Anschlussbelegung Blinkgeber und Kabelfarben

  • #1

    Hallo Zusammen,
    Erst einmal allen ein gesundes knitterfreies 2016.
    Hat irgend jemand die Anschlussbelegung für das Blinkrelais (Standardrelais FR33-025) der 700/750x eventuell die verwendeten Kabelfarben oder was ganz Klasse wäre den Schaltplan.
    Möchte gern eine Blinkererinnerung anschließen und am Original Blinkgeber ist keine Pin Bezeichnung vorhanden.


    Vielen Dank schon mal


    Grüße Theo

  • #2

    Servus aus Tirol!Zuerst Allen ein gesundes neues Jahr ! Blinkgeberanschlüsse:Rot/Weiß =Dauerplus ,Piink /Blau = Zündungsplus , Grün ist Minus. Grau geht zum Blinkerschalter und Warnblinker Schalter. Anschlußfarben linker Blinker :Orange ist Plus Grün ist Minus Anschlußfarben rechter Blinker :Hellblau ist Plus Grün ist Minus. L.G. Peter

  • #3

    Hallo Theo


    ebenfalls ein glückliches und gesundes neues Jahr mit viel Spaß auf dem Mopped :dance: .


    Eine freundliche Bitte: könntest Du gelegentlich für nicht so talentierte Nachahmer evtl. ein paar Bilder mit entsprechendem Text hier einstellen zum Thema Blinker-Erinnerung ? Ist nicht dringlich aber falls Du Zeit und Lust hast, könnte der eine oder andere davon profitieren :pray:

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #5

    Hallo,
    so Till Beeper von MccCoi eingebaubt.
    Kabelfarbe haben gestimmt, so das ich die Masse und den Blinkimpuls für den Till-Beeper direkt am Blinkgeber abnehmen konnte.
    Ein dickes Lob an Peter für die Info!! :clap: :clap:


    Im Falle es jemand interessiert, warum Blinkererinnerung und warum gerade den Till Beeper von MccOi...


    Wer hat noch nicht einmal seinen Blinker vergessen?! Und dann wundert man sich wieso man so oft die Vorfahrt genommen bekommt...
    Also für mich ein Sicherheitsaspekt.


    Warum der Till-Beeper..
    Bei anderen "Blinkererinnerern" kann man die Anzahl des akustischen Signals , sowie die Zeit bis der Summer ertönt meistens nicht einstellen.
    Und dann gibt's bei den Fußgängern an der Ampel verschreckte Gesichter...


    Der eigentliche Einbau und die Funktion wird auf der Website von McCoi recht ausführlich erklärt.


    Den Summer habe ich spritzwassergeschützt links oben in der Ecke neben den Scheinwerfer verbaut.
    D.h. natürlich auch, dass die komplette linke Seitenverkleidung abgebaut werden muss!


    Den TillBeeper habe ich neben den Sicherungskasten eingebaut, da ist ja genug Platz.


    Und sobald das Wetter endlich wieder schöner wird kann das Teil dann "beepen"


    So Long Theo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!