Politisch/Religiöse Themen: Ja oder Nein

  • #83



    :think:


    Sin, brauchst keine Angst haben, unsere "Ossi-Mutti und der Ossi-Präsi" führen gerade sehr geschickt
    dein untergegangenes Vaterland Däderä wieder sukzessive in den satt und bequem gewordenen
    Wessi-Alltag ein. Den Rest besorgen Silbermond, Packgida und Jan Josef Liefers


    Ja, merkt das außer mir wirklich keiner? :mrgreen: :doh:

  • #84

    Solche Themen sollen hier nicht (auch noch) wirklich auf den Tisch kommen die restlichen medien reichen mir voll auf diesbezüglich ...in anbetracht in was für einem politischen/religiösen Umfeld/ Situation wir zurzeit leben (eigentlich weltweit bei solch einer globalisierung)
    wenn man sieht was gewisse Bemerkungen wo + von wem auch immer alles anrichten können und betreffe es auch nur den alleine der es raus gelassen hat

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #85

    ...Satzbau ist anscheinend "Glücksache" !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #86


    Das ist Dir unbenommen. Warum aber sollen andere, ebenfalls frei entscheiden könnenden Foristen, nicht nicht Deiner Meinung sein dürfen. Ich sagte es oben schon: Wer nicht will, der lässt es einfach. Was ist schlecht daran, wenn man "die anderen" hier im Forum kennenlernt? Oder sind wir wirklich so engstirnig, uns nur über Motorradthemen unterhalten zu können? Denn, wenn wir konsequent sind, dürfte schon nicht mal mehr erzählt werden, was Mitglieder sich - außerhalb von Motorrad und -zubehör - angeschafft haben. Wen interessiert als festgenagelten NC-Freak, dass sich jemand neue Räder für seinen Holder gekauft hat? Oder ein anderes Handy? Was hat der Musikfred hier zu suchen? Was der Witzefred? Über die NC macht man sowieso keine Witze. Und ansonsten auch nicht. :P





    In was für einem leben wir denn? Würdest Du das bitte ein wenig konkretisieren?




    Das verstehe ich nun gar nicht. Das wird wahrscheinlich an mir liegen, aber auch da wäre es nett, wenn Du Dich ein wenig genauer erklären könntest.


    Fragende Grüße


    ExDeau

  • #87

    Anmerkung: Eine sehr große Mehrheit der Mitglieder hat gegen politische / religiöse Themen gestimmt.
    Man könnte nun überlegen, welche Gründe es dafür gibt. Mein Vorschläge:


    1. Es ist sowieso vorhersehbar, welche Richtung solche Themen mit hoher Wahrscheinlichkeit nehmen.
    2. Ich möchte lieber nicht so genau wissen, welche (schräge) religiöse / politische Meinung manch andere Mitglieder haben.
    3. Es gibt einen Unterschied zwischen einer Kneipenrunde und einem themenfremden Forum. Die Frage ist bloss, was ist schlimmer. ;)
    4. Es besteht ein Unterschied zwischen einem Witze-Thread und einem "religiös/politischen"-Thread.
    5. Es ist nervig, weil diese Themen einfach überhand genommen haben.

  • #89

    ... ich warte immer noch auf die Übersetzung des unmöglichen Satzes von alprider !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #90


    122 haben abgestimmt. Das ist nicht "eine sehr große Mehrheit der Mitglieder". Absolut haben 89 Mitglieder gemeint, man solle solche Themen lassen. Insgesamt war das eine Meinungsumfrage, keine, die die "Macht" hätte, Themen zuzulassen oder nicht. Erstellt worden ist der Thread von einem "ehemaligen Mitglied", das nun leider nicht mehr sagen wird, wie es sich die Sache vorgestellt hat.


    Repräsentativ ist das alles nicht.
    Aber egal, wie sollen wir nun verfahren? Sollten die Forumsregeln dahingehend ergänzt werden, welche Themen behandelt werden dürfen? Mach doch bitte einfach mal einen konstruktiven Vorschlag. Über den könnten die Forumsmitglieder dann abstimmen. Festzulegen wäre noch, wieviel Mitglieder mindestens abgestimmt haben müssen, damit daraus eine Regel werden kann. Genügt die einfache Mehrheit? Oder die absolute?
    Wäre es nicht wirklich einfacher für jeden, sich nur an den Themen zu beteiligen, die ihm gefallen? Natürlich alles im Rahmen der "Netikette".


    Gruß


    ExDeau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!