Stauraum der Integra

  • #1

    Hallo und guten Morgen,
    ich habe zwei Fragen an alle Integra Fahrer: 1) stört Euch das kleine Staufach nicht, in welches man nicht mal einen Helm unterbringen kann,
    2) wenn nein, habt Ihr dann eine Topcase oder wo bringt Ihr den Helm unter.


    Ich wäre sehr erfreut Eure Meinungen zu lesen, und verbleibe mit besten Grüssen.


    Jean-Paul

  • #2

    Guten Morgen,


    1) Doch, aber was soll's ? Vergrößern kann ich ihn nicht, und wenn ich eine X oder s gekaufte hätte, würde mich der fehlende Windschutz stören. Bei einem klassischen Roller hätte mich alles andere ausser dem Gepäckfach gestört.


    2) Ich nehme den Helm halt mit.


    Was klappert ist noch dran.

  • #3

    So sehe ich das auch - zu 1)


    Bei mir ist aber 3) der Fall: Topcase, das dann noch Regenzeug und unterschiedliche Handschuhe aufnimmt sowie auf Tour ne Flasche Wasser und Karte.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #4

    Hallo!


    Mich stört das kleine Fach auch ein wenig und bin im Moment auf der Suche nach einem Topcase, das nicht zu aufdringlich ist und in die Linie des Integra gut passt.


    Hättet ihr Empfehlungen für mich?


    Bisher habe ich Lösungen von Givi, Shad, Hepco&Becker gesehen (Bilder im Internet). Besonders würde mich interessieren wie stabil das ganze ist.


    LG und Danke für eine kleine Entscheidungshilfe.
    Tom

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #6

    Für die täglichen Einkaufsfahrten oder kurze 2-3tages Trips fahre ich mit dem Givi V47 Monokey Topcase, Tagesausflüge mit Kumpels oder alleine ohne Koffer und Topcase und für längere Trips mit Madame auf dem Sozius, werden die Givi V35 Seitenkoffer angeklickt. Im Staufach unter dem Sattel habe ich nur etwas Werkzeug für eventuelle Notfälle. Achtung, im Staufach wird es sehr warm, ein dort verstautes Reifenflickset konnte ich nach nur 3 Monaten entsorgen.......

  • #7

    Hi,


    die Frage stellt sich mir auch. Bei meiner 125er Address gabs Körbchen vorne - Topcase hinten - und im Durchstieg ein adrettes Halterchen für diverses....
    Und jetzt gibt's ein schickes Mopped ... Rucksack vielleicht !?
    :violin:

  • #8

    Hallo!


    Ich hatte mir die beiden Tunnelbags von Shad (SC20 und SC30) bestellt, aber so richtig passt das nicht. Teilweise stört es beim Einschlagen den Lenkers und die Montage mit angeklebten Klettverschlüssen hat mich auch abgeschreckt. Der Sitzkomfort leidet auch etwas.


    Wohl oder übel wird man, wenn man nicht zwangsläufig einen Rucksack oder eine Gepäckrolle verwenden will, um ein Topcase oder Koffer nicht umhin kommen. Das ist aber meine persönliche Einschätzung und jeder kann das lösen wie er/sie will.


    LG Tom

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #9

    Moin Moin,
    natürlich fehlt mir der Stauraum bei der Integra.
    Ich habe mir ein TC und 2 Seitenkoffer angeschraubt, die auch immer dran bleiben.
    Mich stören sie nicht, weil ich ja nach vorne schaue und was andere über mein Mopped denken, tangiert mich äusserst peripher.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #10

    Es ist eben immer eine Ansichtssache, ob man den Stauraum als viel oder wenig empfindet.
    Kommt man aus dem Maxiscooter Segment (Burgmann und Co) ist der Stauraum sicher nicht berauschend.
    Ich komme aus dem Motorradlager und hatte bisher keinen Stauraum. Null!
    Jetzt kann ich unter der Sitzbank meine Regenklamotten, Ohrstöpsel und weiteren Kleinkram verstauen.
    In dem kleinen "Handschuhfach" vorne ist eine wasserfeste Motorradkarte mit Touren in meiner Region.
    Als Luxus habe ich noch ein Schminkköfferchen hinten drauf. Auf mein ehemaliges Motorrad hätte ich NIE ein Topcase
    drauf gebaut. Das sieht bei allen Motorrädern (Tourer ausgeschlossen) bescheiden aus.
    Aber auf meiner Integra stört es mich nicht, es passt optisch ganz gut.
    Mir war nur wichtig, dass das Topcase schmal und klein ist (30L).
    So sieht es noch ganz ok aus und nicht wie ein Urlaubskoffer hinten drauf. In das Topcase passt mein Helm und die
    Handschuhe, mehr muss es nicht aufnehmen können.
    Was will ich für den Alltag noch mehr an Stauraum? Was nehmt Ihr denn auf eine Tagestour alles mit?
    Für ein Wochenende kommt eine einfache Gepäckrolle auf den Soziussitz und fertig.
    Aber mein Topcase möchte ich nicht mehr missen. Nicht überall hin den Helm mitschleppen müssen ist auch Luxus!


    Mfg Stivi


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!