SW Motech Lenkerverlegung in schwarz

  • #2

    Moin, wie sah es denn mit der Länge der Kabel am Lenker aus. Ging das alles noch ohne zu große Spannung auf die Leitungen, auch bei vollem Lenkeinschlag? Hab hier schon mehrmals gelesen, dass bei mehr als 20mm Höherlegubg des Lenkers die Luft dünn wird.
    Könnte ich aber evtl brauchen. Deine Teile. THX


    Gruß
    Sebastian


    EDIT
    Sehe ich das richtig dass die 700er X nicht dafür freigegeben ist?

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #3

    .....das wären auch meine Fragen gewesen. Ich reihe mich in die Liste der Interessenten ein. Wenn's mit Sebastian nichts wird bitte kurze PN an mich.

    HeldAndy.....der mit dem Salamander.


    X-ADV 750 RH10 in beige :thumbup:

  • #4

    Ich habe diese Lenkerverlegung an der 750S von meinem Händler verbauen und vom TÜV eintragen lassen.
    Mit den Kabellängen gab es keine Probleme, passte alles.

    Grüße aus Essen
    Gregor


    NC750XD RC90 (2017)

  • #5

    Danke Gregor. Ich komme erst jetzt dazu, zu antworten.


    Ich hatte den Einbau hier schon mal beschrieben (9. Eintrag):
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=106&t=6848


    Keine Probleme mit den Kabel- und Schlauchlängen - man muß nur etwas aus der "Reserve" unterhalb des Lenkkopfes durch die Halter seitlich am Lenkkopf nach oben ziehen. Anders als bei der S ist das bei der X wegen der Behinderung durch den Vorbau allerdings recht nervig.


    Freigabe hat die Erhöhung weder für 700er noch 750er, muß immer eingetragen werden. Ist aber kein Problem.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #7

    Ich weiß ja nicht, was ne Eintragung kostet. Aber so wirds ja wieder teurer. Wobei ich könnte ja testen und wenn es passt danach eintragen, wenn nicht, einfach wieder verkaufen. :think:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #8


    Gutachten beim TÜV ca. 45 EUR plus Eintragung bei der Zulassungsstelle ca. 20 EUR wenn ich mich recht erinnere.


    Relativ billiger wird's pro einzutragendem Bauteil, wenn Du mehrere davon gleichzeitig abnehmen und eintragen läßt, wie bei mir Lenkererhöhung und Palmer Versteller. Das zweite Teil hat nur einen kleinen Mehrpreis gekostet.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #9

    Ok, danke dir für die ehrliche Aussage. Damit bin ich erst mal raus.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • SirWill

    Hat das Label Biete hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!