Topcase: maximale Breite

  • #21

    Ok, ich bin bereits schon einmal auf die Eingangsfrage eingegangen,
    tue es aber gern noch einmal.





    Was man an (Mehr)breite nicht zur Verfügung hat, könnte man an Höhe dazu gewinnen.
    Ein Mehr an Volumen wird dann jedenfalls gewonnen. ;)

  • #22



    Das mehr an Volumen habe ich mit einem Bagster vorne erreicht, bis ich mir mal Koffer zugelegt hab. Nicht zu verachten ist auch von SW-Motech (oder ähnlich auch bei Polo usw.) Hecktasche "Speedpack"

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #23

    Axel, gleich bekommst du die Schimpfe ab. :D


    Es ging eindeutig um ein Topcase in der Fragestellung! ;)

  • #24



    Upps, sorry, stimmt! Hätte ja auch sein können, dass der Gute an Alternativen interessiert ist.
    Ok, von vorne. Bleiben wir beim Topcase... :D


    Möchte er 1 oder 2 Helme (bei Pausen) darin verstauen, denn das ist auch maßgeblich für die Gesamtbreite des TC (TC=Topcase) und das war auch mein Thema dazu in der ersten Antwort... und die darf maximal nicht breiter sein als die zulässige Gesamtbreite des (Einspur-)Fahrzeuges, KFZ, Motorrad, wie auch immer und ich glaube in dieser zulässigen Breite gibt es kaum ein TC das breiter ist - also die komplette, freie Auswahl an ALLEN TC's im Handel sind zulässig unter Beachtung, dass wenn fertig montiert, man nicht damit irgendwo im Straßenverkehr unerlaubt hängen bleibt.


    ...aber eigentlich wollte ich ja nix mehr......
    (oder doch, vielleicht irgendwann eine Harley-Davidson - mal sehen)

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #25

    [/quote] An einer Kolonne darfst du nicht vorbeifahren.[/quote]


    Also, hier in Ö darf man - siehe Zitat vom ÖAMTC:
    "So darf ein Biker an stehenden Kolonnen vor Kreuzungen, Baustellen oder im Stau vorbeifahren, wenn ausreichend Platz vorhanden ist und er abbiegende Fahrzeuge nicht behindert. Die Club-Experten empfehlen mindestens 1,40 Meter Sicherheitsabstand."

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #26




    Danke, das wollte ich hören/lesen :)
    Seitenkoffer brauch ich derweil (noch) nicht. Aber sag niemals nie ;)



    Danke.
    Quer einbauen funktioniert? (hab ich eigentlich zwar nicht vorgehabt, hört sich aber nicht einmal blöd an^^).



    Danke, ja wenn dann wirds eh polo oder accessorimotostore werden (letztere ist doch um einiges günstiger).
    Hab momentan ein Givi Träger + Platte - ein Topcase fehlt mir jedoch noch.

  • #27


    Also, hier in Ö darf man - siehe Zitat vom ÖAMTC:
    "So darf ein Biker an stehenden Kolonnen vor Kreuzungen, Baustellen oder im Stau vorbeifahren, wenn ausreichend Platz vorhanden ist und er abbiegende Fahrzeuge nicht behindert. Die Club-Experten empfehlen mindestens 1,40 Meter Sicherheitsabstand."[/quote]



    So ist es :) Und wies der Zufall so will, bin ich ein Ösiländler - in dem Fall wohl: :dance:

  • #28



    ..so so aus dem Ösiland, ...und dafür hier so ein tamtam... dachte du meldest dich hier gar nicht mehr wegen dem Thema, das den Sinn deines Gedankens erst von DC-Fahrer hier richtig interpretiert und leicht umformuliert wurde: "Mir kommen die größeren Topcases arg breit vor ... schonmal mit so einem wo hängen geblieben?" war denn auch klar. Nun denn, jetzt ist ja hoffentlich alles klar :clap: und ich hab deswegen hier im Forum endlich günstige Koffer heut erstanden - hat auch was gebracht :D

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #29


    Ja arbeitsbedingt kann ich leider nicht jeden Tag online gehen und antworten.
    Sorry das meine Frage bisschen missverständlich war, wobei ich beim erneuten Durchlesen bis jetzt nicht weiß warum überhaupt... für mich eigentlich glasklar formuliert, aber letzten Endes eh wayne - Frage wurde für mich ausreichend beantwortet :) :clap:

  • #30

    Ja, es sah teilweise auch nach Fragen mehr oder weniger nach Straßenverkehrsordnung aus, vielleicht hatte nur ich so den Anschein, aber egal, alles klar.


    Dann wünsche ich Dir noch weiter viel Spaß hier und schöne Weihnachtszeit ;) :clap:

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!