Sind Kirchliche Feiertage Überflüssig ?

  • #21

    Moin Moin


    ohne den 7 Oktober würde es den 3 Oktober als Feiertag nicht geben.
    Ist doch logisch oder ?


    Und Genosse Sin_Moto hat halt heute noch Feiertage, die wir nicht kennen. Dafür kannte er aber den 17.Juni als Feiertag nicht.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #22

    Da hier jeder feiert was er will, mache ich natürlich auch mit:


    25.12.!





    Nein, nicht Weihnachten!!!!




    Tag der Verleihung der Kaiserwürde an Karl den Großen im Jahre 800!
    Ich weiß schließlich, wem wir das alles zu verdanken haben. :mrgreen:

  • #23


    Hallo Hasienda, die Mitglieder der DDR-Regierung waren natürlich alle mitsamt ihren Familien privilegiert.
    So durfte z.B. die Tochter von Margot und Erich Honecker, Sonja Yáñez Betancourt, geb. Honecker, schon lange vor der Wende zu ihrem Mann nach Chile ausreisen.
    Aber ohne dem Ende der DDR wäre Margot Honecker natürlich Ministerin geblieben und hätte keine Ambitionen gehabt, ihre Heimat zu verlassen… ;).
    Und ich hätte durchaus von Ungarn noch nach Rumänien und Bulgarien z.B. ans "Schwarze Meer" weiterreisen können, wie das einige meiner Bekannten und Freunde manchmal im Urlaub gemacht haben.
    Etwas Vermögendere schafften es sogar bis in das karibische Kuba... :clap:.
    Das war zu DDR-Zeiten immer ein Traum von mir… :sleeping-sleep:.
    Ach was: Nicht nur von mir, von uns allen… ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #24

    Abgesehen vom gesellschaftlichen und kulturellen Faktor (viele Feiertage haben bekanntlich einen nicht-christlichen Hintergrund).. Manche Branchen machen an den Weinachtsfeiertagen einen Großteil ihres Jahresumsatzes. Schwer vorstellbar, so etwas abzuschaffen. Allerdings kann man den unter chronischem Realitätsverlust leidenden Oberschlümpfen mittlerweile alles zutrauen.. im Namen des Absurdistanischen Volkes. :lol:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!