Noch ein neuer

  • #11

    Willkommen bei uns und viel Spaß dann auf der Integra. die wird euch auch zu 2t ganz prima ans Ziel bringen, da bin ich mir sicher. Auch in den Bergen, da kommt das onboard DCT so richtig in Schwung :dance:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #13

    Auch ein herzlicher Willkommensgruß von mir...


    Und allzeit Gute Fahrt mit der Integra.


    LG
    Marco

    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • #15

    Hallo!


    Danke für die vielen Grußworte!
    Man freut sich doch, wenn man in einem Forum nett begrüßt wird, da es oft (leider) auch anders ist.


    Zu meiner Historie wäre zu sagen, dass ich nicht lange herum tue, wenn mir was nicht mehr passt, wobei das bei den Rollern etwas anders ist, da es hier nicht darum geht das Moped gleich wieder los zu werden sondern ich arbeite mich sozusagen hinauf bis es passt. Mehr als mit der Integra geht dann auf diesem Sektor glaube ich nicht mehr (und ich möchte auch nicht mehr Geld aus geben) und Variomatik wollte ich eigentlich auch keine, wobei mir der Yamaha T-Max 530 auch gut gefallen hätte, der Preis ist aber auch gebraucht noch vollkommen beklopft.


    Ursprünglich wollte ich ja einen gebrauchten Integra (750) kaufen, aber ein Händler bei uns im Alpenland schmeißt gerade die 2015 Modell günstig raus (€ 2.000,- unter Liste) und so ist es eben ein neuer in der Wunschfarbe Rot geworden - ist ja auch nicht schlecht :).


    Nachdem es heute 20 cm geschneit hat und der Integra erst nächste oder übernächste Woche gebracht wird ist an eine Probefahrt vor dem nächsten Frühjahr nicht zu denken. Vorfreude ist aber bekanntlich die größte Freude.


    LG Tom

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #17

    Hallo Tom,


    Na dann mach halt etwas langsamer, dann ist sie
    bestimmt auch entspannter... :P


    Nix für ungut, und herzlich willkommen!


    Gruß
    Urban

  • #18

    Hallo Urban!


    Ich fahre generell sehr gemütlich (ich trage die Verantwortung für meine 15jährige Tochter), aber wenn man auf einer geraden bergauf in 1.400 m Seehöhe mit 55 bis 60 kmh unterwegs ist, hört sich der Spass dann auf. Auch das Überholen mit der SH300i (Kolonnenverkehr auf einer kurvigen Strasse) zu zweit ist alles andere als sicher - deshalb nun die Integra 750. Da erwarte ich mir schon einiges mehr an Beschleunigung.


    LG Tom

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #19

    Hallo Tom,
    ich hab doch nur ein Späßchen gemacht, sorry :?
    Als Vater einer -mittlerweile erwachsenen Tochter-, weiß ich natürlich wovon du sprichst.


    Find ich richtig, passive Sicherheit ist, auch bei defensiver Fahrweise, sehr wichtig!


    Also dann, allzeit gute Fahrt für euch beide!


    Gruß
    Urban

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!