Alternative Vorderradfelge auf Integra?

  • #1

    Hallo Biker und Hondaexperten,


    kann mir jemand schreiben ob auf meine Integra NC700 auch Vorderradfelgen anderer Bikes passen?
    wenn ja, welche und wo krieg ich die günstig her ? ..auch evtl gebrauchte


    ...weil bei dem Ersatzteilpreis von Honda müßte ich ja Konkurs anmelden :D


    Wer weiß eine Lösung?


    Danke im Vorraus für eure Hilfe

    Oh Herr, laß eiligst ganz viel frisches Hirn und gutes Herz regnen , sonst ist hier bald der Ofen aus...

  • #2

    Mein Tipp wäre eine Gebrauchtfelge von eBay.


    Ist dir deine Felge gebrochen?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Wenn deine Felge keine Risse hat oder gebrochen ist, kannst du sie evtl. richten lassen.
    Hatte auch mal unfreiwillig einen großen Stein mitgenommen. Resultat war, dass die Felge leicht verformt war und die Luft nicht mehr halten konnte. Ich habe die Felge dann in der Aluklinik in Mönchengladbach - Wickrath richten lassen. Dort wird die Felge vorab geröntgt und wenn keine Risse drin sind gerichtet. Die machen das mit einer 10 jährigem Garantie.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #4

    Danke für die Tips, aber Mönchengladbach ist ewig weit weg von Bayern und ebay hat nichts bezahlbares im Angebot ;)

    Oh Herr, laß eiligst ganz viel frisches Hirn und gutes Herz regnen , sonst ist hier bald der Ofen aus...

  • #5

    Ich hab schon mal das Thema Speichenfelgen hier angesprochen. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen. Ich hätte übrigens immer noch gerne solche Speichenfelgen, aber wenn ich auf die AT umsteige, werden die ohnehin mitgeliefert. ;)


    http://www.nc750.de/forum/view…3035&hilit=Speichenfelgen


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #6

    Mich würde natürlich auch interessieren, warum man eine andere Felge haben möchte - hässlich ist die der NC ja nun nicht. Und farblich kann man alles anpassen.


    Aber generelle denke ich mal, dass das sehr schwierig wird. Der Bremssattel ist ja in seiner Position quasi fix. Das heißt, dass die Bremsscheibe an genau der gleichen Position sein muss wie bei der Originalfelge. Die Monatgepunkte für die Scheibe sind bei den Felgen unterschiedlich. Daher wird das alles nicht ganz passen.


    Vielleicht kann man etwas modifizieren, aber ich denke mal, dass eine andere Felge auch eine andere Gabel bedeudet. Und dann wird es richtig teuer.
    Vielleicht kann man auch nur die Tauchrohre tauschen, aber dann braucht man ein Fahrzeug dessen Felge die "richtige" und die Gabel eine 41mm Telegabel ist... Auf jeden Fall bleibt es aufwändig.

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #7

    Tja,..da werd ich wohl Honda viel zu viel Geld in den Kapitalistenrachen schmeißen müßen..
    Danke euch aber sehr für eure Antworten :auto-sportbike: :auto-sportbike:

    Oh Herr, laß eiligst ganz viel frisches Hirn und gutes Herz regnen , sonst ist hier bald der Ofen aus...

  • #8


    Ich wohne am Bodensee. Ist also auch nicht wirklich näher. Du brauchst sie ja nicht hinbringen. Kannst sie auch schicken. Die Reparatur hatte ca. 330 €gekostet.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #9


    Das will uns der Robert wohl nicht verraten... :cry: . Warum? Vielleicht könnte man ihm ja auch helfen, wenn die Felge eine Delle hat... ;) .
    Die muss nämlich nicht immer neu, man kann die auch richten lassen.
    Ein qualifizierter Betrieb ist hier ganz in der Nähe: der Eine oder Andere kennt sich den Bursig-Ständer. Die Fa. richtet u. a. auch Felgen (130 € pro Felge).

  • #10

    Hallo Jungs,
    danke für eure Beiträge.


    Leider ist meine Felge nicht mehr zu reparieren, da sie einen satten Riss hat. :sad-roulette:

    Oh Herr, laß eiligst ganz viel frisches Hirn und gutes Herz regnen , sonst ist hier bald der Ofen aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!