Kühlerabdeckung

  • #1

    habe mir jetzt auch eine Abdeckung für den Kühler gekauft und möchte diese gerne in rot umsprühen.


    Braucht es dafür eine spezielle Farbe oder reicht die aus dem Baumarkt und wie siehts aus mit der Hitzebeständigkeit, wie hoch sollte da die
    Temperatur sein?

    Nur meine Freundin schreit lauter!

  • #2

    Hallo Gabi,


    ich würde dir dringend davon abraten. Einfach ne Sprühdose kaufen und drübersprühen wird nix. Der Lack wird recht schnell stellenweise abplatzen und dann sieht dein schönes neues Teil aus wie ein schamrotes Zebrafell. Gerade dieses Metallstreckgitter mit seinen vielen Ecken und Kanten muss professionell behandelt werden.


    Wenn du es unbedingt rot haben willst, solltest du zu einem Lackierer damit gehen, besser noch zum Pulverbeschichten.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #4

    Hi Gudi,


    genau die gleiche Idee habe ich im Moment auch im Kopf rumschwirren (ich warte nur noch bis mein Gitter kommt). Allerdings werde ich es mit flüssigem Gummi versuchen (Plasti Dip) - das sollte Temperaturen bis 90 Grad aushalten und kann schlimmstenfalls auch einfach abgezogen werden.

  • #5

    2 komponenten bremssattellack hält da bestimmt bombig, aber ist mit rund 20eu ziemlich teuer. gibts auch als sprühdose, ist dann halt nur noch 1 komponente und hält steinschlag nicht mehr so gut aus, aber das nachbessern geht damit ja schnell und einfach. evtl. minimale farbunterschiede durch nachbessern, dürften an der stelle ja egal sein.


    http://amzn.to/MkLPSo
    http://amzn.to/NsohVB

  • #7


    Ich hoffe ja, meins sollte die nächsten Tage kommen und dann werde ich versuchen es am Integra zu montieren. (so wie ich es in der Anleitung gesehen habe sollte es passen, man muss zur Montage aber evtl. die Verkleidung abnehmen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!