zu formulieren :D ) Ich kann den Dingern nix abgewinnen. Die Preise sind zum Abgewöhnen und ein nach 30.000 km abgebrochener Dauertest mit dem alten BMW C 600 (BMW hat das Fahrzeug zurückgeholt -> http://www.motorradonline.de/d…nz-bmw-c-600-sport/632090) zeugt auch nicht von "Wertarbeit".


    Viel interessanter sind aber m.M.n. die ganzen Rückrufe, die BMW-Piloten über sich ergehen lassen mussten... "Highlight" diesbezüglich war dieses hier -> http://www.motorradonline.de/m…003-bis-april-2011/647996
    Finde das schon ´nen richtigen Kracher...!!


    Auch bei Honda kann es aufgrund Preisdruck, etc. pp mal zu Unpässlichkeiten kommen. Trotzdem stimmt, wie ich finde, immer noch die Qualität. ("Der Hersteller, dessen Mopped fehlerfrei ist, werfe den ersten Stein!"). Als ehem. leidgeprüfter Italo-Roller-Fahrer weiß ich, wovon ich spreche... ;) Honda ist, was Garantie/Gewährleistung sehr gut drauf, wie ich hier schon oft lesen durfte und was mir auch mein FHH bestätigt hat. Die Italiener können Design, bei Technik... na ja... und bei Garantiefällen kommt es mir so vor, als hätte man sie in ihrer Ehre als Moppedhersteller beleidigt. Meine Garantiesachen (war zum Glück nur eine) ging ohne Thema über die Bühne, kenne aber auch ganz andere Fälle. Von den Werkstattpreisen mal ganz zu schweigen...


    Gesendet mit zufriedenen Honda-Grüßen
    vom NC-Onkel 8-)

  • #16

    Habe meine Integra demnächst Mitte April 2 Jahre und jetzt knapp 40.000 km. Dabei hatte ich einen Rückruf (Zündschloss - hatte kein Problem damit) und eine sog. Produktverbesserung :D (Die Tachoeinheit, bei der das Problem weg war, nachdem sich rumgesprochen hatte, wo's herkommt - dem Forum sei Dank).


    Also hatte ich eigentlich nix. Also kein Grund der Unzufriedenheit.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #17

    Kein Fahrzeug für Zwei sorgenfreie Jahre? - Doch das gibt's!


    Seit Mai 2006 fahre ich eine Honda Pan European St 1300. Bis jetzt habe ich mit ihr 95.000 KM abgespult.
    Außer Verschleissteile (3 Satz Bremsbeläge) und regelmäßigen Reifenverschleiss hatte sie keinerlei Ausfälle
    oder anderweitige Reparaturen.


    Oh doch - ab und zu ca. alle 400 KM muss ich an die Tanke fahren.
    Als 2. Motorrad werde ich mir anfang Mai eine NC 750 X mit Doppelkupplungsgetriebe zulegen.

  • #18

    Mich würde ja mal interessieren was in einem BMW Scooterfahrer so vorgeht wenn er mal zufällig
    in unser Forum kommt und seine Geschichte unter "Lustiges & Kurioses" verlinkt findet.


    Ob er das genau so lustig findet? :mrgreen:


    viele Grüße von rall1147
    dessen NC die letzten knapp 3 Jahre und 27000 km noch keine Sorgen hattte

  • #19

    Hi,


    er wird nicht verstehen können was die blöden Honda-Leute so lustig daran finden. Es ist doch ganz normal das man sein Fahrzeug so abstellt, dass die Sonne nicht von hinten auf den Tacho scheint, sonst schmilzt dieser.
    Es ist auch ganz normal und üblich das man seine Kupplung besser kennt als seine Frau und auf Größeren Tagestouren nimmt man lieber einen Austauschmotor mit.


    Viele Grüße, Alex

  • #20

    Meine 700 X, EZ 8/2013 hat jetzt knapp 20.000 km runter und hat noch absolut keinerlei Probleme!


    Mein Zweitmoped, die eisblaue SH 125, EZ 4/2002 hat jetzt knapp 55.000 km runter und schnurrt nach wie vor, wie ein Kätzchen!
    Außer den drei vorgeschriebenen Inspektionen während der Garantiezeit hat sie keine Werkstatt gesehen! Bei km-Stand 36.000 habe ich in Eigenregie die Antriebsrollen, sowie den Riemen und den Luftfiltereinsatz gewechselt! Ölwechsel habe ich einmal im Jahr in Eigenregie erledigt! Sonst alles noch original und in sehr gutem Zustand. Lack, Chrom bzw. Edelstahlteile top. Auspuff und Batterie noch Erstausstattung. Motorleistung und Verbrauch noch wie im Neuzustand. :dance:


    Die SH wird jetzt eigentlich nur noch für Besorgungen und den Wocheneinkauf genutzt. Ich würde mit ihr aber jederzeit, wie schon drei mal zuvor, als noch keine NC im Hause war, eine Tour in die Alpen unternehmen!


    Zufriedene Grüße
    Ronnie

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!