Beiträge von Theo.Retiker

    Hallo zusammen,
    danke für die rege Anteilnahme... :?
    D.H., also selbst eine renommierte Firma wie H&B hat große Toleranzen in Ihren Sturzbügeln (zumindest bei der NC).
    Es hätte mich auch gewundert. Es ist eigentlich wie mit vielem Zubehör. Da fragt man sich wie die Preise bei dieser Qualität so kalkuliert werden.
    Das der Sturzbügel auch bei der DCT Variante passen soll, deswegen steht der rechts weiter vom Mopped ab als links, ist mir noch einleuchtend.
    Aber das dann der Rest irgendwie "zusammengenagelt" wird, das dann auch nichts in Längsachse passt erschließt sich mir nicht.


    Hatte denn eigentlich schon jemand mit Sturzbügeln einen Umfaller?
    Wie sieht es dann mit dem Motorgehäuse und der Verkleidung unter dem Kühler aus?
    Ist das auch geschützt?


    Wer hat da Erfahrungen?


    Danke und Grüße aus dem verschneiten Sachsen


    Theo

    Hallo,
    nachdem ich letzten Herbst an meine 750X mir die Sturzbügel von Hepco Becker gegönnt habe. Mussten es im Winter noch 2 LED Zusatzscheinwerfer sein, die ich an den senkrechten Streben der Sturzbügel mittels Schellen befestigt habe. (Sturzbügel müssen ja auch für etwas nütze sein... :mrgreen: :mrgreen:
    Leider muss ich nun feststellen, dass obwohl beide Nebler gleich auf beiden Seiten angebracht wurden, ein Abstand von ca. 3 cm zwischen links und rechts besteht.


    [attachment=1]123.jpg[/attachment]


    Habe dann von einigen Stellen des Sturzbügels links u. rechts gegen ein paar Punkte am Motorrad (wie z.B. Fußrasten, Rahmen, u.a.) gemessen.
    Dabei gibt es an mehreren Stellen zwischen links u. rechts Abweichungen im cm Bereich, die nicht auf Messfehler zurückzuführen sind.
    In der Summe sind es dann eventuell die 3 cm Unterschied.
    Es handelt sich wahrscheinlich um den linken Sturzbügel, dieser ging bereits beim Anbau mit großer Spannung zu installieren.


    Der Service von Hepco sagt, "ja, die Sturzbügel sind asymmetrisch wegen DCT". Gut da gehe ich mit, aber doch nicht in der Längsachse des Fahrzeugs.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Danke schon mal.


    Theo.

    Hallo,
    so Till Beeper von MccCoi eingebaubt.
    Kabelfarbe haben gestimmt, so das ich die Masse und den Blinkimpuls für den Till-Beeper direkt am Blinkgeber abnehmen konnte.
    Ein dickes Lob an Peter für die Info!! :clap: :clap:


    Im Falle es jemand interessiert, warum Blinkererinnerung und warum gerade den Till Beeper von MccOi...


    Wer hat noch nicht einmal seinen Blinker vergessen?! Und dann wundert man sich wieso man so oft die Vorfahrt genommen bekommt...
    Also für mich ein Sicherheitsaspekt.


    Warum der Till-Beeper..
    Bei anderen "Blinkererinnerern" kann man die Anzahl des akustischen Signals , sowie die Zeit bis der Summer ertönt meistens nicht einstellen.
    Und dann gibt's bei den Fußgängern an der Ampel verschreckte Gesichter...


    Der eigentliche Einbau und die Funktion wird auf der Website von McCoi recht ausführlich erklärt.


    Den Summer habe ich spritzwassergeschützt links oben in der Ecke neben den Scheinwerfer verbaut.
    D.h. natürlich auch, dass die komplette linke Seitenverkleidung abgebaut werden muss!


    Den TillBeeper habe ich neben den Sicherungskasten eingebaut, da ist ja genug Platz.


    Und sobald das Wetter endlich wieder schöner wird kann das Teil dann "beepen"


    So Long Theo

    Hallo Gemeinde,
    ich suche für die NC 750X Achsprotektoren (Sturzpads) für die Vorderachse.


    Weiß jemand ob es so etwas gibt? Habe leider nichts im Netz gefunden...


    (Ja ich weiß, es wird schwer werden, da die Vorderachse keine "Hohlachse" ist)


    Aber vielleicht weiß einer von Euch mehr.


    Danke schon mal


    Grüße Theo.

    Hallo Zusammen,
    Erst einmal allen ein gesundes knitterfreies 2016.
    Hat irgend jemand die Anschlussbelegung für das Blinkrelais (Standardrelais FR33-025) der 700/750x eventuell die verwendeten Kabelfarben oder was ganz Klasse wäre den Schaltplan.
    Möchte gern eine Blinkererinnerung anschließen und am Original Blinkgeber ist keine Pin Bezeichnung vorhanden.


    Vielen Dank schon mal


    Grüße Theo

    Hallo Zusammen,
    Erst einmal allen ein gesundes knitterfreies 2016.
    Hat irgend jemand die Anschlussbelegung für das Blinkrelais (Standardrelais FR33-025) der 700/750x eventuell die verwendeten Kabelfarben oder was ganz Klasse wäre den Schaltplan.
    Möchte gern eine Blinkererinnerung anschließen und am Original Blinkgeber ist keine Pin Bezeichnung vorhanden.


    Vielen Dank schon mal


    Grüße Theo

    Hallo,
    tolle Erklärung. :clap: :clap:
    Ist zwar schon ein paar Monate her...
    Bin gerade dabei nach dem Tod meines Reed am Hinterrad den McCoi auf Tachosignal umzubauen.


    Eine Frage hätte ich noch zum Abgriff des Tachosignals am Motorsteuergerät der 750er.
    Wo sitzt der Stecker für die ECU und welcher PIN mit welcher Kabelfarbe ist es?


    Danke schon mal!


    Grüße aus dem seit 2 Wochen verregneten Sachsen
    Theo

    Moin, Moin,
    also, erst einmal vielen Dank für die vielen Posts und unterschiedlichen Meinungen...
    Es sind ja auch viele tollen Ideen dabei, KTM kaufen... geht nicht, muss ich dieses Forum verlassen :mrgreen:
    Warum kein Doppelkupplungsgetriebe?:
    Wir machen schon seit Jahren Motorradreisen, wo ich Sie als "Hinterradbeschwerung" durch die Lande kutschiere.
    Jetzt endlich mit 50 Lebensjahren fährt meine "Gute" selbst. :o
    Und das ist auch seit 50 Jahren das erste mal, dass Sie vorn Platz nimmt, kein Moped o.ä.
    Und als Einsteiger mit Doppelkupplungsgetriebe, lernt Sie das Mopped fahren nie!!
    Was wird dann mit einer geliehenen Maschine bei unseren Motorradreisen!!??
    Ich denke nur an meine Selbstbeteiligung der Kaskoversicherung im Urlaubsland :(
    Gut, jetzt zum Thema.
    Diese Easy Clutch Kupplungshilfe habe ich schon an einer CBF verbaut. Bei genauem Einstellen funktioniert die Sache einwandfrei.
    (Ja, das Hebelgesetz)
    Leider sind die Bowdenzugeinsteller nur 6mm und due NC hat 8mm.
    Also, es würde vielleicht gehen, aber es ist Flickwerk.


    Es besteht auch die Möglichkeit den Ausrückhebel der Kupplung um 1cm zu verlängern.
    Habe ich schon mal an einer Triumph gesehen.
    Und der 1 cm bringts.


    Vielleicht hat das schon mal Jemand gemacht?


    Gruß aus Sachsen, bei 8 Grad und Nieselregen seit 2 Wochen.
    Theo

    Hallo Zusammen,
    meine Frau hat berufsbedingt "abgenutzte" Hand-Gelenke und wünscht sich eine leichtgängigere Kupplung an ihrer NC 750X vor allem im Stadtverkehr oder auf Passstrassen.
    (6-fach Einstellbare ergonomische Betätigungshebel bereits verbaut)
    Da ich im Forum nichts über sogenannte "Mädchenkupplungen" also Modifizierung des Ausrückhebels der Kupplung gefunden habe, habe ich mir zum Test die sogenannte Easy Clutch Kupplungshilfe bestellt.
    "http://www.24mx.de/easy-clutch-system-1?gclid=CP_c58WJx8gCFdQaGwodS00L-A"
    Diese wird in den vorhandenen Kupplungsbowdenzug gebastelt.
    Leider hat das Teil 6mm Einstellschrauben für den Bowdenzug und die NC 8mm Einstellschrauben und dementsprechend starke Bowdenzughüllen.
    Hat jemand schon einmal so ein Teil verbaut oder andere Tipps oder Vorschläge zum modifizieren der Kupplung an der NC?


    P.S. Automatik ist keine Option!! :twisted:


    Danke schon mal für die "Anteilnahme"


    Grüße aus dem winterlichen Sachsen


    Theo