Manche saugen die Luft falsch an.

  • #23


    Absolut. Unverantwortlich. Und damit prahlst du auch noch ?
    Und das ist jetzt keine Ironie.
    Ich wollte letztens abends von der Firma zum Parkplatz die Strasse überqueren. Konnte noch rechtzeitig zurück auf den Bürgersteig springen, weil da drei Arschlöcher mit ca. 90 - 120 die Strasse runtergebrettert kamen. Ist ja spät, ist ja frei, kommt ja keiner. Fussgänger sind da ggf. halt bischen Kollateralschaden :twisted:

  • #24


    Also ich finde deinen Kumpel ok... :handgestures-thumbupleft:.
    Ich kann aber die Geschwindigkeit bzw. die Gefährlichkeit seines Fahrstiles schlecht einschätzen, wenn alles im Zeitraffer abläuft.
    Und den möchte ich mal sehen, der sich mit dem Motorrad immer ganz korrekt an die vorgegebene/ vorgeschlagene Geschwindigkeit hält... ;).


    Es grüßt
    sin_moto,
    der zum Glück kein dauersäuerlicher Moralist ist... :whistle:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #27

    Scheint ja sowas wie ne Zubringer-Str. (oder wie man das nennt) zu sein, also nicht in der Art innerorts, wo man immer mit Fußgängern rechnen sollte. Köbes Landstraßen-Attacken finde ich trotzdem besser, solche Innerorts-100Km/h-Videos beeindrucken mich irgendwie viel weniger. ;)

  • #28


    Der Horst fährt jeden Tag um ähnliche Zeitem immer die selben verschiedenen Strecken. Da ist niemals was los, ausser den paar Autos. Trotzdem ist der Horst immer darauf bedacht niemals Kolateralschäden zu verursachen.


    Der Horst bremst auch für Eichhörnchen und Rehe. Bei 2:21 liegt da ein dicker Stock auf der Straße. Das einzige was wirklich zu schnell war...ab 2:57 durch die Ortschaft, aber auch da ist nach 1:0Uhr nix mehr los...man kann den Horst auch gut hören. Selbst wenn spontan mal ein besoffener Teenie auf die Straße hüpfen sollte der vorher nicht zu sehen gewesen ist...Horst ist stets bremsbereit und extrem wachsam.


    Horst hat mir das so erklärt: " Wenn Du jede Nacht dieselbe Strecke ohne nennenswerten Verkehr befährst lässt irgendwann die Disziplin nach, Du möchtest einfach nur schnell nach Hause"...das scheint ein schleichender Prozess zu sein. Konnte ich bei mir auch beobachten. Ich achte in erster Linie auf Rehe und unterschiedliche Fahrbahnverhältnisse...aber wer vor Rehen Angst hat schaut auch auf plötzlich auftauchende Passanten.


    Prahlen ist das auf alle Fälle nich. Ich wollte nur mal zeigen wie mein Leidensgenosse Horst die STVO auslegt...niemanden gefährden :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #29


    Da hast du recht, auf den Strich Vorschrift fahre ich auch nicht und es gibt von mir schon ein Foto mit der X und einige mit dem Auto.
    Aber es ist schon ein Unterschied ob ich innerorts 60 oder 100 fahre, wenn 50 erlaubt sind.
    Die letzten Fotos haben mich 10 oder 15 gekostet, ich war also nur marginal schneller als erlaubt :whistle:
    Letztlich muss jeder selbst wissen was er tut, aber wenn ein Raser erwischt wird und die Pappe für längere Zeit weg ist habe ich da keinerlei Mitleid.
    Und wenn es wegen so deutlich überhöhter Geschwindigkeit dann doch mal zu einem Unfall mit Personenschaden kommt muss derjenige sein Leben lang damit fertig werden. Das Mitleid nützt dem Geschädigten und den Angehörigen dann auch nichts.


    Ich bin kein Anarchist, sondern Hobbyist :naughty: :mrgreen:

  • #30

    Ich fahre immer so, daß ich mich und Andere nicht gefährde...hat mich bisher auch noch nichts gekostet.


    In Zonen die Gefahr bürgen fahre ich auch sehr langsam...manchmal langsamer als erlaubt.


    Was ich jeden Tag beobachten kann sind Fahrer von LKW und PKW die verkehrgefährdent unterwegs sind, weil Sie nicht auf die Straße achten. Ein Navi oder eine Whats App sind ja auch häufig wichtiger als der Blick auf die Straße.


    Ein bischen hochkonzentriertes "rumsausen" ist meiner Meinung nach ein sehr kleines Übel...hab schon eineige 4 rädrige Gefährte im Graben gesehen...da ging es geradeaus. Manche von denen waren auch im Graben der Gegenfahrbahn und hätten oder haben entgegenkommende Verkehrsteilnehmer gefährdet.


    Zur falschen Zeit am Falschen Ort kann einem jederzeit eine Mutter im Skoda Jeti entgegenkommen...auf der falschen Spur, Kinder im "Maxi Cosi" und die Augen auf irgendwas gerichtet...nur nicht auf die Straße.


    Schimpft ruhig über Raser.



    Mir ist es wichtig, daß jeder Verkehrsteilnehmer weiss was er da macht...


    Da das nicht gegeben ist...fahr ich halt die nächsten 4 Monate nicht mehr die ungeliebte Strecke aus dem Video :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    https://www.youtube.com/watch?v=hWJp7Bp-gBc hier werde ich sogar von einem Holländer überholt :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!