Beiträge von Theo.Retiker

    Hallo Zusammen,
    bei einem KM-Stand von knapp 50000 tritt an der Verbindung Motor zur Wasserpumpe bei meiner 750X Öl aus.
    Dies passiert nur bei langen Fahrten mit hohen Drehzahlen (z.B. Autobahn).
    Die Menge an Öl das sich den Weg ins Freie sucht ist ganz gering.
    Ich habe auch bereits den entsprechenden O-Ring gewechselt. Natürlich neues Original-Ersatzteil mit der entsprechenden Sorgfalt beim Wechsel.
    Das "Leck" ist eindeutig und kommt aus der Verbindung mit dem O-Ring.


    Hatte schon einmal jemand das Problem?


    Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten!
    Die linke Hand zum Gruß
    Theo

    Hallo Ralf,
    klar kannst Du nehmen was Du möchtest.....
    Ich persönlich würde mich allerdings mehr auf die Empfehlungen des technischen Support von BASF verlassen, als auf eine Aussage wie "Alle neuen VW´s brauchen das" oder "Ich kann mir nicht vorstellen dass G40 (nach entsprechender Systemspülung) nicht für unsere Hondas geeignet sein sollte."
    Ist ja fast wie in der Politik :D
    Nicht für ungut
    Grüße Theo

    Hallo Jungs,
    danke für alle Antworten!
    ralf1147 - Solltest Du bei Deinem nächsten Kühlmittelwechsel auf Glysantin umsteigen wollen, dann ist nicht das G40 sondern das G30 (silikatfrei, für Alu-Motoren) das Richtige!


    Und weil wir gerade dabei sind..
    Kühlmittel...
    "Klugscheißermodus an"
    Kühlmittel sollte nicht gemicht werden, da verschiedene Additive vom jeweiligen Hersteller benutzt werden und es zu Wechselwirkungen kommen kann. Es geht zwar kein Motor kapputt, aber die Kanäle / Wasserpumpe können in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Honda setzt seit etwa 2005 ausschließlich silikatfreie Kühlflüssigkeiten in ihren Motorrädern ein.
    Eine Mischbarkeit zwischen silikathaltigen und silikatfreien Kühlflüssigkeiten ist definitiv nicht zu empfehlen.
    Wer also noch das Originale (Grünblaue) Honda Pro im Kühlsystem hat und auffüllen will kann die rote Kühlflüssigkeit Motocool FL (Art. 105920) verwenden. Diese ist direkt mit dem originalen Kühlmittel mischbar.
    Andernfalls sollte gespült und getauscht werden.
    "Klugscheißermodus aus"


    Grüße Theo

    Hallo Zusammen,
    bin bei 32000 km und wollte mich bei meiner 750X an das einstellen der Ventile wagen.
    Reparaturbuch und YouTube Anleitung bereits reingezogen..


    3 Fragen an die, die das Einstellen schon hinter sich haben.... :think:


    1. Kann man den OT der Nockenwelle am Lichtmaschinenrotor ablesen/einstellen (also links am Motorblock) oder muss zur "Sicherheit" auch noch auf der rechten Seite die Schraubkappe an der Nockenwelle geöffnet werden, um dort den OT einzustellen?
    2. Woran erkenne ich was die Einlass und Auslass-Ventile sind?
    3. Muss ich beim Aufsetzen des Ventildeckel Dichtmittel an der Dichtung verwenden oder einfach wieder zuschrauben?


    Danke schon jetzt mal an die Experten!
    Gruß Theo

    Krauser K-Wing Kofferträger Lock-it Honda NC 700 X / NC 750X / DCT
    Verkaufe Krauser K-Wing Kofferträger Lock-it für Honda NC 700 X / NC 750 X / DCT


    Bilder und Alles Weitere auch hier: https://www.ebay-kleinanzeigen…50x-dc/658030859-306-4164



    Kofferträger:
    schwarz-pulverbeschichteter Grundträger mit silbernem Trägerteil "K-Wing"
    in der Lock-it Version dank Schnellspannschrauben abnehmbar
    für alle Krauser Seitenkoffersysteme der "K"-Serie, sowie Xplorer und Basic Alukoffer
    benötigt keine Eintragung


    Träger nur 2x benutzt, mit den üblichen Gebrauchsspuren (siehe Bilder).


    ACHTUNG! Die Träger werden ohne die oberen u. unteren Halteplatten angeboten. Diese Halteplatten sind die "Adapter" die mit dem Fahrzeug verschraubt sind und können als Ersatzteil bei Krauser (Hepco Becker) bei Bedarf problemlos nachbestellt werden.


    Preis 70 € VB bei Selbstabholung oder zzgl. 8 € versicherter Versand. (Paket wird ordnungsgemäß verpackt verschickt)


    (Privatverkauf keine Rücknahme, Garantie oder Gewährleistung.)

    Hallo Zusammen,
    meine Frau fährt eine 750x mit hoher PUIG-Scheibe und Givi-Handprotektoren.
    So weit, so gut.
    Leider hat Sie wegen Ihrer Größe ab und zu gern mal einen Umfaller im Stand, wo leider häufig die Givi-Handprotektoren zerbrechen.
    Jetzt meine Frage, hat jemand hier im Forum auch eine hohe Scheibe (die ja auch immer breiter als die Originalscheiben sind) und Handprotektoren, die "Umfaller-geprüft" sind und außer Kratzern die Sache überlebt haben.
    Richtige Enduro-Protektoren gehen leider nicht, da der Platz beim Einschlagen des Lenkers nicht ausreicht.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß Theo.