Ich habe vor kurzem von Honda auf Garantie einen neuen Hinterreifen bekommen weil der Originale Dunlop D609 sich so extrem schnell abgefahren hat.
Soweit sogut aber was mir gar nicht gefällt ist, das der neue Dunlop Roadsmart dermaßen schmal rüber kommt.
Damit sieht das Heck lange nicht mehr so schön bullig aus..
Ist natürlich auch ein 160er aber der Roadsmart baut extrem schmal.
Sieht Optisch fast wie ein schmaler 140er aus..
Hab mal ein Bild angehängt wo man den Unterschied gut sieht. Speziell wenn man die breite mit dem Nummernschild vergleicht.
Rechts is der neue Roadsmart..
Hab ihn mit ner großen Schieblehre gemessen.Ist auf der Felge nur 158mm breit.
Der alte Dunlop D609 (den ein Arbeitskollege zum Glück noch auf seiner NC700X montiert hatte) hab ich mit 171mm gemessen.
Also 1,3cm breiter der D609 und er baut noch dazu deutlich flacher was ihn zusätzlich breiter aussehen läßt.
Geht gar nicht..
Das Mopped hat mir von hinten immer so gut gefallen aber jetzt sieht das komisch aus..
Ich will meinen dicken schluffen wieder!!..
Da sie den Vorderreifen nicht gewechselt haben und der eh bald fällig ist werd ich wohl nen komplett neuen Satz aufziehen und den fast neuen Hinterreifen verkaufen..
Hab an den neuen Avon Trailrider gedacht. Der gefällt mir optisch gut, baut scheinbar schön flach und man liest nur gutes über den Reifen..
Hat jemand erfahrung mit dem und kann mal ein Bild von hinten einstellen damit ich mir die Optik ansehen kann?
Und übrigens..
Ich fahr seit 26 Jahren Motorrad.
Also weis ich das ein breiterer Hinterreifen keinen Vorteil hat und sich ein schmaler Handlicher fährt..
Is mir aber wurscht. Den Unterschied merk ich in der Stadt und auf Autobahn wo ich das Mopped zu 90 % bewege eh nicht..
[attachment=0]hinterreifen beide.jpg[/attachment]